Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Wenn man abgeschafft wird und dann direkt nochmal abgeschafft wird. Kreisklasse in einem Stadion für 42.000 Leute.
https://www.transfermarkt.de/bestat...eschlossen-liquidation-droht/view/news/483011
So schnell kommt @@mo / Frankfurt mit 10.000 Leuten in Bomber auf Orange nicht mehr nach Bordeaux.
-------------
Das Testspiel gegen Greifswald blieb beim 3:0 nach 120 Minuten.
https://www.transfermarkt.de/bestat...eschlossen-liquidation-droht/view/news/483011
So schnell kommt @@mo / Frankfurt mit 10.000 Leuten in Bomber auf Orange nicht mehr nach Bordeaux.
-------------
Das Testspiel gegen Greifswald blieb beim 3:0 nach 120 Minuten.
HanneloreHorst
Vice Admiral
@getexact
Verstehe was du meinst aber z.B. das erklärt etwas meine gewachsene Distanz zu Fußball.
Will ich uns Siegen sehen? Ja.
Wenn mich das Spiel, die Mentalität, der Einsatz usw. Aber nicht mehr begeistert, dann schwindet meine emotionale Bindung rapide.
Vielleicht auch nen Grund warum ich manchmal strenger mit uns bin.
Ich brauche schon den Funken.
Ich weiß gute Spieler kommen meist nur, wenn du erfolgreich bist und um erfolgreich zu sein, da brauchst du gute Spieler aber irgendwie erhoffe ich mir von den Umstrukturierungen schon wieder etwas mehr Herzklopfen, also positiv.
Nur, dafür muss eben auch mit den neuen Spielern viel zusammen kommen und vielleicht muss ein Kovac genau die Spieler kriegen die er braucht.
Verstehe was du meinst aber z.B. das erklärt etwas meine gewachsene Distanz zu Fußball.
Will ich uns Siegen sehen? Ja.
Wenn mich das Spiel, die Mentalität, der Einsatz usw. Aber nicht mehr begeistert, dann schwindet meine emotionale Bindung rapide.
Vielleicht auch nen Grund warum ich manchmal strenger mit uns bin.
Ich brauche schon den Funken.
Ich weiß gute Spieler kommen meist nur, wenn du erfolgreich bist und um erfolgreich zu sein, da brauchst du gute Spieler aber irgendwie erhoffe ich mir von den Umstrukturierungen schon wieder etwas mehr Herzklopfen, also positiv.
Nur, dafür muss eben auch mit den neuen Spielern viel zusammen kommen und vielleicht muss ein Kovac genau die Spieler kriegen die er braucht.
getexact
Fleet Admiral
definitiv. Merke ich ja selbst. Wo ich früher kein Spiel verpassen wollte, ist es mir aktuell sehr oft schon egal, bzw. läuft das Spiel im Hintergrund und ich bin gar nicht mehr so aktiv am schauen. Topspiele oder entscheidende Spiele mit Finalcharakter kitzeln mich aber noch sehr!HanneloreHorst schrieb:dann schwindet meine emotionale Bindung rapide.
ich auch! der kommt bei mir nur anders zustande. Man wird reifer und älter und man merkt wie man weniger emotional wird.HanneloreHorst schrieb:Ich brauche schon den Funken.
Aber ich bin auch sofort begeistert, wenn ich uns toll spielen sehe. Das merke ich schon noch!
snoopa~zZ
Lt. Commander
der Ausverkauf bei Hertha geht weiter (keine Überraschung): Unser Torwart Tjark Ernst wechselt zu Feyenoord Rotterdam und wird dann wohl der Nachfolger von Timon Wellenreuther?!
Von der 2.Liga in die Champions League, so kann es gehen
.
Von der 2.Liga in die Champions League, so kann es gehen
Der DFB hat ein paar aktuelle Zahlen veröffentlicht:
Sind schon beeindruckende Zahlen. Nach wie vor der größte Sportfachverband der Welt.
