Ebay - Betrüger?

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich suche gerade nach 2 TB Festplatten und hoffe mir eine günstige unter 30€ ergattern zu können.

Da sehe ich aber dass da so 2-3 Händler mit je 5 Platten sind, ohne Bewertungen aber imme rmit einem Namen aus: 4 Buchstaben ne Jahreszahl 5 Buchstaben und noch ne Zahl oder 2 Zahlen.

Sind das Betrüger?

Ist das Zufall?

Sollten es Betrüger sein erstatten mir PayPal mein Geld zurück?

Vielen Dank

PC FREAKY

2 TB? 30€?

äh? sonst gehts dir noch gut?

Du weißt schon, was solche Festplatten zur Zeit kosten? In Anbetracht dessen sollte wohl schnell klar werden, was Sache ist...

woher solln wir das denn wissen?!
Würd sowieso keine Billig Platte für so viele Daten kaufen.

edit: verlink mal die Platten, ich find jedenfalls keine für 30€, jedenfalls keine zum Sofortkaufen

Zuletzt bearbeitet:
nen link wäre schön

Du redest von gebrauchter Ware oder?

Wenn du schon solche Bedenken hast und besonders, wenn die keine Bewertungen haben *obwohl selbst Bewertungen nicht zwingend seriösität bedeuten siehe Thema Accountdiebstahl* dann lass es lieber direkt und zahl 5-10€ mehr pro Platte.

Meine Meinung

Bezahlen per Überweisung können nicht zurück gebucht werden

Corto schrieb:
2 TB? 30€?

äh? sonst gehts dir noch gut?

Nicht sofort sondern gebot, wenns gut läuft ;)

und 2 TB bekommt man zur Zeit für 70€

Link

RiseAgainstx schrieb:
Bezahl doch per Überweisung dann kannste dein Geld ja 2 Wochen zurückbuchen

Oder auch nicht, das geht nur bei Bankeinzug, bei ner selbst ausgeführten Überweisung ist die Kohle weg.

Da externe 2TB Platten aktuell nicht unter 80€ (neu) zu bekommen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles koscher ist.

Eben: Lastschrift kann man zurückholen. Überweisung => Geld unwiderruflich weg.

Ich würde es auch lassen. 2TB kosten halt 70€. So einfach is das. Aber dann haste auch (je nach Hersteller) 2-5 Jahre Garantie.

drunken.panda schrieb:
Ich versteh auch nicht, wer das immer behauptet mit den Überweisungen...

das sind die die Überweisung mit Lastschrift verwechseln...

Einzige Möglichkeit wäre noch Paypal, falls angeboten da biste tatsächlich auf der sicheren Seite.

Außer er schickt dir ein Paket in dem nichts drin ist =D.

Trotzdem für 30€ für ne 2TB Platte wenns seriös ist wirste i.d.R. nicht bekommen.

drunken.panda schrieb:
Einzige Möglichkeit wäre noch Paypal, falls angeboten da biste tatsächlich auf der sicheren Seite.

Außer er schickt dir ein Paket in dem nichts drin ist =D.

Trotzdem für 30€ für ne 2TB Platte wenns seriös ist wirste i.d.R. nicht bekommen.

ich brauch die ja nicht dringend, aber jeden Tag schauen und so, irgendwann mal ein schnäppchen...

Aber das mit dem Namen, da hab ich schon 3-4 gesehen deren Namen so aufgebaut war, das ist schon verdächtig...

Ich denke, dass soll einfach nur Werbung sein...Adresse steht im Bild.
Denke er wird die Auktion nicht bis zum Ende laufen lassen, sondern abbrechen und neu einstellen...

Ich versteh beim besten willen nicht wie man aus diesem Text ableiten kann, ob jemand ein Betrüger ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Es steht ja auch da: Keine Rücknahme, da Privatverkauf. Dazu noch 0 Bewertungen.

Wirklich SEHR vertrauenserweckend.. *Ironie*

Ich würde die Finger weg lassen.

Also mal ernsthaft, wenn du wirklich versuchst für 30€ ne 2TB platte zu bekommen, was interessiert noch ob die Betrüger sind?^^ Die günstigsten 2TB platten kosten das doppelte, von daher kann amn sich ja denken was in so ner 30€ platte steckt :freak:

Zurück
Oben