Sammelthread Ein(e) Film/Serie, wie...? (1.Beitrag beachten)

Da habe ich schon mal was von gehört und werde mal reinschauen, vielen Dank!:)
 
@Tharamur danke nochmals für den Tipp. "Kingdom" war echt genial (komisch). War der Humor gewollt oder eher unfreiwillig? Naja, egal. Leider war die Serie viel zu kurz. Habe sie mit meinem Bruder in einem Rutsch gestern durchgeschaut (mit reichlich viel Gläsern an "Hopfenkaltschale" auch Bier genannt). :D
 
Discovery_1 schrieb:
@Tharamur danke nochmals für den Tipp. "Kingdom" war echt genial (komisch). War der Humor gewollt oder eher unfreiwillig? Naja, egal. Leider war die Serie viel zu kurz. Habe sie mit meinem Bruder in einem Rutsch gestern durchgeschaut (mit reichlich viel Gläsern an "Hopfenkaltschale" auch Bier genannt). :D
Salute, ich hab die Serie selber erst vor gut 1 1/2 Wochen angefangen und bin immer noch bei Staffel 1. Was den Humor anbelangt. Das kommt glaub bei uns "Wessis" nur so rüber. Ich musste auch schon öfter schmunzeln. Kann es aber nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen, ob das jetzt gewollt oder eher dramatisch überzogen und deshalb humorvoll ist. Und Gerstenkaltschale schmeckt bei dem Wetter wieder deutlich besser. Auch wenn die Sonne abends nicht mehr scheint. ;)
 
Für Fans von Game of Thrones und The Last Kingdom.

Ich bin gerade auf Diriliş: Ertuğrul gestossen, eine türkische Serie mit guten Bewertungen https://en.wikipedia.org/wiki/Diriliş:_Ertuğrul
Es geht um das Leben von Ertugul, der den Grundstein für das osmanische Reich legte. Hat 150 episoden in 5 seasons und ist soweit ich sehe zumindest auf Netfflix.

Und wenn die Serie tatsächlich gut ist muss man nicht weinen, denn der Nachfolger läuft auch bereits: Kurulus: Osman, das ist dann das Leben von OSman, dem Begründer des gleichnamigen Osmanischen Reiches https://www.imdb.com/title/tt11093718/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
dieter69 schrieb:
Räumlich begrenzte Filme

Hi.

Ich bin fasziniert von Filmen welche eine Storyline aufweisen welche eine räumliche Begrenzung aufweist, so wie Die hard, Speed oder die erste Staffel von Prison Break, welche ja für einige Personen auf das Areal des Gefängnisses begrenzt ist.
Ich hoffe man versteht was ich meine.

Kennt ihr weitere solche Filme oder gibt es für solche Art Filme eine spezielle Bezeichnung?
Gruß
wurde der Film "Raum" schon genannt?
https://www.imdb.com/title/tt3170832/?ref_=nv_sr_srsg_0
 
Suche Film wie: Kung Fu Hustle

Genannten schon 5x gesehen und immer wieder Lachflash. :D

Leider gab es ja den geplanten Nachfolger nicht. :(

Kann schon derber Humor sein, Martial Arts ist nicht nötig.
 
deeper als Kung Fu hustle und ohne Martial Arts aber dennoch äußerst bekloppt:
Swiss Army Man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Swiss Army Man .... also, ich dachte: Den Typen kennste irgendwoher (die Zauberer-Filme jedoch nie gesehen), die Maske und die unvergleichliche Mimik :D brachten mich immer wieder durcheinander und dann: ... die Schweiz? Wo, wie und vor allem, warum? Nach ca. einer Stunde dann der große AHA-Effekt und am Ende wusste ich im letzten Bild: Das isser! :smokin:

Wahrlich bekloppter Film, aber eher positiv gesehen.
 
Blackland schrieb:
Suche Film wie: Kung Fu Hustle

Genannten schon 5x gesehen und immer wieder Lachflash. :D

Leider gab es ja den geplanten Nachfolger nicht. :(

Kann schon derber Humor sein, Martial Arts ist nicht nötig.
wie alt ist deine Info, dass der zweite Teil nicht mehr erscheinen wird?
https://screenrant.com/kung-fu-hustle-2-movie-delay-explained/

kennst du schon den "Vorgänger" Shaolin Kickers ?

https://www.imdb.com/title/tt0286112/?ref_=nm_flmg_act_6

oder Kung Pow: Enter the Fist ? :D
https://www.imdb.com/title/tt0240468/?ref_=fn_al_tt_1

edit:
Journey to the West hat es zwar nie nach DE geschafft, auf Amazon gibt es zumindest einen US Import
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaolin ja, Kung Pow mal reinschauen, sagt mir spontan nix. ;)

€: Nee, aber genau mein Ding! :lol::daumen:
 
kennt ihr einen Liebesfilm ohne Drama, wo es um bedingungslose Liebe geht und ohne Streit etc. und keine Beleidigungen?
 
The Bubble kommt jetzt neu auf netflix und scheint genau mein Ding des abgedrehten (britischen schwarzen) Humors zu sein! :smokin:

Wer hat Empfehlungen für Film oder Serie ähnlicher Art? Danke. :daumen:
 
Zurück
Oben