- 8,2 Mio Mitglieder (Zuwachs von 1,1 Mio seit 2022)
- 23.700 Vereine
- 144.000 Mannschaften
- 1,42 Mio Spiele (25/26)
- 2,34 Mio Teilnehmer/innen am Spielbetrieb
- 6660 Mädchen-/Frauenteams (starker Zuwachs)
- 62.300 Schiris
Sind schon beeindruckende Zahlen. Nach wie vor der größte Sportfachverband der Welt.
MightyGlory
Lieutenant
Und fliegt nun seit vielen vielen Jahren zuverlässig bei jedem Turnier früh raus. Ja wirklich sehr beeindruckend wenn man der größte Sportfachverband der Welt ist und man so viele Misserfolge feiert in den letzten Jahren.
Ich nehme mal an, dass du nicht zu den 8,2 Mio Mitgliedern gehörst oder gar zu den 2,3 Mio Aktiven.MightyGlory schrieb:Und fliegt nun seit vielen vielen Jahren zuverlässig bei jedem Turnier früh raus.....
Der Abgang von Amenda nach WM und Med Check nun in trocknen Tüchern.
Für rund 20 Mio wechselt er zum PL Aufsteiger Coventry City.
Abseits der PL hätte man sicher nicht so viel erlösen können.
Große Spuren hat er hier nicht hinterlassen war aber auch ordentlich verletzt. Die Abwehr wird damit aber langsam zur Großbaustelle da man auch mit einem Abgang von Theate rechnet.
Für rund 20 Mio wechselt er zum PL Aufsteiger Coventry City.
Abseits der PL hätte man sicher nicht so viel erlösen können.
Große Spuren hat er hier nicht hinterlassen war aber auch ordentlich verletzt. Die Abwehr wird damit aber langsam zur Großbaustelle da man auch mit einem Abgang von Theate rechnet.
Froki
Rear Admiral
Das hat schon ein gewisses Serienformat ...MightyGlory schrieb:Und fliegt nun seit vielen vielen Jahren zuverlässig bei jedem Turnier früh raus.
Wie "l'equipe" vermeldet will Olise wohl unbedingt zu Real wechseln.
Den Münchner Schatzmeister würde es sicher freuen, die sportliche Leitung vermutlich weniger.
Derweil wechselt Manzambi für schnöde knappe 70 Mio zu Villa.
Und Barca macht das was es neben Fussball spielen am besten kann. Schulden!
Sie haben sich 105 Mio am Kapitalmarkt geliehen, Laufzeit 10 Jahre, Satz 5,14 %, Gesamtsumme 159 Mio.
Den Münchner Schatzmeister würde es sicher freuen, die sportliche Leitung vermutlich weniger.
Derweil wechselt Manzambi für schnöde knappe 70 Mio zu Villa.
Und Barca macht das was es neben Fussball spielen am besten kann. Schulden!
Sie haben sich 105 Mio am Kapitalmarkt geliehen, Laufzeit 10 Jahre, Satz 5,14 %, Gesamtsumme 159 Mio.
Der Wechsel von Noel Aseko von FCB/H96 nach Frankfurt dann in trocknen Tüchern.
20 Jahre alt, U21 NM, nominell 6er aber auch als 8er oder RV einsetzbar.
Zu berappen sind rund 12 Mio €. Keine RKO.
Wie beim Brown Deal ging das ganze erfreulich geräuschlos über die Bühne.
Willkommen im Herzen von Europa und alles Gute!
20 Jahre alt, U21 NM, nominell 6er aber auch als 8er oder RV einsetzbar.
Zu berappen sind rund 12 Mio €. Keine RKO.
Wie beim Brown Deal ging das ganze erfreulich geräuschlos über die Bühne.
Willkommen im Herzen von Europa und alles Gute!
FrankenDoM
Admiral
Es gibt null Anzeichen, dass so ein Transfer kommen könnte. Die AK von Schlotterbeck ist abgelaufen und Nmecha hat sich klar zum BVB bekannt.Fleshed schrieb:Naja jetzt noch Nmecha und Schlotterbeck weg und ein paar mehr Sabitzers, Özcans und Co. für 6-8 Millionen Jahresgehalt, alle Indoktrinierten jubeln, man ruft die CL Quali mal wieder aus um den ganzen Laden zu finanzieren.
