So, bin jetzt dazu gekommen, mich mit dem Problem nochmal zu beschäftigen.
Habe in der Zwischenzeit noch die Spiele Wolfenstein New Order, Fallen Haven und Stellaris probiert. Eigentlich alles unauffällig bis auf:
- einmal ist der Rechner während Wolfenstein einfach ausgegangen und die Grafiklüfter sind auf maximale Umdrehungen hoch. Das war aber nach reichlicher Spielzeit, denke die Karte war der Meinung zu heiß geworden zu sein
- bei Fallen Haven ist das Menü nur in 16 Bit Farben. Kann mich aber erinnern, dass das bei dem Spiel schon immer so war
Habe auch das Problem, dass der abgesicherte Modus beim "Willkommen" nen Reset machte gelöst. Es lag wohl an einem alten Killer LAN Treiber. Nach der Installation des aktuellsten Treibers, bin ich wieder rein gekommen.
Dadurch konnte ich dann mit DDU den AMD Treiber nochmal sauber löschen und die aktuellste Version neu installieren. Fehler besteht weiterhin. Ein paar Minuten funzt alles, dann brennt sich wieder alles ein was so aufploppt.....
Und Windows 7 ist toll und funzt!!! Bei Win10 hatte ich schon zu viele Rage-Quits