Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo , hoffe mein Frage ist hier im richtigen Bereich! Wie ihr schon an der Überschrift erkennen könnt möchte ich mal fragen ob es Sinn machen würde eine SSD bzw. eine SSHD in ein Linux E2 Receiver zu verwenden? Also hätte man da performance Vorteile? Eine reine SSD ist natürlich lautlos und würde vermutlich länger halten da keine mechanischen Bauteile. Hat da jemand schon Erfahrung dazu sammeln können?
eine leise 5400er wird es genauso tun. du wirst im receiver keinen vorteil von hdd auf ssd haben. ausser lautstärke aber die ist meist eh kaum zu hören.
ich an deiner stelle würd nur eine hdd verbauen.
Naja habe ich mir schon gedacht , da das OS ja auf den Flashspeicher des Recivers ist , ist die Geschwindigkeit des eingebauten Datenträgers ja irrelevant!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Natürlich macht das Sinn, die Frage ist nur ob du das bezahlen willst.
Eine SSD ist in jedem Betriebsszenario einer HDD überlegen. Es ist immer nur ne Frage des Geldbeutels.
Wir wäre es den Aufpreis in einem Receiver nicht wert.
Ich hab an meinem VU+ zwei 3,5" Platten haben (SATA und USB 3.0). Im täglichen (Aufnahme- und Wiedergabe) Betrieb absolut keine Probleme. SSD hatte ich mal für Timeshift mal im Einsatz, nutze es aber so selten da wäre die SSD Verschwendung