Eingaben werden teils nicht erkannt.

Lordofweed123

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
3
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Sharkoon Skiller Mech SGK3 Tastatur.

Meine Taststur registriert scheinbar manchmal mehrere Tastenanschläge auf einmal nicht. Wenn ich zum Beispiel Leertaste gedrückt halte und dann W oder eine andere Taste drücke, wird in diesem Fall W nicht erkannt und dementsprechend in der Software (in diesem Fall in League of Legends) nicht ausgeführt.

Das Problem besteht seit ca 3 Wochen, die Häufigkeit nimmt aber stetig zu.

Bei Google habe ich geguckt, da finde ich nichts was meinem Problem nahe kommt.

Falls jemand etwas weiß, würde ich mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich schonmal im Voraus.
 
Hallo,

bei den meisten Tastatur Einstellungen steht der Tastenanschlag auf maximum. Stell den mal auf die mitte ungefähr.

Probier das mal. Wenn Du das nicht findest sag Bescheid. Dann schaue ich heute Abend nach wo das zu finden ist
 
Hi. Ich finde diese Einstellung leider nicht. Alles was ich dazu finden konnte war die Tastenverzögerung und die ist bei mir aus.

Gruß
 
Hallo. Ich habe sie erst vor ein paar Tagen gereinigt.

Ich habe jedoch bereits die Fehlerquelle ausfindig machen können. Ich hatte Chrome neben dem Spiel offen im Hintergrund und habe einige Plugins. Diese werden wohl für den Fehler verantwortlich gewesen sein, denn nachdem ich Chrome geschlossen habe, hatte ich keine Probleme mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe und die Tipps 👍

Gruß
 
Zurück
Oben