Ich hĂ€tte die GT 540M nicht als Beispiel aufgefĂŒhrt, wenn ich im Internet kein Bild davon mit MXM gesehen hĂ€tte.

Die Karte links, ist jene welche per MXM angeschlossen werden kann und diese rechts, ist jene welche direkt auf der Hauptplatine verlötet ist, oder ist dies nur der Chip?
https://www.techpowerup.com/gpudb/702/geforce-gt-540m
Danke fĂŒr deinen Erfahrungsbericht.

So was merkt man wohl auch erst, wenn man das System schon seit einigen Wochen oder Monaten hat.
Der 3DMark 2013(der auch nebenbei ein halbes Jahrzehnt alt ist...) geht wahrscheinlich mehr auf die Speicherbandbreite, die bei eGPUs der limitierende Faktor ist.
Perfekt ist diese Lösung jedoch nicht fĂŒr alle. Spiele, die auf eine hohe Bandbreite setzen, werden ruckeln.
Die Spiele benötigen ja immer mehr Leistung und die Grafikkarten werden auch immer leistungsfĂ€higer aber ein PCIE 2.0 der mittlerweilen 11 Jahre alt ist, der kann heute auch nicht mehr Daten ĂŒbertragen als damals.
Bedeutet dies, dass es keine Rolle spielt, ob ich nun eine GTX 1050TI oder eine GTX Titan ĂŒber Express-Card mit dem Laptop verbinde, weil nur ein bestimmter Maximalwert an Daten ĂŒber PCI-Express 2.0 ĂŒbertragen werden kann und die Leistung der Titan ĂŒberhaupt nicht ausgeschöpft werden kann?
Ist es denn möglich Spiele wie Star Wars Battlefront 1 oder Battlefield 1 (wenn die Hardwarevoraussetzungen stimmen) auf höchsten Einstellungen ĂŒber den Expresscard-Anschluss zu spielen?
Die Adpater welche ich bis jetzt im Internet gesehen habe, welche die eGPU ĂŒber den Expresscard-Anschluss verbinden, sind gemÀà den Herstellern nicht mit den neuesten GPU-Generationen kompatibel.
GTX 960, GTX 970, GTX 980
GTX 1050, GTX 1060, GTX 1070, GTX 1080
All diese Karten werden gemÀà den Herstellern von ihren Adaptern nicht unterstĂŒtzt. Kann jemand von euch da aus Erfahrung sprechen und sagen ob es doch möglich ist die Karten der neuen Generationen ĂŒber ExpressCard anzuschlieĂen?