Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Bei dem Bild Rotz kannst immer trefflich spekulieren wie viel % Fiktion und wie viel real ist. Und oft ist denen der Anteil der Fiktion ziemlich wurscht. Hauptsache sie haben ne Schlagzeile.PES_God schrieb:Frei erfunden wird das Ganze aber halt auch nicht sein
Aber wie gesagt, keine Ahnung was es damit auf sich hat. Dass er krumme Geschäfte macht kann ich mir nicht so recht vorstellen aber man hat ja schon Pferde sich vor der Apotheke übergeben sehen. 🤷♂️
Delgado
Commander
Dafür wird das aber auffallend oft hier zitiert@mo schrieb:Bei dem Bild Rotz kannst immer trefflich spekulieren wie viel % Fiktion und wie viel real ist.
Habe ich jetzt erst gesehen.Banger schrieb:@MDRS66: In der Börde ko.... man aber auch gerade nur ab? Wenn mir bei Facebook die Beiträge angezeigt werden, ist man arg unzufrieden mit dem Auswärtstrikot in Kupferfarbe. Davon ab hätte man das eher als drittes Trikot machen sollen.
PES_God
Fleet Admiral
Delgado schrieb:Dafür wird das aber auffallend oft hier zitiert![]()
Ist übersichtlich für mich.
Da hast ja auf der Startseite schon ziemlich viele Gebiete abgedeckt.
Gossip, Politik, Finanzen usw, da brauche ich ja nicht einzelne Seiten abklappern.
Da hast du natürlich Recht!Delgado schrieb:.......wird das aber auffallend oft hier zitiert![]()
Es ist aber so, dass es sich meistens auf Transfers bezieht. Und da sitzen die eben aus unterschiedlichen Gründen an der Quelle oder sind die Quelle.
Zunächst mal hat man ein gut funktionierendes System an geschwätzigen Leuten installiert, die alles ausplaudern, selbst wenn der Platzwart Durchfall hat, desweiteren gehört auch Transfermarkt.de zum Konzern, woraus sich beste Synergieeffekte ableiten lassen. D.h. man kann konzernintern schon Prioritäten setzen wo welche Meldung in welcher Form zuerst erscheint.
Etwas anders schaut es aber aus, wenn es über den reinen Info-Gehalt oder Spekulationsgehalt hinaus geht. So wie z.B. aktuell die Redaktion mit allen Mitteln Klopp als Bundesjogi durchdrücken will. Oder wenn man eben gezielt jemand schaden will bzw. sich gerne dafür vor den Karren spannen lässt. Ob das im o.g. Fall zutrifft, keine Ahnung. Aber ist eben auffällig wenn in wenigen Tagen Meldungen kommen, von denen eine nachweislich falsch ist und eine aus der Kategorie 'kann man eine Schlagzeile draus machen, muss man aber nicht.'
Ich nehme Medien hier eigentlich ganz gerne in Schutz, schon aus beruflichen Gründen, aber diese Art von Journalismus ist mir halt zuwieder und das seit Jahrzehnten!
Wo spielen die denn überhaupt kommende Saison? Immer noch ReLi...!?PES_God schrieb:
Ich dachte die wären in die 2. Liga aufgestiegen.
PES_God
Fleet Admiral
Die bleiben ja erstmal 3. Liga, aber können schon mal nen 2t Ligisten deutlich schlagen.
Würde mich ja interessieren, ob die mit Frankfurt I auch mithalten könnten
Scheint gut zu laufen.
Würde mich ja interessieren, ob die mit Frankfurt I auch mithalten könnten
Popp-Trikots schon vor dem Training restlos ausverkauft
Scheint gut zu laufen.
Haben sie sich von Geisbock II noch abkochen lassen...!?PES_God schrieb:Die bleiben ja erstmal 3. Liga,
PES_God schrieb:aber können schon mal nen 2t Ligisten deutlich schlagen.
Der Leistungsunterschied zwischen 1. und 2. Liga ist halt enorm. Die Zweitvertretungen sind kein Maßstab. Das ist wie erste Liga und irgendwas zwischen 3. Liga und Regionalliga bei den Männern.PES_God schrieb:Würde mich ja interessieren, ob die mit Frankfurt I auch mithalten könnten
Die können jetzt durch die ReLi spazieren und machen dann vielleicht eine gute Runde 2. Liga. Aber dann wird's Ernst. Ohne Verstärkung geht da gar nix. Da nützt auch die olle Popp nix, wenn sie dann überhaupt noch dabei ist.
Die erste Mannschaft hier muss schon wieder haufenweise Leistungsträgerinnen abgeben an in- und ausländische Clubs. Hat aber selbst kräftig woanders gewildert und starken Ersatz verpflichtet. Bitte nötig wenn man um den dritten Rang mitspielen will oder die CL Quali überstehen will.
