News Ein Lob an unsere Leserartikelschreiber

rumpel01 schrieb:
...da Du durch Deine Pauschalisierungen einfach mal so suggerierst, die Artikel seien durch die Bank mit Fehlern gespickt

Warum überliest du Schlüsselwörter von mir wie z.B.: manchmal und wirfst mir wieder Inkonsequenz vor, obwohl ich mich explizit davon distanziert habe?
Das ist dann wohl nicht "durch die Bank durch" und ich habe die guten Reviews ja auch gelobt. Und konkret bin ich schon in den Leserartikeln geworden.
Also was ist dein Problem bzw. wo habe ich dich aktuell gekränkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der pauschalisierende Eindruck ("manchmal" ändert daran nicht viel) bleibt dadurch sehr wohl erhalten sowie Deine mehr als nur ablehnende Reaktion auf meine Einladung, Dich ggf. konstruktiv beteiligen zu können, wenn Dir etwas auffällt.

Also was ist dein Problem?

Dass Deine Kritik haltlos und Dein Auftreten bestenfalls missverständlich ist.
 
Ich fand die Idee immer schon gut - ich habe mich auch damals an der Grundsatzdiskusion beteiligt. Ich war in den letzten Jahren aber kaum mehr im Forum aktiv.
Jedenfalls schoen, dass wirklich was gutes draus geworden ist!

Lg, Matt
 
Wirklich eine tolle Idee von euch gewesen. Leider sind aber viele davon einfach nur Mist und sogar falsch.
Trotzdem gibt es einige Brillianten darin, die ich sehr zu schätzen weiß.
Danke an die Schreiber!
 
Welche viele sind Mist (und was bedeutet Mist) und welche viele sind falsch?

Ein paar wenige User scheinen ein Qualitätssicherungsprinzip der Kriterien für die Anleitungen nicht verstanden zu haben, oder - wenn sie es verstehen - nicht zu nutzen. Die Diskussionsthreads zu den Anleitungen. Von Interessierten für Vorschläge und Ratschläge übrigens sehr rege genutzt.

Es nutzt den Anleitungsschreibern wenig, wenn sie "dumm sterben" (;)), da sie auf Fehler nicht aufmerksam gemacht werden.

Für die Erfahrungsberichte gilt das in ähnlicher Weise. Wobei diese von Laien erstellt naturgemäß subjektiv sind; was auch bei den meisten dabei steht. Aber auch da gilt: Jeder hat den Diskussionsteil dazu.

Es gibt Qualitätsunterschiede, ja. Und es gibt auch Berichte, die grenzwertig zur Aufnahme waren und es gibt auch Berichte und Anleitungen, die nicht aufgenommen wurden.
Es wird auch Anleitungen geben, die eigentlich der Aktualisierung bedürfen und dies nicht in ausreichendem Maße geschieht. Die Kontrolle ist auch da gegeben. Denn wir scheuen uns nicht, diese dann wieder heraus zu nehmen aus den Leserberichten.

Nun noch ein Lob von mir an alle Schreiber. Ihr macht das zum größten Teil klasse!
Selbst User, die von mir durch "Auschneiden von Anleitungen aus News" zu der Aufgabe genötigt wurden, fügen sich in ihr unvermeidliches FAQ-Schreiber-Dasein und machen das hervorragend. (gell Lucike ;) ) :daumen:

Bitte weiter so. :)
 
Oh glaub mir, das habe ich getan. Nur leider hat sich nichts dran geändert, deswegen habe ich es jetzt aufgegeben.
 
Da wir/ich für Verbesserungsvorschläge und das Aufmerksam machen auf Dinge, die schief laufen könnten immer offen sind, habe ich mir die Mühe gemacht für die zwei Kritikführenden hier konkret nachzusehen. Ich wollte wissen, ob hier etwas von uns versäumt oder übersehen wurde, um adäquat reagieren zu können.

Im Diskussionsforum für Anleitungen ist kein einziger Beitrag von euch zu finden.

