Eine neue Grafikkarte muss her!

addicT*

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.340
Moin!

Da meine jetzige Karte, eine GeForce 9800 GT, wohl defekt ist (Screen) und auch Treiberwechsel nichts bringen, bin ich notgedrungen auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.

Mein System sieht wie folgt aus:

Core 2 Duo 7400 @ 2800 MHz
Asus P5Q Pro
4 GB Ram - Corsair DDR2
Windows XP SP3 32 Bit (wird gegen Ende des Jahres gegen Windows 7 getauscht)

Passend dazu soll ein neuer Grafikknecht eingebaut werden. Ich dachte bisher an eine GTX 260 von Palit/XpertVision, bin mir aber nicht sicher, ob meine CPU da nicht (zu arg) bremst. Preislich sollte es auch max. in diesem Rahmen bleiben.

Ich wäre Euch um jeden Tipp dankbar. Es sollte auf jeden fall eine möglichst kühle und relativ leise Karte mit nVidia-Chip sein.

Gruß
 
C

chacha73

Gast
Da hast du imho bereits selbst die richtige Wahl getroffen.
In stark cpu-lastigen Spielen wird die CPU ein wenig limitieren, halte ich nicht für tragisch. Außerdem ist der Prozzi kinderleicht auf >3Ghz zu bringen.
 

addicT*

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.340
Hach, stimmt ja, die Auflösung hatte ich vergessen. :D

Bisher spiele ich eigentlich sogut wie alles (L4D, CS 1.6, Anno 1701, etc.) auf 1920x1200. Mal mit AA und AF, mal ohne. Je nachdem, wie es läuft und was die 9800 GT hergibt - und bis vor kurzem hat sie ihren Job echt sehr gut gemacht.

Bevor ich es vergesse: Reicht mein BeQuiet Dark Power Pro 550W-Netzteil für die Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeathDealer

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
842

addicT*

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.340
Die Karte beim ZackZack habe ich auch schon entdeckt. Aber wie gesagt, ich bevorzuge nVidia-Karten.

Edit: Danke für die Info, Spi12. :)
 

addicT*

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.340
Nu ists zu spät, habe soeben die neue Karte bestellt. :)
 

Luki1992

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.718
Die Karte ist gut. Ich habe sie Gestern verbaut. Einfach die von Gainward, aber die sind ja baugleich. Im Idle ist der Lüfter noch etwas zu laut. Du kannst die locker auf eine höhere Leistung bringen als eine GTX 280, denn sie ist übertaktungsfreudig.
 
Top