Erstens kriegt man DLC auch ohne zu zahlen, siehe Sims 3 Möbel und Co.
Zweitens kann man unter Umständen ohne Originalspiel nur schwer DLC funktionierend einbinden, was einem Großteil der "Piraten" zu aufwändig wäre ohne was sie gar nicht hinbekommen. (Wenn ich in so manchen Boards sehe was für Fragen da gestellt werden a la "Ich hab das Spiel runtergeladen aber hab jetzt nur son ISO Dings, wie kann ich das Spiel starten, ich will endlich losballern", dann kann ich mich nur totlachen).
Und Drittens Ist es eine Frechheit halbfertige Spiele mit nur halbem Inhalt für den vollen Preis zu verticken und dann nach und nach gemütlich Dinge, die eigtl. längst im Spiel sein sollten für einen Haufen Geld "nochmal" zu verkaufen.
Spiele sind zu teuer, oft halbfertig und verbuggt und besonders bei EA und Co. mittlerweile auch nicht mehr originell.
Wenn ich z.B. ein Spiel kaufen soll, dann muss es neu höchstens 25€ kosten, keine vom Standarduser bemerkbaren Bugs haben, ne Spielzeit von mindestens 50 Stunden und ein fesselndes originelles Spielprinzip dass es auf jeden Fall zum Anwärter "Spiel des Jahres" macht.
Es ist einfach so, dass fast alle Spiele mittlerweile eigtl. reiner Abklatsch sind. Wirklich neue Spielprinzipe gibt es seeehr selten. Denn Einen guten Egoshooter gabs schon vor zig Jahren, jeder weitere ist für mich keine wirkliche Neuentwicklung mehr, denn das Spielprinzip "klaut" man einfach und spart so massig Zeit und Geld. Also müssten fast alle neuen Spiele deutlich günstiger sein, weil man bekanntes nur nochmal neuaufwärmt.
Beispiel "Die Sims": Für den ersten Teil kann man gern 45€ verlangen für alle weiteren höchstens noch die Hälfte.
@foxX: Warum so umständlich, wos doch CnL gibt?