Hallo!
Wie würde eigentlich ein guter PC für die Zukunft aussehen, der diese Aufgabenfelder meistern soll:
1. Office
2. Multimedia (Musik, Encoding, usw.)
3. Games
Es müsste also ein Allrounder sein. Um so etwas zu bewerkstelligen sollte man die neuste Technik verwenden, oder?
Ich habe einfach mal eine Liste von Hardware aufgestellt, die dazu nötig wäre:
CPU: Intel Pentium E6300 Core 2 Dua 2x 1,86 GHz (= ~ 183 Euro)
Mainboard: Gesucht ist ein Sli Board mit Conroe Support!
Speicher: DDR2 Ram PC533 1GB (= ~ 64 Euro)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7900 GT
Gehäuse: Chieftec Mesh LCX (black)
Brenner: Nec 4770A (Labelflash)
Netzteil: Gesucht für Sli kompatibel... am besten auch noch mit abnehmbaren Anschlüssen
Diese Liste habe ich mir so schon einmal zusammengestellt, jedoch habe ich keine Ahnung, welches Mainboard und welches Netzteil ich nehmen soll...
Denn z. B. Asus hat noch kein Sli Board, welches Conroe kompatibel ist...
Und Netzteile gibt es unzählige, jedoch muss es eins von Qualität sein, das auch die nötige Leistung erbringt.
Könnte mir jemand Tipps geben? Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
P.S.: Was mich aber noch bei einem Systemwechsel sehr stark stören würde, wäre die Grafikkarte: Denn die 7900 ist verdammt teuer und es sollen doch noch DirectX 10 Karten rauskommen... ab September oder nicht?
*edit: Für meinen zukünftigen PC habe ich schon mal ein nettes Hintergrundbild angefertigt ;-)!
http://www.imageup.de/img29/neuerpcbypgj9eu.jpg
Wie würde eigentlich ein guter PC für die Zukunft aussehen, der diese Aufgabenfelder meistern soll:
1. Office
2. Multimedia (Musik, Encoding, usw.)
3. Games
Es müsste also ein Allrounder sein. Um so etwas zu bewerkstelligen sollte man die neuste Technik verwenden, oder?
Ich habe einfach mal eine Liste von Hardware aufgestellt, die dazu nötig wäre:
CPU: Intel Pentium E6300 Core 2 Dua 2x 1,86 GHz (= ~ 183 Euro)
Mainboard: Gesucht ist ein Sli Board mit Conroe Support!
Speicher: DDR2 Ram PC533 1GB (= ~ 64 Euro)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7900 GT
Gehäuse: Chieftec Mesh LCX (black)
Brenner: Nec 4770A (Labelflash)
Netzteil: Gesucht für Sli kompatibel... am besten auch noch mit abnehmbaren Anschlüssen
Diese Liste habe ich mir so schon einmal zusammengestellt, jedoch habe ich keine Ahnung, welches Mainboard und welches Netzteil ich nehmen soll...
Denn z. B. Asus hat noch kein Sli Board, welches Conroe kompatibel ist...
Und Netzteile gibt es unzählige, jedoch muss es eins von Qualität sein, das auch die nötige Leistung erbringt.
Könnte mir jemand Tipps geben? Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
P.S.: Was mich aber noch bei einem Systemwechsel sehr stark stören würde, wäre die Grafikkarte: Denn die 7900 ist verdammt teuer und es sollen doch noch DirectX 10 Karten rauskommen... ab September oder nicht?
*edit: Für meinen zukünftigen PC habe ich schon mal ein nettes Hintergrundbild angefertigt ;-)!
http://www.imageup.de/img29/neuerpcbypgj9eu.jpg
Zuletzt bearbeitet: