EDGE & Desktop - Sinnestäuschung oder Feature?

Was sind wir pfiffig…
Ich habe nichts von 1x täglich gesagt. Und wenns so wäre würde ich aufgeben bis MS gefressen hat, dass so was gar nicht geht.
Und warum es PS sein muss ein passendes DEL per Aufgabenplanung abzusetzen muss ein Tipp für PS-Fand sein.

Was die Arbeitszeit angeht: meine. Unter anderem heute.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Ich habe nichts von 1x täglich gesagt.
Ich ging vom worst case aus - wenn es seltener passiert, umso weniger schlimm ist es

cumulonimbus8 schrieb:
Und warum es PS sein muss ein passendes DEL per Aufgabenplanung abzusetzen muss ein Tipp für PS-Fand sein.
Entschuldige meinen Vorschlag...und bitte denk dir künftig selber Lösungsansätze aus, statt nur zu um des Lamentierens Willen zu lamentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Gurkenwasser und piepenkorn
Klonimbus88 schrieb:
und bitte denk dir künftig selber Lösungsansätze aus, statt nur zu um des Lamentierens Willen zu lamentieren.
Du findest es gut Andere, die ein Problem hier äußern, anzupfeien? Nett von dir.
Eien Lösung oder Erklärung ahst du nicht geliefert - nur lamentiert.

CN8

Bei mir kam der blöde Edge auch wieder in den letzten Tagen.
Vielleicht hilft es, die Verknüpfung auf "versteckt" zu setzen? Dann ist sie weiter da, aber man sieht sie nicht. Und mit etwas Glück setzt Windows keine neue Verknüpfung, wenn da bereits eine (unsichtbar) liegt.

Ich würde es ja selber ausprobieren - aber noch kommt Edge nicht täglich wieder in meinem Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
pOTmobil schrieb:
Vielleicht hilft es, die Verknüpfung auf "versteckt" zu setzen?
Auf wie vielen Rechner soll man das tun? Bei uns hat’s ein paar… Wenn MS spinnt eher aussichtsos.
Und, ums zu betonen, täglich grüßt das Murmeltier nicht - aber zu oft, bei zu vielen Gelegenheiten.

CN8

Auf wie vielen Rechnern?!
Ich finde Edge, Microsoft, Adobe zum kotzen und könnte jeden beschissenen Programmierer der heutigen Zeit täglich in den Hintern treten, der so einen Scheiß verzapft wie Windows 11 oder die Creative Cloud.
Aber "auf wie vielen Rechnern"?! Ehrlich? Das wird mir echt zu viel mimimimimi hier.

Probier's halt aus. Wenn es funktioniert, ists gut. Und das sind dann 3 Klicks pro Rechner pro Mitarbeiter pro Leben.
Möchte nicht wissen, wie viel Arbeitszeit von Dir in die 16.366 Posts geflossen ist. Und freu Dich doch, dass Du Arbeitszeit für so einen Quatsch abrechnen kannst. Oder bist Du selbstständig und bekommst das von niemandem jemals ersetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und piepenkorn
Mal locker über 20.
EDGE ist halt nun mal Teil des Betriebssystems, und da kann nichts geändert werden.
Und da ich diese Rechner nicht täglich sehe (weil: Home-Office; und auch die werden so ›beglückt‹) bin ich immer begeistert wenn ich hinter unnötigem Kram herräumen muss. Wie ein Roboter.

Wenn dir aber die Frage, ob MS sich hier einen Ausrutscher leistet oder ob das das Zufall ist als mimimimimi gilt dann sei das deine Entscheidung. Ich alte so einen Vorwurf für happig.

CN8

Nur so… War gestern während des Postens auf einem Rechner. Schaue eben wegen was außer der Reihe drauf - AdobeReader. Mir langt diese Missachtung des Users.

Na gut, aber EDGE kann nix dafür wie MS mit ihm umgeht. 😉

Ich habe den Edge Desktop Link nun auch das erste Mal unaufgefordert erhalten. Wie blöd ist das bitte? Sowas kann einem schon einen Schreck einjagen. War das schon immer so, dass Microsoft Edge ein automatisches Update durchführt, ohne den Nutzer zu fragen?

Mr.Seymour Buds schrieb:
War das schon immer so, dass Microsoft Edge ein automatisches Update durchführt, ohne den Nutzer zu fragen?
Das war immer schon so - nur die Desktopverknüpfung ist neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds
Man fragt sich: wann. gestern Abend - nix (dafür auf Maschine #2 Reader und EDGE); Ruhezustand. Eben wachgemacht (sehe natürlich nie den Desktop) EDGE! Und auch (nervt nicht minder) im Startmenü (ist bei mir eine Symbolleiste…)
MS - werdet endlich wach!

CN8

PS… Die Taskleiste erlaubt ja dieses Peek und das Desktopfreischalten (wobei Abschalten ohne Fensterzugriff alle Fenster dieser herstellt!) Also rechts nach unten, klicken, links nach oben um EDGE wegzuräumen, rechts runter, klicken. Ich will Kilometergeld!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds
Zurück
Oben