Eine CPU Kühler und eine Netzteilfrage

Excelsior77

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen ich habe gleich 2 Fragen auf einmal.

1. Ich habe mir für meinem Phenom II X4 940 den Scythe Kama Angle als Kühler gekauft, nur finde ich die Klammerbefestigung nicht so toll.

Gibt es eine Lösung bei der man den Kühler festschrauben kann?

2. Ich habe schon seit längerem ein OCZ Slipstream 500W Netzteil bei dem der Lüfter jetzt das lauteste ist.

Durch welchen Lüfter kann man diesen ersetzen?

Vielen Dank

Was ist den an der Klemmbefestigung falsch?

Schick dein NT wieder zurück und kauf dir ein wirklich leises von Seasonic, BeQuiet oder Enermax. Du verlierst die Garantie wenn du den Lüfter wechselt außerdem kann es sogar Lebensgefährlich sein wenn man einige Dinge nicht beachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorposter hat recht, ein wenig sparen und dann bei Be quiet zuschlagen ich habe selber eines und bin seid dem ersten Tag begeistert

Ok, vielen Dank "Airbag" das ist genau das was ich gesucht habe.

Die klemmen sind so weit auseinander das sie kaum zu befestigen sind. Habe schon angst das bei kleinerer Erschütterung die eine klammer abrutscht und der Tower mir auf die Grafikkarte fällt.

Zum Netzteil

Ich habe soviele Netzteile schon ummontiert und noch nichts passiert.:heilig:

Da umtausch nicht mehr ist, dachte ich halt einen Lüfter von Scythe rein und ruhe ist

Dann würde ich aber gleich einen NB MUltiframe ect. nehmen, denn bei Scythe hört man Lagergeräusche (mit empfindlichen Ohren) Stand wie du vor der selben Wahl, habe mich fürden Lüftertausch entschieden, einen NB Blacksilent XL2 genommen damit ich einheitliche Lüfter hab, und wird sobalt der Luffi da ist mit Dem Adapter angeschlossen.

Zwischenfrage: Was währe denn beim Lüftertausch am NT zu beachten? (Da ich da ja auch bald rumschraub)

cYa

@Bartimäus: ich habe den bei mir auch ausgetauscht, wenn du schonmal das NT geöffnet hast, dann musst du nix weiter beachten, ich habe einfach vom alten Lüffi die Kabel durchgeschnitten, vom neuen auch, Isolierung um 1-2cm entfernt und per Lüsterklemme zusammengesetzt. Man kann auch löten und dann Schrumpfschlauch drum, hab damit aber null Erfahrung.

Zurück
Oben