Eine zweite R9 290 oder neue Graka?

Segi55

Banned
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
21
Also im Großen und Ganzen bin ich mit der R290 echt zufrieden. Hab aber jetzt von nem Kumpel die R390 zum versuchen bekommen und da kannst du in Full HD wirklich bei jedem Game max Details haben, ich sehe da echt einen Unterschied.
Mein Rat ist, noch etwas zu warten.
Entweder auf einen Fury X Refresh mit 8GB oder auf die nächsten AMD/Nvidia Generation.
Wenn du schon das Geld raushauen willst, dann würde ich einen Freesync 4K Monitor mit einer AMD Grafikkarte kombinieren.

G-sync dürfte deutlich teurer sein.
Insofern könntest du da bisschen sparen und mehr in die Grafikkarte investieren.
 

sola ratione

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
190
Möchte da auch mal meinen Senf dazugeben!

Seit einiger Zeit habe ich zwei R9 290X in meinem Tower werkeln. Zum Zocken benutze ich einen Samsung 32Zoll HD Monitor. GTA V läuft mit dem Beta-Treiber von AMD in voller Auflösung sehr flüssig. Microruckler hatte ich anfangs auch, aber seit dem Beta-Treiber sind diese Geschichte. Auch der Wechesel des PC-Gehäuse von meinem K62 Lancool in den guten alten Chieftec Mesh BigTower hat maßgeblich zur Senkung der Temperatur beigetragen.

Mein zweiter PC hängt an einem UHD Samsung TV so dass ich hier eine Auflösung von 3840 × 2160 fahren kann. Auch hier ist das Zocken von GTA V mit hohen Grafikeinstellungen möglich. Hier war der Umstieg von der R9 290X 4Gb auf die R9 390 8Gb deutlich erkennbar. Bei gleichen Settings läuft die Grafik jetzt deutlich flüßiger.

Die beiden PC´s stehen natürlich an versch. Orten. Die Grafikpower meiner beiden Systeme ist gut genug um alle derzeitigen Games in hoher Auflösung und guter Grafikqualität zu zocken.
Und mal ganz ehrlich bei allem enthusiasmus, aber 2500 DMark für eine GTX TITAN X würde ich nie ausgeben.

VG sola ratione
 

_Cloud_

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.299
Mensch cloud, bitte n bisschen mehr auf Zeichensetzung achten, wenn du schon vom Handy schreibst. Das ist echt anstrengend zu lesen ...

Aktuell soll Crossfire gefühlt etwas flüssiger laufen, von Ruckelfreiheit sind aber beide weit weg (auch wenn sich ja über die letzten Jahre viel getan haben soll).
Da muss man echt lange frickeln bis es kaum noch merkbar ist.
sry :p

Ja es ist mitlerweile viel besser als zu 8800er zeiten.

groß war auch der sprung von 580er sli/triple zu heute.

Leider ist es aber noch nicht perfeckt
 
Top