Einige Fragen zu neuem PC

danielovic

Ensign
Hallo CB,

ich stelle mir demnächst einen neuen PC zusammen.Dieser muss rein für das Zocken herhalten.
Ich habe allerdings noch ein paar offene Fragen:

1) Wann kann man ca. mit Nvidia rechnen?(neue Grafikkarten)
2)Bringt eine SSD einen Vorteil fürs Spielen?
3)1155 Sockel oder doch gleich den neuen 2011er?

Wäre super wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet...

Liebe Grüße

1. Die Sterne, die Sterne...
2. Nein, höchstens schnelle Ladenzeiten (minimal)... aber halt spürbar schneller auf dem normalen Windows Desktop
3. Hmm... Budget?

Zu 3. Für heutige Spieleanforderungen fährst du mit 1155 viel günstiger, mit einer ausreichender Leistung. Was du dich fragen solltest ist eher, ob zb mit Windows 8 auch DX12 kommen wird. Denn dann wirst du mit heutigen Grafikkarten auf DX12 verzichten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
1) das kann dir wohl niemand mit sicherheit sagen. ich denke aber, dass vor April wenig laufen wird.
2)Eine SSD bringt keine FPS Vorteile oder ähnliches. Sie bringt beim spielen nur dann Vorteile, wenn du das Spiel auf der SSD installiert hast und es Level oder Welten etc. laden muss, dann lädt es nämlich einfach schneller ;)
3) wenn der PC nur zum Zocken sein soll, würde ich nicht auf den Sockel 2011 setzen, da er extrem teuer ist und der zuwachs an spieleleistung äusserst gering ist. Daher also 1155, wo du z.b. mit einem 2400 (ohne Übertaktungsvorhaben) oder einem 2500K (mit Übertaktungsvorhaben) super fahren würdest!

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben!

So Long

EDIT: Lol alle 3 replies in der selben Minute :P

Danke für die schnellen Antworten.
Mein Budget liegt bei maximal! 2400 Euro (+neue Tastatur und Maus).

Glaubt ihr,dass mehr als 20% Mehrleistung von Kepler drinne ist (im Vergleich zur aktuellen Radeon generation)?

Ich könnte auf Kepler warten,hoffe allerdings das ich nicht enttäuscht werde!Ich sollte noch erwähnen,dass ich sehr FPS und Grafikgeil bin.
Ergänzung ()

Ich wollte mir eig folgendes zulegen:

Intel i7 2700K
16GB Ram 1333
256GB SSD
7.1 Soundkarte Asus Xonar
Radeon 7970 oder Nvdia GTX 680 (neues Flagschiff)
Motherboard ein richtig gutes (OC)
Gehäuse Lian Li
NT Platinmax
Ich finde 900Euro für ne CPU übertrieben.

Das sind angaben von nv da würde ich noch nix darauf geben.

Ein 2600K bietet zwar keine großen Vorteile beim Spielen zu einem 2500k, aber da das Geld da ist kann man den schon mal nehmen. HD7970 im Custom Design ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Genau so wie mein Vorposter oben sehe ich´s auch:

1) das kann dir wohl niemand mit sicherheit sagen. ich denke aber, dass vor April wenig laufen wird.
2)Eine SSD bringt keine FPS Vorteile oder ähnliches. Sie bringt beim spielen nur dann Vorteile, wenn du das Spiel auf der SSD installiert hast und es Level oder Welten etc. laden muss, dann lädt es nämlich einfach schneller
3) wenn der PC nur zum Zocken sein soll, würde ich nicht auf den Sockel 2011 setzen, da er extrem teuer ist und der zuwachs an spieleleistung äusserst gering ist. Daher also 1155, wo du z.b. mit einem 2400 (ohne Übertaktungsvorhaben) oder einem 2500K (mit Übertaktungsvorhaben) super fahren würdest!

Daran halt ich mich diesbezüglich schon gern und lange:
https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405

eine ssd bringt schon etwas. Zb hatte ich vorher bei WoW immer einen ladebalken wenn ich eine neue ini/raid betrete. dieser ladebalken ist fast ganz verschunden. eine ssd verkürzt die ladezeiten doch erheblch.

den 2011 würde ich dir nicht raten. zumn spielen besser den 1155.

txtx schrieb:
1. Die Sterne, die Sterne...
2. Nein, höchstens schnelle Ladenzeiten (minimal)... aber halt spürbar schneller auf dem normalen Windows Desktop
3. Hmm... Budget?

haAAA, minimal, du hast keine SSD wa ???

Mit meinem alten Rechner hat MEtro 2033 ca. hakbe minuten (30sek) gebraucht fürs nächste Level.
Jetzt mit ner SSD 2-3 sek. das nenn ich mal NICHT minimal, sondern enorm.

Also spiele auf SSD bringen enorm was.

Als SSD empfehle ich dir die Samsung 830 256GB habe sie auch drinne und die ist richtig schnell beim spielen und vor allem wenn es um das Nachladen von Karten geht

ansonsten einen 7970 sollte für die nächsten 2 Jahre ausreichen

Als CPU Kühler den Thermalright HR-02 Macho und schon kannst du den CPU bei bedarf auch noch gut übertakten

danielovic schrieb:
Mein Budget liegt bei maximal! 2400 Euro (+neue Tastatur und Maus).

Du hast 2400 EUR zur Verfügung und überlegst, ob du eine SSD nimmst oder nicht?

"Du hast 2400 EUR zur Verfügung und überlegst, ob du eine SSD nimmst oder nicht?"

Ich wusste halt nicht ob sich eine SSD beim Gaming bezahlbar macht.
Danke für die Antworten!Ich werde mir diese Samsung SSD kaufen.
Ich hoffe ja,dass bald Kepler erscheint bzw. MEHR Varianten der Radeon HD 7970.Ich bevorzuge ja MSI.
Generell kann man doch sagen,dass Radeon Grafikkarten leiser sind als Nvidia oder?

Zurück
Oben