Einsatz von SSD oder SSHD im Receiver sinnvoll?

La_Pantera77

Cadet 4th Year
Hallo , hoffe mein Frage ist hier im richtigen Bereich! Wie ihr schon an der Überschrift erkennen könnt möchte ich mal fragen ob es Sinn machen würde eine SSD bzw. eine SSHD in ein Linux E2 Receiver zu verwenden? Also hätte man da performance Vorteile? Eine reine SSD ist natürlich lautlos und würde vermutlich länger halten da keine mechanischen Bauteile. Hat da jemand schon Erfahrung dazu sammeln können?

DarkInterceptor schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Naja habe ich mir schon gedacht , da das OS ja auf den Flashspeicher des Recivers ist , ist die Geschwindigkeit des eingebauten Datenträgers ja irrelevant!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Natürlich macht das Sinn, die Frage ist nur ob du das bezahlen willst.
Eine SSD ist in jedem Betriebsszenario einer HDD überlegen. Es ist immer nur ne Frage des Geldbeutels.
Wir wäre es den Aufpreis in einem Receiver nicht wert.

Ich hab an meinem VU+ zwei 3,5" Platten haben (SATA und USB 3.0). Im täglichen (Aufnahme- und Wiedergabe) Betrieb absolut keine Probleme. SSD hatte ich mal für Timeshift mal im Einsatz, nutze es aber so selten da wäre die SSD Verschwendung

Zurück
Oben