Preisschilder sind halt immer so eine Sache. Dortmund wollte 50 Mio. nur zahlen wollte die niemals jemand. Dann hat Adeyemi mehr Skandale hinter sich im letzten Jahr als Tore.Fleshed schrieb:Finde der Deal ist für das jetzige Dortmund O.K. aber für das was der Verein eigentlich sein will eine einzige Katastrophe, der Typ hatte vor 1 Jahr noch ein Preisschild von über 50 Millionen weil man an Napoli nicht verkaufen wollte für den Preis.
Also der Deal ist mehr als nur gut. 31 Mio. und wenn Du recht hast und Adeyemi wirklich so toll ist, dann werden von den 35% ja nochmal einige Millionen fließen.
Das Profil, wenn es den nicht nur auf dem Papier präsent wäre, wird seit 10 Jahren gesucht und Spieler wie Adeyemi gibt es im Überfluss.Fleshed schrieb:Jetzt gibt man den für maximal 31 ab im perfekten Fussballer Alter für ein Profil welches von jedem Verein in der Zukunft gesucht wird nur nicht bei uns weil er vermeidlich nicht in den Terrorfussball von Kovac passt und Kehl uns mal wieder einen Vertrag im letzten Jahr übrig gelassen hat, der Kehl ist der wandelnde Untergang von Dortmund, schade das erst so spät die Reißleine gezogen wurde.
Der Typ bringt seit längerem schon kaum noch Leistung und hier wird so getan als wäre der grad in seiner Prime und für 3 Euro 50 verschenkt worden.
Wann hat den Adeyemi das letzte Mal 3 passable Spiele am Stück gemacht? Ich bitte Dich. Das ist doch lächerlich.HanneloreHorst schrieb:Sagen wir es mal so, selbst Spieler Kategorie El Mala, also Spieler die Leistung auf höchsten Niveau noch nicht zeigen konnten aber ne passable Buli Saison hatten, selbst die sind zu teuer und unerreichbar aber nen Adeyemi für unter 30 abgeben und diese nur durch Boni erreicht, genau mein Humor.
Der hat im letzten Jahr Wettbewerbsübergreifend 4 Spiele über 90 Minuten gemacht. Den für das Geld zu verkaufen war ein Kunststück.
Der wird in Barca genau das gleiche Schicksal erleben wie der möchtegern Superstar Gittens.
Wird im aber egal sein, er konzentriert sich ja nicht erst seit gestern auf das Infaulenzer Business seiner Frau, die jetzt ihre Metropole bekommt falls der Deal nicht doch noch platzt.
Und das die PL die Preise kaputt gemacht hat ist jetzt auch nicht die Schuld vom BVB. Wer 5 gute Spiele macht mit um die 20 ist halt direkt 35 Mio. wert. Schade, aber kann der BVB nichts dafür und auch nicht ändern.
Was man aktuell vom BVB liest und hört finde ich alles positiv. Ich hoffe nur, dass Cramers erster Stein bald fällt.
HanneloreHorst
Vice Admiral
@FrankenDoM
Ja, prinzipiell würde ich dir nicht widersprechen, das der BVB für die Inflation bei Ablösen nicht so viel für kann.
Nur, sind 30 Mio. jetzt auch nicht das, was übermäßig viel Handlungsspielraum aufmacht um ehrlich zu sein.
Gleichzeitig scheinen die Kassen intern aber so klamm zu sein, das diese Neuausrichtung – Talente wieder längerfristig zu binden – nicht nur eine Tugend ist, sondern eben auch eine Notwendigkeit.
Etwaige Transfers könnten diese Annahme jetzt aber schon pulverisieren wenn sie plötzlich doch 2-3 Spieler für 50-60 Mio. noch dazu holen.
Ricken hätte ja ähnliches angedeutet, wahrscheinlich weil er die Skepsis um die Wettbewerbsfähigkeit mit kriegt.
Zu Adeyemi wurde ja eigentlich alles gesagt, der wird am Mittwoch laut Kicker offiziell vorgestellt.
