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News EA: Neue Strategie für „Need for Speed“

Der Titel wird von den Slightly Mad Studios ( „GT Legends“ und „GTR 2“)...

Die übernehmen höchst wahrscheinlich die Physik der Spiele und Shift reiht sich in die lange Liste der Spiele ein, die auf der gMotor Engine basieren und sich nur durch die Fahrzeuge und Strecken von einander unterscheiden.(GTR,GTR2, GTR Evolution, rFactor, GT Legends, Race...)
 
Also SHIFT hört sich sehr interresant an. Im Herbst soll ja auch Colin McRae DiRT 2 erscheinen. Aber ich schätze mal, dass DiRT 2 besser wird.
 
@Shutty
Jap stimmt, aber seit "Porsche" sind nun 9 Jahre vergangen ... das ist ne Ewigkeit. Alles was danach kam war doch nur noch Arcade .. lass mich ja gern überraschen, aber ich verbinde EA nicht mehr mit ner Simulation. In keinem Game bekomm ich mehr Tunnelblick als in GTR² in Verbindung mit der Nordschleife und nem schönen Quertreiber. Das GTR Evolution ist auch nicht so mein Fall, das hat an Realität gegenüber GTR² doch eingebüßt.
 
also der screenshot von "online" sieht doch aus als hätte man den von underground 2 genommen, nicht wirklich schick und aktuelle online rennspiele sehen doch auch mind. so gut aus, z.b. level r.
und wenn ich ein realistisches rennspiel haben will fahre ich mit gtr oder grid über den kurs. need for speed als simulation nein danke, das soll arcade lastig sein, zwar nicht so niveaulos wie carbon und undercover aber den anspruch eines burnout paradise sollte das schon haben.
 
wie schon geschrieben , der erste screen sieht wie rgid aus ^^
den zweiten find ich beschissen
und wieso en trio ?
1 spiel extra für nintendo , 1 für pc, ps3, xbox psp , und des world online
wieso nicht für alles 1 spiel und für pc verbesserten multiplayer ?
wieso so kompliziert und ihr "neues trio"
 
Um ehrlich zu sein, ist das eigentlich genau das, was ich mir nicht gewünscht hätte. Das Problem wurde ja treffend erkannt, nämlich dass einfach zu viele Nachfolger in zu kurzen Abschnitten erscheinen, die aber alle eher mau waren, da keine Zeit für Feinschliff und neue Ideen da war. Ich hatte gehofft, dass die Serie nun für 2 oder 3 Jahre ruhen kann, um dann mal einen richtigen Kracher zu bringen, der rundum abgestimmt und innovativ ist. Doch stattdessen verschärft man die alte Strategie noch und will nun nicht nur EIN NfS rausbringen, sondern gleich DREI! Ich finde hier sollte lieber mal festgelegt werden, was aus NfS werden soll ... ein Arcade-Racer kann nicht gleichzeitig auch eine gute Rennsimulation sein, etc. Alles zusammen geht nicht.
 
Hmm schön und gut, aber vielleicht sollte EA mal auf die Idee kommen, dass sie nicht unbedingt jedes Jahr einen NFS-teil rausbringen müssen. Die sollten mal lieber mehr Zeit in die Entwicklung stecken und nicht wieder den nächsten 0815-Aufguss auf den Markt werfen. Diese Problematik wird sich nämlich auch kaum mit dem Aufteilen der Serie ändern.
 
Shutty schrieb:
war nicht nfs porsche eins der realistischsten games?
Nein definitiv nicht. Es war das ralistischste NfS, aber es war immernoch ein Arcadespiel, ein anspruchsvolles Arcadespiel. man musste wenigsten auch mal bremsen und kann keine 90° Kurven mit vollgas fahren wie bei aktuellem NfS-Müll.

Dahin sollten sie auch zurück. Gescheiter Arcadespaß mit Action und Polizei in gut designten Strecken in der Landschaft wie bei den ersten 5 Teilen. Und nicht irgendwelche langweiligen Stadtkurse die außer 90° Kurven oder elend langen Geraden nichts bieten.
 
Wow, kann ich nur sagen. Sieht echt geil aus. Wenn das wirklich so wird, dann ist´s schon so gut wie gekauft. :)
 
Wäre gut, wenn man ein realistisches Rennspiel mit guter Grafik kommen würde. Toll wäre es natürlich, wenn man es noch modden könnte, sodass man Formel Rennwagen fahren könnte. Bisher muss man dafür das angegraute rfactor nutzen
 
Porsche hat in meinen Augen sehr gut den Spagat zwischen Arcade und Simulation geschafft.
Ein bisschen fahrerischen Anspruch darf auch ein Arcade-Spiel haben.
Wer das nicht will, soll einfach Handy(autorenn)spiele spielen...

