Leserartikel Einführung rund um den CB-Marktplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stannis schrieb:
Man könnte noch etwas über die Laufzeit von Angeboten vermerken.
Wenn sich hier X Wochen lang niemand rührt, will man den Krempel ja ggf. auf ebay werfen.
Richtig, das sollte möglich sein. Wenn nichts passiert sollte man es unkompliziert löschen dürfen.
 
kaos2win schrieb:
Wenn nichts passiert sollte man es unkompliziert löschen dürfen.
Davon abgesehen, dass hier nichts gelöscht wird, könnte es doch eigentlich unkomplizierter kaum sein:
Die drei Tage Mindestlaufzeit sind abgelaufen und du meldest deinen eigenen Beitrag mit der Bitte "geht jetzt nach eBay, Thread bitte schließen" etc. - alternativ erstellst du einen neuen Beitrag im Verkaufsthread mit derselben Bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Frage: Darf im Marktplatz Guthaben für den PlayStation Store angeboten werden?
Danke vorab.
 
Ich habe neulich etwas im Marktplatz gekauft und gestern Abend eine positive Bewertung (Marktplatz-Bewertung #105717) erhalten, nur leider sind dem Verkäufer die Finger entglitten und er konnte den Bewertungskommentar nicht mehr vollständig ausschreiben.^^

Es wäre schön, wenn das der Text in "Netter Kontakt" geändert werden könnte. Der momentane Text ist sehr kurios und der Verkäufer hatte von sich aus gestern abend den Änderungswunsch an die Moderation gesendet. Da sich bisher nichts geändert hat, habe ich mich entschieden, selbst aktiv zu werden.

Wäre es einzurichten und leicht umsetzbar, den eigenen Bewertungs-Kommentar innerhalb eines Zeitraums von ca. 3 min selbstständig zu korrigieren?
 
Das ist letztens schonmal vorgekommen und ich war scheinbar ein bisschen zu schnell beim schließen, sodass ich das übersehen habe. Ist korrigiert gemäß den Wünschen des Bewerters!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Danke für die schnelle Korrektur! :)
 
Frage, muss man sich freischalten lassen für den Marktplatz, oder wie kann ich teilnehmen? Die 50 Beiträge und 90 Tage erfülle ich. Danke.
 
@AthlonXP: Das passiert automatisch. Aus irgendeinem Grund war das bei dir aber händisch deaktiviert. Eventuell ein Glitch in der Matrix. Sorry! Aber jetzt bist du freigeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, AthlonXP und Mordi
Danke :)
 
Kann mich ein Admin bitte für den Marktplatz freischalten? Ich bin vor etwa 3-5 Jahren aus dem Marktplatz ausgeschlossen worden, weil ich in einem Posting außerhalb des Marktplatzes etwas verkaufen wollte.
 
Erledigt. Bitte ab jetzt genau auf die Einhaltung der Regeln achten und ggf. nachfragen wenn dir etwas unklar ist (-;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, Mordi und knoxxi
Hi...

Ohne mir jetzt mühselig jede einzelne Zeile dieses Threads durchgelesen zu haben wüßte ich gern, ob Pt. 2 Abs. 2 aus dem vorgenannten Regelwerk immer noch mit Gültigkeit (aus einem doch wohl aus heutiger Sicht überholten Exklusivitätsansinnen) belegt ist?​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Ok, danke - aber ich find'​
  1. kann man bei einem vor über fast 10 Jahren erstellten Artikel nicht automatisch davon ausgehen, dass er in seiner vorliegenden Fassung in Allem nach wie vor aktuell ist - dazu würde ein entsprechender Hinweis platziert an prominenter Stelle bestimmt hilfreich sein.​
  2. sowas denn auch schwierig zu finden, wenn mit dem exklusiv treffenden Suchbegriff "Marktplatz" (Case-insensitiv) dieses Thema nichtmal auf der ersten Seite der Suchergebnisse ausgegeben wird - auch, wenn sicherlich im entsprechenden Subforum eine Verlinkung angepinnt ist.​
    Screenshot 2022-06-12 at 10-38-22 Das Ergebnis der Suchanfrage marktplatz.png
  3. dieses Exklusivitätsansinnen mit heutiger Realpraktikabilität völlig unvereinbar und einfach zeitlich überholt - mittlerweile verzichten da auch entsprechend viele andere Portale.
    Außerdem widerspricht es eigtl. auch der hier selbst publizierten Intention man möchte doch "nur" als Kontaktvermittler in Erscheinung treten - was schert dann, ob ein hier angebotener Artikel auch gleichzeitig noch woanders angeboten wird?​
Sorry, ich seh' genau hier ein Manko und einen deutlichen Interessenkonflikt - mich als Anbieter interessiert doch die schnellstmögliche Veräußerung des angebotenen Artikels und da ist's wenig relevant, wo das geschieht.
M. E. ist das eine die Nutzmöglichkeit des Marktplatzes selbstdisqualifizierende "Regel". 🤷‍♂️​
 