Dann kann man gespannt sein.
Es gab auch Geschichten von Spielern die auch nach Dortmund noch besser wurden, auch wenn sie hier für nicht gut genug befunden wurden, wenn man mal auf die WM guckt, Mikel Merino war auch so ein Fall.
Der hatte nicht die Mega Karriere aber immerhin Weltmeister und Premier League Sieger.
Auch nen Dembele war erst mal richtig abgestürzt, nur um mit entscheidenden Anteilen mit PSG zwei mal die CL zu gewinnen.
Adeyemi kann also einer wie Gittens oder Pulisic werden oder wie Dembele(auch wenn Dembele im Gegensatz zu Adeyemi auch bei uns absolute Weltklasse war) oder Merino.
Nen Jonas Hoffmann fällt mir auch noch ein, klar, sehr spät sehr wichtig und auch nur für 1-2 Jahre aber wir sind halt auch nicht immer der Maßstab für eine weitere erfolgreiche Karriere.
Also möchte damit nur sagen, das wir nicht wissen ob er es schafft oder nicht und wie wertvoll er für einen Club werden kann.
Ich habe per se ja auch nicht gesagt, das ich traurig bin wenn Adeyemi geht.
Nur, das mir die Ablöse zu gering ist und das es unser letzter Spieler mit Topspeed war.
Silva wollte in der ersten Halbzeit einige male im Testspiel gegen Oberhausen in den Sprint gehen und wurde einfach abgelaufen.
Der wird nicht zum Ligastart 4km/h rauf legen können.
Müssen wir vielleicht nicht nicht. Taktisch kann man ja auch viel machen wenn man nicht die Top-Speed hat aber da wird dann auch Kovac gefordert sein.
Ja, prinzipiell würde ich dir nicht widersprechen, das der BVB für die Inflation bei Ablösen nicht so viel für kann.
Nur, sind 30 Mio. jetzt auch nicht das, was übermäßig viel Handlungsspielraum aufmacht um ehrlich zu sein.
Gleichzeitig scheinen die Kassen intern aber so klamm zu sein, das diese Neuausrichtung – Talente wieder längerfristig zu binden – nicht nur eine Tugend ist, sondern eben auch eine Notwendigkeit.
Etwaige Transfers könnten diese Annahme jetzt aber schon pulverisieren wenn sie plötzlich doch 2-3 Spieler für 50-60 Mio. noch dazu holen.
Ricken hätte ja ähnliches angedeutet, wahrscheinlich weil er die Skepsis um die Wettbewerbsfähigkeit mit kriegt.
Zu Adeyemi wurde ja eigentlich alles gesagt, der wird am Mittwoch laut Kicker offiziell vorgestellt.
Dann kann man gespannt sein.
Es gab auch Geschichten von Spielern die auch nach Dortmund noch besser wurden, auch wenn sie hier für nicht gut genug befunden wurden, wenn man mal auf die WM guckt, Mikel Merino war auch so ein Fall.
Der hatte nicht die Mega Karriere aber immerhin Weltmeister und Premier League Sieger.
Auch nen Dembele war erst mal richtig abgestürzt, nur um mit entscheidenden Anteilen mit PSG zwei mal die CL zu gewinnen.
Adeyemi kann also einer wie Gittens oder Pulisic werden oder wie Dembele(auch wenn Dembele im Gegensatz zu Adeyemi auch bei uns absolute Weltklasse war) oder Merino.
Nen Jonas Hoffmann fällt mir auch noch ein, klar, sehr spät sehr wichtig und auch nur für 1-2 Jahre aber wir sind halt auch nicht immer der Maßstab für eine weitere erfolgreiche Karriere.
Also möchte damit nur sagen, das wir nicht wissen ob er es schafft oder nicht und wie wertvoll er für einen Club werden kann.
Ich habe per se ja auch nicht gesagt, das ich traurig bin wenn Adeyemi geht.
Nur, das mir die Ablöse zu gering ist und das es unser letzter Spieler mit Topspeed war.
Silva wollte in der ersten Halbzeit einige male im Testspiel gegen Oberhausen in den Sprint gehen und wurde einfach abgelaufen.