Die Transfers haben was die Quantität betrifft stark zugelegt die letzten Jahre.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
Interessantes Interview heute von Carsten Cramer im Kicker.
Der BVB will sich neu ausrichten in seiner Transferpolitik.
- Man will sich unabhängiger von großen Transfereinnahmen machen. Man will auch ohne hohe Transfereinnahmen die wirtschaftlichen Ziele erreichen.
Was aktuelle Transfers angeht so ist seine Aussage: "Aktuell wird eine Menge vorbereitet. Wenn der erste Dominostein fällt, dann kommt garantiert Bewegung rein".
Es soll wohl ein großer Transfer getätigt werden.
Alles in allem will er mit dem BVB den nächsten Schritt anpeilen und verhindern, dass Clubs wie RB Leipzig und Newcastle usw. dem BVB den Rang ablaufen.
Klingt erst mal alles sehr nett, bin auf die Umsetzung gespannt.
Der BVB will sich neu ausrichten in seiner Transferpolitik.
- Ziel ist es wieder verstärkt mehr auf junge Talente zu setzen, diese aber auch deutlich länger zu halten, als bisher.
- Man sei nicht mehr drauf aus, schnelle Kohle zu machen, sondern will länger von Top Talenten sportlich profitieren.
- Man will sich unabhängiger von großen Transfereinnahmen machen. Man will auch ohne hohe Transfereinnahmen die wirtschaftlichen Ziele erreichen.
Was aktuelle Transfers angeht so ist seine Aussage: "Aktuell wird eine Menge vorbereitet. Wenn der erste Dominostein fällt, dann kommt garantiert Bewegung rein".
Es soll wohl ein großer Transfer getätigt werden.
Alles in allem will er mit dem BVB den nächsten Schritt anpeilen und verhindern, dass Clubs wie RB Leipzig und Newcastle usw. dem BVB den Rang ablaufen.
Klingt erst mal alles sehr nett, bin auf die Umsetzung gespannt.
Heute Saisonauftakt der Eintracht mit öffentlichem Training (2000 Besucher waren erlaubt).
Als wäre nie etwas geschehen erhielt Adi Hütter viel Applaus und Zuspruch. Aber fast noch mehr Alex Meier in seiner neuen Rolle als Assistenztrainer.
Bei den Spielern war bis auf die WM Teilnehmer ( Wahi, Amaimouni, Doan, Uzun, Chaibi, Skhiri, Amenda,Theate) Vollversammlung, keine Verletzten.
Allerdings, wenn man so will, eine 2 Klassen Gesellschaft. Beim Spiel 10 : 10 durften 5 Spieler nicht teilnehmen. Niels Nkounkou, Noel Futkeu, Jessic Ngankam, Junior Dina Ebimbe und Michy Batshuayi. Sicher nicht zufällig alles Spieler die in Frankfurt keine Zukunft haben. Im Fall von Futkeu hätte ich zumindest erwartet, dass sich Hütter den mal genauer anschaut. Aber da dürfte es wohl Anweisung "von oben" gegeben haben.
Mit die meiste Aufmerksamkeit hat auch Illicevic bekommen. Nicht, dass er jetzt besonders aufgefallen oder abgefallen wäre. Aber zumindest letzteres ist für einen 15jährigen ja schon mal was.
Bei der PK durfte man dann zwischen den Zeilen lesen. Neuer Kapitän könnte J.B. werden, bei den Goalies wurde Kauas Talent heraus gestellt, Zetterer mit keinem Wort erwähnt. Letzterer wird mit Wolfsburg in Verbindung gebracht.
Ansonsten ist wie zu erwarten, Gala bei Uzun am Baggersee.
Der soll eigentlich nicht abgegeben werden aber wenn sie 60 Mio. zusammen kratzen geht's doch ab an den Bosporus.
Wie viel Ähnlichkeit das Team Anfang September mit dem von heute aufweisen wird.....!? Aber Hütter kennt das Spiel und bis jetzt musste auch noch keiner vom Balkon springen.
Als wäre nie etwas geschehen erhielt Adi Hütter viel Applaus und Zuspruch. Aber fast noch mehr Alex Meier in seiner neuen Rolle als Assistenztrainer.
Bei den Spielern war bis auf die WM Teilnehmer ( Wahi, Amaimouni, Doan, Uzun, Chaibi, Skhiri, Amenda,Theate) Vollversammlung, keine Verletzten.
Allerdings, wenn man so will, eine 2 Klassen Gesellschaft. Beim Spiel 10 : 10 durften 5 Spieler nicht teilnehmen. Niels Nkounkou, Noel Futkeu, Jessic Ngankam, Junior Dina Ebimbe und Michy Batshuayi. Sicher nicht zufällig alles Spieler die in Frankfurt keine Zukunft haben. Im Fall von Futkeu hätte ich zumindest erwartet, dass sich Hütter den mal genauer anschaut. Aber da dürfte es wohl Anweisung "von oben" gegeben haben.