Kann gerade nicht folgen, worum geht es jetzt genau?
 
Falls du die Regeln unseres Marktplatz nicht akzeptabel findest, steht es dir natürlich frei, einen anderen zu bevorzugen. Wir sind nicht doof, uns ist schon klar welche Konsequenzen diese Regel hat.

In den allgemeinen Regeln steht, wo die Marktplatzregeln zu finden sind. Wenn man den Marktplatz öffnet, fallen die Regeln sofort ins Auge.

Und natürlich muss man bei einem 10 Jahre altem Regelwerk, das prominent angezeigt ist, davon ausgehen, dass es aktuell ist. Unsere allgemeinen Regeln sind 20 Jahre alt und Gesetze erst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01, Zensai und Orcon
Zu deinen Punkten 1 und 2:

In jedem unserer MP Foren ist das doch angepinnt:

Screenshot_20220612_114310_com.android.chrome~2.jpg

Damit erübrigt sich doch sowohl die Frage nach der Aktualität des verlinkten Artikels als auch die Forderung nach der besseren Sichtbarmachung dieser Regeln, oder nicht?

Was die Exklusivität angeht : Danke für deinen Input, aber wir werden diese Regel nicht ändern. Für dich mag das aus der Zeit gefallen sein, aber die allermeisten schätzen unseren Marktplatz unter anderem wegen genau dieser Regel. Sie schafft Transparenz und vermeidet das überall sonst ständig auftretende "Sorry dein Gebot als Höchstbietender ist egal, meine Oma hats mir inzwischen abgekauft"

Mir als Käufer ist schließlich wichtig, dass ich mich halbwegs drauf verlassen kann, die Ware auch zu erhalten, wenn ich in meinen Augen höchstbietender bin. Ich kann ja nicht 15 Marktplätze überwachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boarder-winterman, Veit, franeklevy und 6 andere
Servus, ich möchte eine unbenutze Switch aus dem Jahre 2018 verkaufen.

Diese hat ja den RCM-Bug, mit dem die NVIDIA-CPU der unmodifizierten Konsole bei Systemstart in einen Wartungsmodus versetzt werden kann, um dann eine Custom Firmware zu starten.

Aus den Regeln:
7. Ebenfalls nicht gehandelt werden dürfen:
  • modifizierten Spielekonsolen (dazu zählen geflashte Laufwerke, CFW, Chip-Modding, Slot-Cards usw.)

Soweit so gut, die Konsole ist ja nicht modifiziert.

Kann ich dazu ein Bild posten von meiner anderen (auch unmodifizierten) Switch, wo eine custom Firmware läuft, mit Emulatoren, Windows 3.11 etc...? Natürlich werden keine Raubkopien dargestellt, ist alles OpenSource oder gekauft.
 
Da du die Software der Konsole nicht veränderst und alles so läuft wie vom Hersteller ausgeliefert und du keine illegale Kopien benutzt, besteht kein Einwand gegen den Verkauf. Aber wieso willst du Fotos von Emulatoren etc zeigen? Schreib doch einfach was du verkaufst, mit dem Bug usw, aber evtl. bedenkliche Fotos weglassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben