EFI, GPT und Seven

unbekrolli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
387
@MountWalker,

jetzt habe ich auch ein Problem mit GPT-Datenträger. :mad:

Ich habe eine 2,5 Festplatte für mein Notebook erstanden, kann sie aber nicht löschen da sie als GPT-Datenträger in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird. Initialisieren kann ich sie auch nicht. Versuche sie neu zu formatieren schlagen fehl da angeblich noch Daten drauf sind.

Betriebssystem auf dem Notebook ist XP prof. x84 und die Platte wird extern über USB angeschlossen. Ich könnte auf meinem Tower-PC Vista Ultimate x64 neu installieren, müsste aber die PATA-FP auch über USB anschließen oder geht das vlt. einfacher? XP prof. x64 habe ich noch auf einer IDE-FP im Tower.
 

unbekrolli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
387
@Colonel Decker,

ich habe keine Ahnung von Linux,
wo kann ich die Linux Live-CD zum Brennen + Manual herunterladen? welche Tasten muss ich beim Start zwecks der Formatierung der über USB angeschlossenen FP drücken?

Viele Fragen ich weiß, aber als Laie möchte man keine Fehler machen. Am liebsten würde ich die 2,5er FP an einen Linux-User zwecks Formatierung auf NTFS senden.

Gruß unbekrolli
 
Top