Mit die meiste Aufmerksamkeit hat auch Illicevic bekommen. Nicht, dass er jetzt besonders aufgefallen oder abgefallen wäre. Aber zumindest letzteres ist für einen 15jährigen ja schon mal was.
Bei der PK durfte man dann zwischen den Zeilen lesen. Neuer Kapitän könnte J.B. werden, bei den Goalies wurde Kauas Talent heraus gestellt, Zetterer mit keinem Wort erwähnt. Letzterer wird mit Wolfsburg in Verbindung gebracht.
Ansonsten ist wie zu erwarten, Gala bei Uzun am Baggersee.
Der soll eigentlich nicht abgegeben werden aber wenn sie 60 Mio. zusammen kratzen geht's doch ab an den Bosporus.
Wie viel Ähnlichkeit das Team Anfang September mit dem von heute aufweisen wird.....!? Aber Hütter kennt das Spiel und bis jetzt musste auch noch keiner vom Balkon springen.
Zuletzt bearbeitet:
PES_God
Fleet Admiral
@mo schrieb:Haben sie sich von Geisbock II noch abkochen lassen...!?
Am Ende wars ein Unentschieden zu viel, oder die hätten halt das Heimspiel gegen Köln gewinnen müssen.
Tordifferwenz war ja sowieso besser, 29 mehr als Köln.
Nächstes Jahr wird umstrukturiert, dann wird der Aufstig in die 2. Liga schwieriger, die solten das am besten jezt direkt packen.
Inwiefern?PES_God schrieb:Nächstes Jahr wird umstrukturiert
PES_God
Fleet Admiral
Ab der Spielzeit 2027/2028 löst eine dreigeteilte „3. Liga Frauen“ die bisherige, fünfgeteilte Regionalliga-Struktur ab. Die drei Staffeln tragen die Bezeichnungen Nord, Mitte und Süd und umfassen jeweils zwölf Mannschaften.
Es sollte dadurch angeblich schwieriger werden aufzusteigen.
Danke, wusste ich noch nicht!PES_God schrieb:......schwieriger werden aufzusteigen.
Ja, das könnte dann tatsächlich schwieriger werden.
Aber letztendlich kommt's drauf an was die bereit sind in die Truppe zu investieren. Der Weg nur mit Mädels aus der Region findet eben irgendwann sein 'natürliches Ende'.
HanneloreHorst
Vice Admiral
Ich glaube den Traum haben alle BVB Fans, das man endlich wieder mit einer hungrigen und frischen Truppe begeisternden Fußball spielt.getexact schrieb:Klingt erst mal alles sehr nett, bin auf die Umsetzung gespannt.
Von daher ja, verfangen sich auch diese vielleicht glattgebügelten Marketingfloskeln, weil sie so schön verlockend sind und Träume anzapfen.
getexact
Fleet Admiral
mein Traum ist es, dass wir erfolgreichen und guten Fußball sehen. Begeistern tut Fußball nur noch sehr selten muss ich sagen. Wenn ich mir da auch die Topmannschaften anschaue oder die WM...da ist doch alles kein toller Fußball mehr. Taktisch war das gestern von Spanien beeindruckend stabil. Aber Jubelstürme ruft das nicht mehr hervor.HanneloreHorst schrieb:Ich glaube den Traum haben alle BVB Fans, das man endlich wieder mit einer hungrigen und frischen Truppe begeisternden Fußball spielt.
Man hat einfach schon alles gesehen. Für mich ist es wichtiger geworden eine Handschrift zu erkennen, eine stabile Mannschaft zu sehen, die weiß was sie da tut und von mir aus auch mit Kampf ein Spiel zu gewinnen.
Hurrafußball war mal möglich. Heutzutage eher nur noch selten beobachtbar.
Wieder eine traurige Nachricht:
Mit 54 Jahren ist der ehemalige Stürmer Markus Beierle verstorben.
Seine Stationen waren Ulm, Kickers Stuttgart, MSV, die 60er, Hansa Rostock, die Eintracht und Darmstadt. Für uns hat er 50 Spiele in den schwierigen Jahren 2003-2005 gemacht.
Seine Karriere ließ er hier bei einem Vorortclub als Spielertrainer ausklingen.
R.I.P.
Mit 54 Jahren ist der ehemalige Stürmer Markus Beierle verstorben.
Seine Stationen waren Ulm, Kickers Stuttgart, MSV, die 60er, Hansa Rostock, die Eintracht und Darmstadt. Für uns hat er 50 Spiele in den schwierigen Jahren 2003-2005 gemacht.
Seine Karriere ließ er hier bei einem Vorortclub als Spielertrainer ausklingen.
R.I.P.