Der wird nicht zum Ligastart 4km/h rauf legen können.
Müssen wir vielleicht nicht nicht. Taktisch kann man ja auch viel machen wenn man nicht die Top-Speed hat aber da wird dann auch Kovac gefordert sein.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Merino kam mit 19 nach Dortmund und ist mit 28 erstmals zu einem Topverein. Also das ist schon ein wildes Beispeil. Es funktioniert halt nicht jeder Spieler überall. Auch hierzu gibt es unzählige Beispiele.
Dembele ist nur nicht direkt eingeschlagen wegen seiner Verletzungen. Bei dem hat keiner die Klasse hinterfragt und den wollte man eigentlich auch nicht abgeben, aber der hat ja alle Register gezogen mit Streik und Messie-Haus hinterlassen. Auch ein schlechtes Beispiel.
Es spricht auch niemand Adeyemi die grundsätzliche Klasse ab, siehe dazu auch meinen Post von vor 1,5 Wochen. Auch Brandt hat ohne Ende Klasse und ich finde den Abgang von beiden mehr als Schade, aber auch leider unvermeidbar.
Aber beide waren zu teuer für die Häufigkeit wie oft sie ihre Klasse abgerufen haben und bei Adeyemi kamen dann auch noch die Eskapaden dazu.
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass manche nur kritisieren um zu kritisieren und der BVB machen kann was er will. Dabei meine ich jetzt explizit nicht genau Dich!
Dembele ist nur nicht direkt eingeschlagen wegen seiner Verletzungen. Bei dem hat keiner die Klasse hinterfragt und den wollte man eigentlich auch nicht abgeben, aber der hat ja alle Register gezogen mit Streik und Messie-Haus hinterlassen. Auch ein schlechtes Beispiel.
Es spricht auch niemand Adeyemi die grundsätzliche Klasse ab, siehe dazu auch meinen Post von vor 1,5 Wochen. Auch Brandt hat ohne Ende Klasse und ich finde den Abgang von beiden mehr als Schade, aber auch leider unvermeidbar.
Aber beide waren zu teuer für die Häufigkeit wie oft sie ihre Klasse abgerufen haben und bei Adeyemi kamen dann auch noch die Eskapaden dazu.
Ich verstehe nicht wieso das hier jetzt erwähnt wird. Jahrelang haben wir uns beschwert, dass wir keinen Spieler halten können und jetzt will man darauf endlich mal verstärkt achten und dann passt es auch wieder nicht.HanneloreHorst schrieb:Gleichzeitig scheinen die Kassen intern aber so klamm zu sein, das diese Neuausrichtung – Talente wieder längerfristig zu binden – nicht nur eine Tugend ist, sondern eben auch eine Notwendigkeit.
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass manche nur kritisieren um zu kritisieren und der BVB machen kann was er will. Dabei meine ich jetzt explizit nicht genau Dich!
Magellan
Fleet Admiral
Ich kann den Spieler nicht bewerten aber klingt erstmal nach einem guten Geschäft für Freiburg.@mo schrieb:Derweil wechselt Manzambi für schnöde knappe 70 Mio zu Villa.
Schon brutal was die treiben, jeder deutsche Verein der so wirtschaftet wäre schon lange insolvent.@mo schrieb:Sie haben sich 105 Mio am Kapitalmarkt geliehen, Laufzeit 10 Jahre, Satz 5,14 %, Gesamtsumme 159 Mio.
@Magellan
Hier wundert sich ja manch einer, dass der Eberl den Aseko "so günstig" abgibt bzw. überhaupt her gibt. Wie schätzt du das ein? Eine RKO soll es ja nicht geben. Oder würde mich bei Krösche zumindest wundern, dass er eine solche Killeroption unterschreibt.
Vielleicht sieht man aber auch gerade durch die Verpflichtung von Brown keinen Bedarf für Aseko, da der auch auf der Position spielen kann....!?
