Edge bleibt nicht eingeloggt

Ops

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
448
Hallo Leute,
nach meiner letzten Neuinstallation von Windows setze ich mich mit dem Edge Browser auseinander und bin eigentlich ganz zufrieden, allerdings bleibt dieser bei mir auf keiner Seite eingeloggt. Bei Seiten wie Computerbase muss ich immer oben ein mal auf das Symbol und Einloggen klicken, per Autofill bleiben die Logindaten gespeichert, aber ich kann das Kästchen "Angemeldet bleiben" anklicken wie ich möchte. Sobald ich den Browser ein mal schließe und wieder öffne wars das.

Bei Google ist das noch schlimmer, da wird auch Autofill nicht erkannt und ich kann mich jedes mal komplett händisch einloggen was für mich einfach nicht zumutbar ist. Ich habe nur Adblock installiert und nutze Windows 10 mit einem lokalen Konto.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Chrome ist mir zu überladen und ich möchte mein System so schlank wie möglich halten und der Edge Browser reicht mir eigentlich völlig.
 
Hast du mal in den erweiterten Einstellungen geguckt, ob dort Cookies blockiert sind?
 

Anhänge

  • 2017-01-01 14_40_41-Clipboard.jpg
    2017-01-01 14_40_41-Clipboard.jpg
    52 KB · Aufrufe: 415
Ist bei mir so eingestellt. Bin auch mal alles durchgegangen, aber scheint soweit alles "normal" eingestellt zu sein.
 
Hast du evtl. irgend eine Security-Suit oder anderes Tool installiert das so eingestellt ist das es dir die Cookies löscht?

(Der AdBlock aus dem Windows Store sollte nicht schuld sein, den hatte ich auch schon benutzt)
 
Ne hab nicht mal AV, nur windows defender, auch sonst nur n paar Games drauf.
 
Zurück
Oben