Ein neuer Gaming-PC mit WaKü muss her!

PCTüftler schrieb:
Also bitte, HDDs haben in so einem System überhaupt nichts mehr verloren!

Dieses Argument habe ich nie verstanden. Wenn der PC auf gaming spezialisiert ist, bringt eine SSD nur wenig Performancezuwachs. Außerdem lassen sich spiele ziemlich bequem bei Steam & Co. Verschieben. Da hätte ich lieber 1TB SSD + 8 TB HDD als 3 TB SSD.
Ich kann einfach alles was ich will speichern ohne mir Gedanken darüber zu machen wann und ob ich das überhaupt noch benutze.

Vllt bin ich auch einfach ein Datenmessi, aber ich mag es auf den Großteil meiner Bibliothek sofort zugreifen zu können ohne erstmal runterzuladen.

Bei dem Budget baut man einfach keine HDD mehr ein die nur laut, heiß und arschlahm ist.

1 TB SSD? Ok, mein 15 jähriger Sohn hat schon ne 1 TB SSD nur für Spiele verbaut ... die meisten meiner Kollegen haben 2 TB SSDs verbaut die nur für Spiele gedacht sind.

War ja auch nur ein Vorschlag, man könnte ja auch eine kleinere schnelle SSD für Win und Programme verbauen und dazu eine 1/2 TB für Spiele, zB. die neue A2000 oder auch die günstige Intel 660p, da gibt's ja mehrere Alternativen.

Keine HDD weil langsam & laut.
Da auch große SSDs mittlerweile bezahlbar sind, wüsste ich keinen Grund für eine HDD.

Cabhead schrieb:
Nach langem überlegen würde ich 2500€-4000€ reinstecken ± 500€*
Also 2000-4500? Vielleicht solltest du dein Budget ein bisschen genauer angeben. In der Preisspanne bekommst du wahrscheinlich alles zwischen "normalem" High End PC bis zu komplett overkill mit 2080ti SLI.

Und so viel Geld für Full HD auszugeben ist glaub ich auch übertrieben. Dann lieber ein bisschen was vom PC Budget abzweigen und in einen 1440p Monitor investieren. (oder auch 4k wenn du die 4500 voll ausreizen willst)

Ein 1440p ist schon in Planung soll aber nichts am Budget für den Rechner ändern. Eine HDD wäre auch nur für diverse Programme für Gaming würde ich schon eine SSD nehmen. Zumal die ja heutzutage besser sind als damals als ich mir meine erste zugelegt hatte ^^ Das Budget das ich zur verfügung hab muss auch nicht voll ausgereitzt sein, ich möchte lediglich einen rechner der preis/leistungstechnisch ok ist aber dennoch genug leistung für heutige spiele hat. Nicht zu vergessen: Ich möchte mir eine VR zulegen, damit sollte der PC auch easy zurecht kommen. Da sprechen wir ja von 2880×1600 (1440×1600 pro Auge) und 90/120Hz ...

Zurück
Oben