Hier wundert sich ja manch einer, dass der Eberl den Aseko "so günstig" abgibt bzw. überhaupt her gibt. Wie schätzt du das ein? Eine RKO soll es ja nicht geben. Oder würde mich bei Krösche zumindest wundern, dass er eine solche Killeroption unterschreibt.
Vielleicht sieht man aber auch gerade durch die Verpflichtung von Brown keinen Bedarf für Aseko, da der auch auf der Position spielen kann....!?
HanneloreHorst
Vice Admiral
Genau das ist doch der Punkt.FrankenDoM schrieb:Es funktioniert halt nicht jeder Spieler überall. Auch hierzu gibt es unzählige Beispiele.
Adeyemi kann bei uns häufig verletzt sein und Medial eher durch seine Beziehung bekannt werden und woanders seine Leistung abrufen und darüber punkten.
Oder eben wie Gittens oder Pulisic an absoluter Selbstüberschätzung leiden und in absoluter Mittelmäßigkeit und auf Bänken und Stadion-Tribünen enden.
Aber genau dieses Glaskugel gucken bewerten wir ja nicht, wir bewerten, was war und ja, da waren neben vielen Nichtleistung auch einige Spielentscheidende Momente und, wir bewerten das Potenzial bzw. wie gut wir einen adäquaten Ersatz finden können, der den Verlust auffängt aber auch neue Qualitäten mitbringt.
In der Hinsicht ist es schon schade, das wir nur so wenig Geld bekommen haben und nun solche Schwierigkeiten haben ähnliche "aha"-Moment Spieler zu kriegen, welche vielleicht weniger Verletzungen und mehr Bock auf Fußball haben.
Die Richtung findet doch jeder BVB Fan gut.FrankenDoM schrieb:Ich verstehe nicht wieso das hier jetzt erwähnt wird. Jahrelang haben wir uns beschwert, dass wir keinen Spieler halten können und jetzt will man darauf endlich mal verstärkt achten und dann passt es auch wieder nicht.
Nur, wir sind quasi bei Tag 0.
Wenn du heute ausgibst "Spieler Jahrelang halten", dann ist das eine Agenda die erst nach Jahren zeigt ob sie klappte.
Gleichzeitig wirkt das halt nicht, wie eine Wahl, sondern wie eine Notwendigkeit.
Sprich, wir müssen Spieler holen, wo wir nicht wissen ob sie zünden, für einen günstigen Preis um dann zu hoffen mit ihnen die Sterne vom Himmel zu spielen.
Diese Agenda hätte man auch schon vor 2-4 Jahren ausgeben können, als es dem Verein finanziell noch besser ging.
Hat man aber erst jetzt gemacht wo man eben wieder kleinere Brötchen backen muss.
Aber die Richtung per se, die finde ich gut.
Aber vielleicht auch dann weniger Marketing Sprache sondern ehrlich sagen, das wir diese und zukünftige Saisons etwas langfristig aufbauen wollen, wo vielleicht die Resultate am Anfang noch nicht dem entsprechen, was wir uns wünschen und das man keine Spieler holen kann, die bei anderen Konkurrenten und Vereinen Topspieler sind, weil wir die Marktpreise nicht mitgehen können.
Würde ehrlich sein und Druck raus nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
@mo schrieb:Hier wundert sich ja manch einer, dass der Eberl den Aseko "so günstig" abgibt bzw. überhaupt her gibt.
Meine These ist dass man in Ndiaye (18) den passenderen Spielertyp sieht, da laufen gerade die Verhandlungen für einen endgültigen Transfer (war in der Rückrunde ausgeliehen).
Dazu will Aseko auch Spielzeit, bei uns wäre er bestenfalls zweiter Backup hinter Bischof und er hatte nur noch 2 Jahre Vertrag.
Wenn dann die Entscheidung gefallen ist ihn abzugeben sind 12 Mio ja angemessen denke ich - mir wäre eine RKO auch lieber aber am Ende müssen wir halt auch Einnahmen generieren. Mit Frankfurt ist man da vermutlich auch auf einer Ebene wo man zugunsten der Beziehungen nicht die letzte Million rauspressen muss, wäre der nach England gegangen hätte man die Hand noch etwas weiter aufgehalten.