Eine 12V Schiene?

Sharkoon05

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.258
Hallo CB´ler

Hab zufällig die Werbung das XFX NT gesehn und es mir mal genauer angesehn.

Dabei ist mir aufgefallen das es nur eine 12V Schiene hat, erst war ich verwundert und dann hab ich mal die Specs durchgelesen. Dabei erzählen sie das eine "Hochleistungsschiene" besser ist als mehrere kleine. Stimmt das?
 
Nein, nicht wirklich.

Der Vorteil ist, das du dir keine Gedanken über die Lastverteilung machen musst.
Der Haken dabei ist die Sicherheit -> die volle Leistung der +12V Leitung kannst auch über einen Stecker abfordern, was nicht besonders gut ist.

Das ganze ist vergleichbar mit dem Sicherungskasten der Installation im Hause.
Mehrere Leitungen entsprechen hier quasi den Automaten in der Verteilung.

Würd von daher eher das Original nehmen -> Seasonic M12D.

Wobei die Frage noch bleibt, warum du ein 850W Netzteil haben möchtest.
 
Hab ich irgendwo geschrieben das ich es haben möchte?

Ich interessiere mich doch nur für den nicht üblichen Schienenaufbau...
 
Ist nicht gerade unüblich, wenn man sich z.B. die Corsair Netzteile anschaut, die wiederrum auch von Seasonic sind;)
 
Zurück
Oben