Projekt Ein Gehäuse für einen PC, das es so in dieser Form noch nicht gibt

• Ersteller Ersteller Sindo
  • Erstellt am Erstellt am
Das Gehäuse wird auf der Gamescom zum ersten mal vorgestellt. Ob wir nen eigenen Stand haben oder bei wem "zu Gast" sind steht noch nicht fest.

Wir haben zur Zeit 3 120er Lüfter in dem Case verbaut. Die Temperaturen liegen im schnitt 10% unter dem von Alu. Alles in allem hast du durch die Verwendung von Carbon keine Nachteile gegenüber herkömmlichen Gehäusen

--------------- Projekt eingestellt ---------------

Lizenzkosten fern jeder Vorstellungskraft verhindern den Fortbestand dieses Gehäuses. Intel hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. 6 stellige Summen für eine Lizenz obwohl man noch nicht einmal Abschätzen kann wie sich besagtes Gehäuse verkauft. Selbst die Versteigerung der bereits fertiggestellten Gehäuse wird RICHTERLICH unterbunden.

Aber eins muss man Intel lassen, schnell sind sie.

Bilder vom Case Post ich heute Abend auf der Arbeit sollte es noch nicht im schredder liegen.

man sieht wiedereinmal, patente machen genau das wofür sie geschaffen wurden "die entwicklung fördern" :rolleyes:

Wofür braucht ihr da eine Lizenz? wegen ATX Formfaktor??

Genaueres kann ich erst heute Abend sagen. Mir wurde das heute Morgen nach Ende der Schicht mitgeteilt. Die Gemüter sind da übergekocht so das für genauere Details keine Zeit mehr war.

Was ich aber mittlerweile weiß ist das es verschiedene Lizenz Arten gibt, erst Lizenzen und Lizenzen für gestandene Firmen. Ich vermute aber das hat was mit meinem Arbeitgeber zu tun. Ist ja bekannt das bei uns der Luxus am Fließband produziert wird. Da kann man dann schon mal ne Mark äh Euro mehr verlangen. Wir hams ja

Intel.... kein Kommentar mehr dazu. Auch wenn sie vielleicht im Recht sind, dann kann man doch jedenfalls die Verstiegerung für einen guten Zweck zulassen...

mich würde auch mal interessieren was genau das für ne lizenz ist die da für ein gehäuse gebraucht wird, kann mir das irgendwie nicht vorstellen. wenn intel die versteigerung für sos kinderdorf untersagt würde ich das mal deutschlands beliebtester zeitung mitteilen, die freuen sich das sie was zu schreiben haben und intel wird sich das wohl recht schnell anders überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
mich inzwischen auch, ich dachte mir eben, dass das doch gar nicht sein kann und sich für mich eher wie eine ausrede anhört (liest) um das projekt erfolgreich geheim zu halten oder weil nichts rauskam *g*

wegen dem atx formfaktor kann ichs mir nicht vorstellen, man muss sich ja nicht an die genauen maße halten sondern etwas kleber beilegen zum ankleben eines gewindes ;)

@fjmi
Genau.... zu einem 500€ Gehäuse legen wir eine Bastelanleitung und einen Gewindebohrer bei....

war nur eine idee, gibt genügend andere möglichkeiten zur befestigung eines mainboards.

In der Tat kommt es mir auch unglaubwürdig vor, dass da an der Gehäuseform an sich (vor allem gerade Intel) irgendwie was auszusetzen wäre, gibt doch genug Leute, die Gehäuse bauen oder modden und sie dann verkaufen (siehe Murder Mod , wems was sagt...).

Kann mir höchstens vorstellen, dass da wegen dem Material Carbon irgendwer den Zeigefinger hebt...aber warum Intel...?
Gut sie limitieren auch den Begriff Netbook oder war das wieder Microsoft :D

kommen die Bilder denn noch?
Echt schade, hat sich gut angehört. Wenn auch für mich unbezahlbar.

Die Idee wegen der Versteigerung an die Öffentlichkeit zu gehen finde ich nicht schlecht. Die Medien freuen sich doch, wenn sie wieder auf ner großen Firma wie Intel, die sowieso so schon so machnes Ding gedreht hat, rumhacken dürfen.

Hmm, schade, dass das Projekt anscheinend eingestellt worden ist.

Trotzdem, wenn Carbon wirklich so ein Schallkiller ist, wie sieht es dann mit GFK aus? Kann man da ähnliche Ergebnisse erwarten? Wenn ja, dann wäre das eine interessante Option für mich bezüglich meines neuen Gehäuses...

Kommen die Bilder denn noch? Wäre mal interessant zu sehen. Wobei ich meine, dass die Frage mit den Lizenzen noch beantwortet werden müsste.

:eek: das ist heftig

Schade eigentlich :(

mal so nebenbei habtihr mal überlegt euch mit jemand zusammen zu tun der die Lizenz hat , zB Comucase in hilden oder Cooler Master in niederlanden ?

edit : warum versucht ihr nicht diese Lizenz zu umgehen, manchmal reichen kleine änderungen um das zu tun.

erstens müsste man klären was das ist , ein Patent ist es wohl nicht das kriegt man nicht in D. dafür.

also ist es ein gebrauchsmuster , oder ?

könnt ihr zB nicht aus einem ATX ein L-ATX machen , also wo das mobo links sitzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben