Thane schrieb:
Da frage ich mich allerdings auch, mit welcher Begründung. Neuer hat ja letzte Saison auch keine überragende Saison gehabt. Ein paar gute Spiele, aber auch mehr Fehler als üblich.
Hab ich ja schon mal gesagt, als das Thema akut war. Hätten wir einen Neuer gesehen wie zu seiner Prime Zeit oder zumindest nahe dran, dann hätte ich es als Nagelsmann nicht anders gemacht.
Allerdings hatten wir einen guten Torwart Neuer und einen guten Baumann. Der Unterschied der beiden, egal wie rum man es sieht, Neuer ein Tick besser oder Baumann ein Tick besser, war für mich so marginal, dass mir das das ganze Theater niemals wert gewesen wäre.
Am Ende ist die Diskussion im Nachgang rein, sportlich gesehen, eh sinnlos. An Neuer hat das Ausscheiden nicht gelegen.
Wie sehr es die Mannschaftschemie beeinflusst hat und dann darüber das Sportliche kann man von Außen eigentlich nicht seriös sagen.
Alles in Allem eine Nummer die keinem der Protagonisten was gebracht hat.
Thane schrieb:
Wenn Nagelsmann direkt Urbig als Nr 1 gesetzt hätte, wäre das imho okay gewesen.
Diese Saison muss Urbig die meisten Spiele machen.
Hab ich oben ja genauso geschrieben, allerdings mit dem Unterschied, dass ich Urbig als klare Nummer 1 machen würde und nicht nur paar mehr Spiele als Neuer.
Zum Thema Bayern und Dortmund.
Ich glaube euch beide eint, dass ihr euren Verein zu gut und den anderen zu schlecht seht.
Bayern ist klarer Favorit auf den Titel. Ob Olise und Kane nochmal so eine Saison hinlegen muss man sehen und auch ob Brown und Saibari wirklich die GROßEN Verstärkungen sind. Wenn die Faktoren alle positiv sind, dann werden die Bayern wieder Rekorde jagen.
Tah ist ein Nebenkriegsschauplatz. Der Junge ist sicherlich nicht Weltklasse, aber zuverlässig und niemals verletzt. Wie es
@Magellan formuliert hat. Man weiß was man bekommt. Upa darf sich halt nicht verletzen, sonst stehen die Bayern da wie Nagelsmann ohne IV der das Spiel eröffnen kann.
Dortmund wird nicht schwächer sein als letzte Saison, Stand heute. Man hat nur Ersatzspieler abgegeben bisher und hat paar vielversprechende Jungs dazu geholt. Aber grad bei Dortmund kann man halt Stand heute noch so gar nichts prognostizieren mMn.
Da soll ja noch einiges passieren, so wohl auf Zu- aber auch auf Abgangseite. Heute ist zu lesen, dass man sich mit Fener über Guirassy geeinigt hat und Liverpool Svensson will. Ryerson steht auf der Insel auch hoch im Kurs. Um Nmecha und Bellingham reihen sich immer wieder Gerüchte.
Der Kader hat noch so viele Unbekannte, dass man da seriös gar nichts sagen kann.
Stand heute ist der Kader nicht schlechter als letzte Saison, eher sogar mit mehr Potenzial.
EDIT:
Spannend wird auch zu sehen wie schnell Emre und Schlotti zurück kommen und in welcher Form. Kommen beide an die Form vor der Verletzung ran, dann wird man in der 3er Kette arge Luxusprobleme kriegen. Die beiden Südamerikaner welche als Supertalente gehandelt werden, der Japaner der scheinbar überraschend stark ist, die beiden jungen Italiener die letzte Saison schon viel Potenzial angedeutet haben. Dazu Albert, der für mich mit Abstand das größte Talent im Kader letzte Saison war. Fillipo Mane kommt auch wieder zurück und auch der hat mir vor der Verletzung gut gefallen.
Der Dortmunder Kader hat noch so viele Unbekannte, dass ich mir echt schwer tue heute was zu formulieren. Oben habe ich geschrieben bei den Bayern wenn alle 4 Spieler positiv sind, dann werden sie Rekorde jagen. Wenn ich das auf Dortmund übertrage, dann werden wir 100% sicher Zweiter.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass uns ein harter Kampf um Platz 4 bevorsteht. Die WM ist grad 3 Tage vorbei.... Mal sehen was noch passiert... Fragt mich nochmal wenn das Pokalwochenende da ist und ein weiteres Mal wenn das Transferfenster zu ist