Ein Kern arbeitet mehr als der andere !

Pasi123456789

Ensign
Moin Leute, also mir ist aufgefallen das bei meinen Processor: "AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+" ein Kern mehr arbeitet als der andere, dazu hab ich denn Taskmanager offen gelassen und hab mir nach ner Zeit das Ergebniss geshen!
Ich hab zwar so nen "AMD Dual-Core optimizer" oben aber ka .

Meine Frage: is das normal das mal der eine und dann der andere mehr Arbeitet ? oder der andere kaum ? und wenn nicht kann man das Problem beheben ?

das ist ganz normal. Auf dem 1. Kern läuft in der Regel das Betriebsystem und noch einige andere Sachen, wie Antivier und die Programme, die du hald sonst noch so auf hast. Teilweiße wird auch dann der 2. Kern etwas dazugenutz.

Aber keine Panik alles ganz normal.

oke gut :) .

Aber da komm ich gleich zu ner anderen Frage:

Wenn ich in Games zocke läuft alles ganz normal und ganz flüssig AUFEINMAL fangt es extrem an zu laggen/ruckeln sprich auch die fps gehen extrem runter. Ich natürlich gleich vergleicht wenn ich normal spiele CPU auslastung bei 50% und bei dem ruckler 85% bis 95% auslastung und auch ein paar Processe schlagen aus .. aber nicht viel . Ich hab dieses Problem schon seit dem ich denn PC im Feb. bekommen habe . Hab mich schon in vielen Forumen durchgeschlagen . Aber nirgends wo ne Lösung . Habt ihr vl einen Plan ?

Ps: Bevor es gleich losgeht mit dem "is dein PC auch gut genug ?" Ja ist er . er erfüllt bei denn games die ich zocke die optimalen vorausetzungen mit weiten und auch wenn ich die Grafik ganz runter drehe kommt dieser lag ..

währe Interessant, welche PC Komponenten du genaus hast. Welche Grafikkarte ect.

Ist das bei allen Spielen so oder bloß bei bestimmten. Auf einmal? Dann dauerhaft oder immer nur kurz? Vielleicht man neuen Grafikkartentreiber raufmachen. Ruckeln Videos und Filme auch?

grund könnten Virusscanner + Firewall sein
z.b. im Onlinegaming

schau dann doch mal welches programm anfängt zu arbeiten

Oke dann fang ich mal mit beschreiben an:

Grafikkarte: Nö ises ned . und auch der neuste Treiber ist oben aber zur Info: Ich hab die Graka "NVIDIA GeForce 8600 GTS"

Virenscan: Ne ises auch ned. Hab schon 3 mal gewechselt und auch wenn ich aussmache denn viruscan + Firewall kommt der lag.

Der lag kommt auch bei normalen games sprich keine Internetgames.

Also bei Filmen nicht und beim normalen arbeiten kein Ruckler .

Und wegn dem wann er kommt:

Ich starte das Spiel: 5 min ca normal dann lag 10 - 15 sec lang (extremstlag) dann 2 min ca normal alles flüßig und ohne ruckler und dann wieder lag; normal; lag; normal .

Und das nervt schon extrem und vorallem ich plage mich schon seit Monaten mit dem Problem . Mal kommt er gar nicht der lag mal kommt er wieder nach 2 Tagen extrem ...

und welche Programme das ausschlagen: nja das sind mehrer ich müsste sie mir notieren aber eins das mehr als alle andere ausschlägt ist das "System" bzw der Process .

Wenn ich in Games zocke läuft alles ganz normal und ganz flüssig AUFEINMAL fangt es extrem an zu laggen/ruckeln sprich auch die fps gehen extrem runter. Ich natürlich gleich vergleicht wenn ich normal spiele CPU auslastung bei 50% und bei dem ruckler 85% bis 95% auslastung und auch ein paar Processe schlagen aus .. aber nicht viel . Ich hab dieses Problem schon seit dem ich denn PC im Feb. bekommen habe . Hab mich schon in vielen Forumen durchgeschlagen . Aber nirgends wo ne Lösung . Habt ihr vl einen Plan ?

Geht mir jetzt nur in Crysis so, wenn ich ca über 15mins zocke.
Ich weiß nicht was es ist treiber habe ich dabei auch das neuste alles drauf.

Edit: Eine neuinstallation des Betriebssystem zumindest bei mir bringt keine veränderung. Auch wenn ich mein System alles wieder Standatisiere also kein OC mache.

Wegn Windows.

Jap hab sogar meine Festplatte Formatiert. Dann wieder alles neu rauf aber trotzdem -.- .

Könnte es vl darin liegen das ich Vista runtergemacht habe und XP rauf, das vl mein PC nur für Vista speziel geeignet ist ?

und wenn nicht . was könnte es echt sein ? ich hab schon so ne wut auf meinen PC !!!

Du kannst aber auch ganz einfach mit einem Mausklick im Taskmanager unter Prozesse, das sind die gerade geladenen Programme, direkt zuweisen auf welchem Kern oder auf beide sie laufen sollen .

Hast du zufällig eine G15? Das wäre vllcht eine Möglichkeit für dein Problem. Welche Games spiest du denn?

Toll -.-

Man der PC is echt aahhhhhh !

und @ mario222

nja aber viel bringen wirds mir auch ned . denn mein Hauptproblem wird im 2 Post von mir beschrieben ..

nja hoffe es hat jemand so ein ähnliches Problem gehabt und es gelöst bekommen . Dann pls. sagt mir bescheid !
Ansonsten wenn jemdand vorschläge hat, einfach mal posten, ich hab jz schon so viel ausprobiert um diese Problem wegzubekommen jz kommts auf den Rest auch nima draufan ^^ .

Ein G15 ? was is denn das ?

Ja also zu denn Games: COD2 MP, Crysis (Demo), Gothic3, A.C. bei denn neuer Games merkt man es auch extrem. aber auch bei älteren games kommt er vor wie z.B: Gothic oder wie gesagt COD2 .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Puh . Also hier meine ganze Hardware:

nja ich werd gleich mein DXdiag raufladen hoffe ihr könnt damit was anfangen ansonsten schreib ich alles einzehln hien:

Anhänge

Die G15 ist eine Tastatur von Logitech. Ich habe dieselbige und heftige FPS-EInbrüche beim zocken. Muss dann immer rausziehen und wieder reinstecken, damits wieder Richtung flüssig geht.

schau mal wieviel prozesse laufen...taskmanagerprogramm runterladen is shareware..da kannst sie dann auschalten..wird angezeigt welche umsonst sind..hatte das proplem selbst vor kurzen..habe quadcore und gtx 9800 gtx..das ist aber kein indiz für leistung wenn der anwender gewisse hausaufgaben nicht macht

lg jürgen

also zu den Rucklern fällt mir spontan der Nvidia V-Ram Bug ein, aber da wir ja sonst keine angaben haben, kanns auch irgendwas anderes sein.

Taskmanagerprogramm ? hat das nen bestimmten Namen ?

und als allererstes werd ich mir die Prozesse notieren die bei diesen ruckler ausschlagen .

ein Nvdia V-Ram bug ? noch nie davon gehört . Aber welche Angaben werden denn noch benötigt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben