Easybox 802 macht probleme

H3XOR

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.151
Hey leute!

ich hab eine easybox 802 und seit 1 monat spinnt die nurnoch rum?
Eigentlich war ich immer mit meinem handy per wlan verbunden
Und mein handy hat immer selber verbunden wenn ich in der nähe war..
Das ma hat es aber nichtmehr..ich muss jedes mal erst einen neustart
Vom router durchführen..

Ebenso war auf die sekunde vorgestern mein internet weg? (Lan) Router neustart ging wieder...
Gestern wollte ich facebook gehen, hat die seite nicht geladen..neustart..ging...
(Am pc per lan sowie laptop wlan)


Woran liegt das denn?? Hatte dort gestern angerufen die haben irgendwelche tests durchlaufen lassen aber nix gefunden?

Und wie kann man seinen router so resetten damit er komplett alles wie am ersten tag eingestellt is?
 

loverx6

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.023
Rtfm
 

Wolle82

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
405
bis auf das problem mit den wlan am handy war es bei mir genauso
auch bei spielen das der ping sehr hoch war nach ein neustart der easybox war alles ok.
hast du mal die easybox angefast ob die sehr warm wird ?
Hatte meine unterm Schreibtisch, in einer ecke wo kaum luft ran kamm, sie wurde sehr warm nun ist sie aufn schreibtisch bekommt gut luft wird nicht mehr so warm
und seit dem keine probleme mehr.
 

H3XOR

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.151
Nein haben nur das alte telefon wieder angeschlossen, mehr aber auch nicht.

Das mit der firmware aktualisieren hab ich gestern 4x versucht geht nicht..
Bringt immer eine meldung das alle lampen rot leuchten sollen nur während er die firmware sucht fangen alle an blau zu blinken und die power led brauch am längsten bis die wieder rot wird?
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
dann mußt du Vodafone Anrufen und die BOX tauschen lassen
die haben ja eine lebenslange VF Garantie
 

conf_t

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.556
Bei der Eaysbox ist rot gut und blau schlecht, bzw. deuetet auf Reconnect / Reboot / Fehlfunktion hin.
Was sagt denn das Log auf der HTTP-Seite vom Router? Siehst du da häufige reconnects, die du nicht inititalisiert hast, mit welcher Bandbreite hat sich der Router synchronisiert und welche sollst du laut Vertrag haben? Welche FW-Version ist installiert (steht unten links auf der HTTP-Seite).
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.771

H3XOR

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.151
Ich schau das mal an wenn ich wieder zu hause bin.

Ja das ding ist warm obwohl es aufm boden steht und ringsrum alles frei ist.
Das mit dem hohen ping hatte ich letztens oft gehabt statt 29 hatte ich 130 oder so.. :D
 

conf_t

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.556
Kannst dir mal den Pingplotter Std installieren (30 Tage Shareware). Das ist eine grafische Auswertung von Traceroute über bis zu 48h. Dort kannst du dann auch sehen, an welchem Hop die Antwortzeiten steigen und wenn wo Paketverluste auftreten. Eine warme Easybox ist kein Problem, nur heiß (also wenn es unangenehm ist sie länger als 10 Sekunden anzufassen) sollte sie nicht sein.
Solltest beim Pingplotter allerdings "Sampling" auf "unlimited", "Interval" auf "1 Second" und "Samples to include" auf "ALL" stellen.
 
Top