Was mir seit langem fehlt sind die wirklich tollen abwechslungsreichen Strecken mit unterschiedlichen Straßenbelägen und Wetter. Dem ganzen als Negativbeispiel die Krone aufgesetzt hat die Underground-Reihe. Im Grunde alles das gleiche. Nur die Anzahl und Art der Kurven und Geraden waren unterschiedlich...
 
Also ich finde in den letzten jahren ist NfS mit jedem teil schlechter geworden...der absolute tiefpunkt war für mich ProStreet...ich hab mit NfS immer illegale Straßenrennen, Polizei und ähnlichem verbunden und plötzlich soll man legale rennen fahrn?!

den neuen teil hab ich mir nichmal angeguckt weil NfS für mich gestorbern is...denke auch dass die neuen teile mit den paar monaten entwicklungszeit wiedermal nichts werden..

wobei ich die idee des MMOG garnicht so schlecht finde aba die umsetzung wird sicherlich nicht dem entsprechen was man sich erhofft.

mein favourit der serie is eindeutig "Underground 2" wo mich vorallem die tuningmöglichkeit anspricht, hat mir einfach am meisten spaß gemacht mit allem drum und dran. würd mir wünschen dass, es da ne neuauflage geben würd... die kann meinetwegen ähnlich sein nur mit neuen wagen und neuen tuningparts... und ansonsten relativ gleich halt nur ne neue "story"

die älteren teile vor "Underground" kann ich nich beurteilen da ich die nie gespielt habe...

mfg T-Chef
 
Kann mir nicht vorstellen, dass NFS SHIFT auch nur annähernd an GT5 rankommt. Würde mich mal interessieren, wie lange die schon an dem Spiel tüfteln. Wenn die erst letztes Jahr angefangen haben sehe ich schwarz für dieses Spiel.
 
Also shift hört sich ja mal ganz gut an.

NFS Porsche ist aber das wohl beste spiel aus der reihe.
 
Porsche hat in meinen Augen sehr gut den Spagat zwischen Arcade und Simulation geschafft.

Du sagst es, ich habe keinen NFS Teil so lang und oft gezoggt wie Porsche.
Seitdem ging es bergab mit NFS.
Ich hätte gern nen Neuaufguss von NFS Porsche, bessere Grafik, mehr Strecken und zusätzlich die weiteren aktuellen Porschemodelle.
 
PH 2 war auch noch klasse. Denn ist es aber immer mwhr berg ab gegangen.
 
also ich find most wanted eigentlich auch ziemlich gut
könnte man da noch so tunen wie in underground2 (audioanlagen etc ).......
 
Wow, ein Titel der exklusiv für den PC entwickelt wird :D

Ich find vor allem das SHIFT ziemlich interssant, als GTR und GRID Fan finde ich anspruchsvollere (obwohl GRID ja wirklich arcadelastig ist) viel besser als das "Bleifuss-und-in-der-kurve-nur-bissl-vom-gas-gehen NFS"
 
naja Schlimmer kanns e nicht werden^^
erst ma einen Test abwarten bevor man wieder Vertrauen Gewinnt
 
Rav3n666 schrieb:
Wow, kann ich nur sagen. Sieht echt geil aus. Wenn das wirklich so wird, dann ist´s schon so gut wie gekauft. :)

Grafik ist nicht alles... :rolleyes: ;)

Ich find die ganze Idee ziemlich... doof. Wozu 3 verschieden Spiele? Das kann man auch alles in eins packen. Problem dabei ist natürlich das dabei nur ein- statt dreimal die Kassen klingeln :freak:

Need for Speed ist am Ende. EA ist einfach nur auf seinen Gewinn aus. Das man mit der NFS Serie so wie sie bisher fortgesetzt wurde (seit Most Wanted, dem letzten wirklich guten Teil) keinen Blumentopf mehr gewinnen kann, sollte EA aber nun eigentlich gelernt haben... was ich aber trotzdem irgendwie bezweifel...

Das liegt zum einen an der, mal wieder, viel zu kurzen Entwicklungszeit und zum anderen an den geklauten Ideen aus anderen Spielen (z.B. GRID).

NFS braucht frischen Wind, neue Ideen und eine ordenlich programmiertes Grundgerüst. Criterion z.B. hat mit Burnout Paradise eine technisch exzellentes Spiel entwickelt was zudem noch perfekt auf den PC umgesetzt wurde (<- läuft mit einem Mid-Range System in hohen Auflösungen und maximalen Details - also das genaue Gegenteil von Undercover~). Wenn sie bei NFS die selbe Qualität abliefern (würden), hätte ich noch Hoffnung und könnte mich auf einen neuen NFS Teil freuen, aber es ist und bleibt EA, deshalb ist es eher unwarscheinlich.

Und zu den Bildern: Sieht ganz gut aus, aber wie oben schon gesagt ist Grafik bei weitem nicht alles~




cya
cr@zy
 
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