Zu Erfahrungsberichten/Tests, die als Leserbericht aufgenommen wurden, finden sich für beide in jeweils zwei Berichten Beiträge.
Davon enthält jeweils ein Diskussionsthread zum Bericht nicht Anmerkungen für Fehler, sondern das Aufmerksam machen auf fehlende Features o.ä. der Hardware, mit anschließender Diskussion und Meinungsverschiedenheiten. Ich sehe das Problem nicht, denn genau auch dafür sind die Diskussionsthreads für die Erfahrungsberichte und Reviews da. Denn das hilft anderen beim für sich selbst Einschätzen der Hardware.

Etwas anderes wäre es, bei nachgewiesenermaßen stehengelassenen Fehlern in Anleitungen.
 
Ist doch kein Problem wenn da mal was falsch oder zu subjektiv ist - Die Leserartikel erheben sicher keinen Anspruch auf unfehlbarkeit. Jeder der möchte kann sich ja jederzeit mit seiner konstruktiven kritik einbringen...

Insgesamt ist das ganze jedenfalls eine sehr hilfreiche wissenssammlung.
 
Find ich auch Das Kind heisst ja LESERARTIKEL man könnte es natürlich umbenennen In Centrum für alleses Wissende Nerds mit Hang zum Grössenwahn.... Dann könnte man auch davon Ausgehen das alles 100% Richtig ist.

Ach so selbst die CT vertut sich schonmal und das sind wohl Leute die sich Tagtäglich damit rumschlagen.
Bei Leserartikeln wird sich wohl keiner auf die 100% und einzige Wahrheit verlassen.
Ich persöhnlich stufe die eher als Alltagsanleitung/Einbautips für DAUs (Me Myself and I) und als Hintergrundinfos (Selenschmerz sein NT zeugs zb.) Ich find immer wieder Geil wenn NUR Genörgelt wird aber nie was selbstgemacht.

*Eifrig Leserartikel fähnchen schwenk*
 
Brigitta schrieb:
Im Diskussionsforum für Anleitungen ist kein einziger Beitrag von euch zu finden. Zu Erfahrungsberichten/Tests, die als Leserbericht aufgenommen wurden, finden sich für beide in jeweils zwei Berichten Beiträge. Davon enthält jeweils ein Diskussionsthread zum Bericht nicht Anmerkungen für Fehler, sondern das Aufmerksam machen auf fehlende Features o.ä. der Hardware...

Naja, wenn man schon nachforscht, dann sollte man auch die PMs anschauen (ist natürlich keine direkte Beiteiligung im Thread)|(ich erlaube dir meine persönlichen PMs anzuschauen ;)). Denn dort habe ich z.B. Hinweise zu falschen Daten oder ähnliches gegeben (um den Thread nicht zu verwüsten), die teilweise berichtigt wurden bzw. wo dann erst nach einer langen Zeit eine Korrektur stattfand.
Von dir wurde bei den Leserartikeln nichts wirklich versäumt...aber man könnte die Qualitätssicherung (z.B. auch ansprechendes Design etc.) etwas höher setzen (ist nur ein Vorschlag).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass stecken :rolleyes:
Stichwort "Online-Community", Nachvollziehbarkeit, offener Austausch, auch Teamarbeit, Sinn von demselben..
PM, PrivateMassage, keine Gegenkontrolle, entziehen der Nachvollziehbarkeit und der offenen Richtigkeitskontrolle. Legitim aber hier sowohl als Instrument als auch als Argument untauglich.
PMs von und an andere interessieren mich nicht und spielen hier auch keine Rolle.
 
Ich finde die Artikel auch sehr gut, meist klasse gemacht (besonders auch immer auf dem aktuellen Stand) und da jeder anders schreibt, ist es auch immer wieder was neues, es wird nie langweilig.

Schoen das die Anzahl immer weiter waechst .

Und für die ewigen NÖRGLER:

Ein gutes Forum besteht nicht nur darin, dass man immer etwas Gescheites schreibt, sondern das man etwas Dummes mit einem Lächeln lesen kann.
D17
 
Auch von mir ein :daumen: an alle ambitionierten Schreiberlinge hier in Computerbase. Weiter so
respekt.gif
 
Zurück
Oben