Ein Neuer PC...Aber welche Teile.

• Ersteller Ersteller Greenblaze
  • Erstellt am Erstellt am
G

Greenblaze

Gast
Hallo

Ich habe vor mir einen neuen Gaming pc zu kaufen.Nur weiß ich nicht welche Teile da gut sind und vorallem müssen sie ja auch kompatibel miteinander sein.
Aber ich denke da könnt ihr mir bestimmt helfen.
Hier einige Infos:
Ich habe ungefähr 600 euro und fände es auch gut wenn er auch in 2-3 Jahren noch recht gut ist.
Ich nutze den Pc vorallem zum Spielen.Also wäre eine gute Grafikkarte nicht schlecht.

So ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke und gruß
Greenblaze

Naja ich würde auf jeden Fall kein aus der Liste nehmen warte paar Tage und hol dir ein Sandy...

phenom x4 955 be + radeon 6850. netzteil um 450 watt, dazu 4 gb ram und der rest nach bedarf. solle innerhalb deines budgets bleiben und von p/l her top sein.

@matze: wieso das bitte ? Für sein Budget kriegt er auf jeden Fall kein vernünftiges Sandy System. Also wie üblich ein AMD-System mit gutem P/L-Verhältnis...

Aha naja wenn ich den 2300er nehme ein board und speicher bin ich bei ca 350€ . wird zwar eng aber ich denke für 700€ sollte das klappen... und der hat nun mal deutlich mehr leistung ...und das auch in 2-3 jahren.

matze6989 schrieb:
Aha naja wenn ich den 2300er nehme ein board und speicher bin ich bei ca 350€ . wird zwar eng aber ich denke für 700€ sollte das klappen... und der hat nun mal deutlich mehr leistung ...und das auch in 2-3 jahren.

macht keinen sinn, ist aber typisch intel marketing.. viel geld für cpu und mainboard und der rest ist billiger schrott. die leistung des systems setzt sich aus cpu + gpu zusammen. anstelle das meiste geld in die sachen zu stecken, die am schnellsten billig werden (cpu, gpu), sollte in die komponenten investiert werden, die lange im system bleiben. ergo, nicht am gehäuse, netzteil und den laufwerken sparen. alles muß alles im verhältnis stehen. das halbe budget für cpu + mobo ist absolut unausgewogen.

Na dann rechne mal ein zusammen dann kommst du auch auf ein 2300er mit gigabyte board und 4 gig speicher eine 1tb festplatte und die gtx460 mit 1g speicher und be quiet straightpower netzteil. dann biste bei genau 700 euro. also ich glaube das mit amd ist leider im moment keine gute wahl mehr. und das hat nichts mit fanboy zu tun ich hatte auch nur AMD ...aber im moment sieht das wirklich schlecht aus für AMD.
Ich habe auch nur damit gemeint ich würde 100€ mehr sparen und dadrauf setzten es ist einfach besser für die zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr hier von?

AMD Phenom II X4
Gigabyte GA-870A-UD3
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB
PowerColor Radeon HD 6850
Corsair CX 500W
Western Digital Caviar Blue 640GB
Sony Optiarc AD-7260S
Cooler Master Centurion 534

Zuletzt bearbeitet:
vlt noch einen x6 aber sonst vollkommen ok ;)

Zurück
Oben