eingefroren ohne komplettabsturz

gino0407

Lieutenant
hi leute,ich habe folgendermaßen meinen pc oced:
cpu 5000+ 2600mhz 1,35v@6400mhz 3200mhz 1,48v temps idle25 last 40-50grad
board biostar tf7050-m2 fsb@246mhz
graka gf sparkle 8800gt@ 650|960|1600
4gb ddr2 667@800mhz

eigentlich läuft das system absolut super,ich bin sehr zufrieden.aber:so alle 1-2 wochen friert mir der rechner bei cod4(meistens in chinatown) ein.um genauer zu sein,bild und ton frieren ein,aber ich kann das spiel mit der tastenkombination strg+alt+return beenden und normal weiterarbeiten auf dem pc.also der freeze bedeuted nicht,daß ich den rechner neustarten muß.

ich glaube nicht daß es die graka ist,da ich den atiTool 1 std.lang habe laufen lassen ohne probleme.

ich meine wenn er nur 1x alle 1-2 wochen einfriert ist kein beinbruch,aber hat vielleicht jemand eine idee was die ursache sein könnte?
mfg gino

ps: primestable ist der pc nur für 5-10 min.

Zuletzt bearbeitet:
treiber sind die neusten.cod4 version 1.7 ist auch die neueste.ich denke es könnte in der tat ein programmfehler von cod4 sein.
vielleicht werde ich mal die nb-core etwas erhöhen um mehr stabilität reinzubringen.aber da muß ich mich erst schlaulesen.
ich spiele am tag so 3std cod4 und nur 1 freeze alee 7-14 tage,da ist die ursache schwer zu finden.aber wenns so bleibt auch kein beinbruch

wenn der rechner wirklich nur 5-10min primestable ist dann würd ich sagen du hast zu weit übertaktet. also einfach einen schritt zurück und schauen ob er primestable ist. so mind. 6-8stunden prime ohne fehler ist gut.

ps was sollen die 6400mhz sein??`kenn mich bei amds net aus aber der ht takt ist doch net so hoch und wenn du jetzt sagst "der hat ja 2 mal 3200mhz" dann würd ich sagen lass ihn auf standard/unübertaktet laufen...

die freezes können von der cpu kommen ,zu stark übertaktet.versuche mal die cpu auf 3ghz zu takten.
ich weiss auch nicht welche bioseinstellungen du vorgenommen hast .
vielleicht ist das system nicht stabil.prime kannst du über nacht mal laufen lassen.

Prime unstable und deine OC Werte musst du nur gedanklich verbinden und du hättest dir die Frage sparen können.

ok,danke für eure beiträge.
ich wollte nur mal so schauen ob jemand eine idee hat.
angesicht des performanceschubes durch das ocen und der tatsache ,daß der rechner echt sehr selten mal hängen bleibt(1x alle 7-14 tage und nur bei cod4) werde ich alles einfach so lassen wie es ist.
mfg gino

das hatte ich überlesen das der PC nicht PrimeStable ist. Könnte in der Tat daran liegen.
Takte mal runter oder erhöhe die VCore um den CPU stabil zu bekommen. 3150Mhz werden ja auch reichen.
Wenn Prime einige Stunden stabil läuft und das Spiel noch immer Probleme macht dan liegts am Spiel.

Zurück
Oben