ein Plan von Nix ;)

Shorty_ar

Cadet 3rd Year
Moin moin,
wie man es schon lesen kann, habe ich mich mit einem solchen Fachchinesisch noch nciht befasst....darum könnte man mir doch auch mal aushelfen;).
ich möchte ne neue mainboard, cpu, und arbeitsspeicher. die sollen jedoch auch für die nächsten jährchen ausreichend an leistung zur verfügung stellen. für Gta 4 z.B., wenn es mal endlich auf den markt kommt. und wenn es doch mal zu langsam sein sollte, dass ich die mainboard für einen neuen cpu gebrauchen könnte....
der clou an der ganzen geschichte ist, dass ich bereit bin bis 250/300 mücken auszugeben...
bin ich realitätsfremd oder ist meine vorstellung umzusetzen?
M.f.G C-jay

(schreibe jetzt von meinem acount, der andere war von meinem bruder...)
wie gesagt, habe null ahnung davon...also was ich schon besitze is ne 80 gb festplatte, zwei neue dvd laufwerke, ne geforce 5, ne andere wird noch gekauft, ne 7er vllt, aber keine für 300 €, ist mir zu teuer....ja das netzteil wäre ja auch was, was ich noch kaufen sollte....^^

graka sollteste dann aber bitte direkt pci-e kaufen.

hast du schon nen gehäuse?
willst du dich am ocn versuchen?

festplatte und dvd laufwerk müssten ide sein oder?

wenn du dich ans ocen begeben möchtest ist das vllt interessant (bei Mix Computer zusammengestellt)

(bitte erschlagt mich net wenn was nicht so gut ist :) )

für amd find ich kein board das zwei ide anschlüsse hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache dann auch mal einen Vorschlag. Folgende Komponenten kannst Du z. B. alle bei Hardwareversand.de bestellen. Mit Versand würde das ungefähr 270 Euro kosten:

Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

Das Mainboard hat eine integrierte Grafikkarte, die durchaus für einige anspruchslosere Spiele wie CS ausreichend ist. Wenn das Budget es zulässt, kannst Du hier eine neue PCI-Express Grafikkarte nachrüsten, z. B. mit einer Club3D HD2600XT ZeroTherm, 256MB, ATI Radeon 2600XT, PCI-Express für rund 100 Euro.

Fraglich ist noch, ob Deine DVD-Laufwerke und Festplatten einen IDE oder SATA-Anschluss haben. Sollten sie alle einen IDE-Anschluss haben, müsstest Du bei der o. g. Auflistung auf ein Laufwerk verzichten. Ob das System nun sehr zukunftsfähig (es wird jedoch gemunkelt, dass auch die neue Prozessorgeneration von AMD auf dem Board laufen wird) und ob es für GTA IV (wird für den PC wohl frühestens Mitte/Ende 2008 erscheinen) reichen wird, kann derzeit nicht gesagt werden.

(Möglich bei dem Budget wäre auch ein Intel-System mit Pentium 2160 bzw. C2D 4300 und einem Gigabyte P35 DS3.)

MfG Tuem

joaaa....hört sich doch gut an. würde für dieses system auch eine gsforce 8600gt passen? also bei dem ersten system!?

Also ich würde wohl eher zum dem Intel-System greifen - ich weiß jetzt zwar nicht wie gut das Board fürs übertakten ist - aber die "kleinen" Core2Duos ( E2140, E2160, ...) lassen sich super außerhalb der Specs betreiben - da sind fast immer 3 Ghz und etwas mehr drin.

Zurück
Oben