News Einsteiger-Smartphones: Bei Archos macht die Größe den Unterschied

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Für den Preis finde ich das 50c ziemlich gut ausgestattet. Warum noch 800€ für ein Iphone bezahlen? Einzig LTE fehlt.
 
HD Auflösung, 1gb/8gb, Lollipop 5.1 für 100 euro...nicht schlecht,

bin mal gespannt wann Samsung da ankommt,
 
Naja, 8 GB interne Speicher und 1 GB RAM wäre mir heutzutage etwas zu mickrig. Lassen sich unter Android mittlerweile eigentlich alle Apps auf die SD-Karte verschieben oder gibt es Einschränkungen?
 
Mighty X schrieb:
Naja, 8 GB interne Speicher und 1 GB RAM wäre mir heutzutage etwas zu mickrig. Lassen sich unter Android mittlerweile eigentlich alle Apps auf die SD-Karte verschieben oder gibt es Einschränkungen?

Mit Android 5.0 oder 6.0 sollte das eigentlich problemlos möglich sein.
 
Mighty X schrieb:
Naja, 8 GB interne Speicher und 1 GB RAM wäre mir heutzutage etwas zu mickrig. Lassen sich unter Android mittlerweile eigentlich alle Apps auf die SD-Karte verschieben oder gibt es Einschränkungen?

Hängt vom Gerät ab. Den Speicher kann man ja erweitern. Eine SD-Karte kostet nun auch nicht die Welt. Ausserdem sind 1GB RAM völlig ausreichend für Internet-Browser, SMS/Telefonieren und ein paar unanspruchsvolle Spiele wie Doodle Jump oder Angry Birds.
 
"Einsteiger" "Größe macht den Unterschied" ich wollte schon Jubeln - und dann doch wieder so ein 5" Tablet. Kann nicht mal wenigstens ein Hersteller sich erbarmen und etwas < 4,5" rausbringen?
 
Für ein Einsteiger-Phone zu dem Preis kann man wohl nicht mehr erwarten. Die Defizite hat Mighty ja schon genannt...sind die Megapixel der Kamera echt oder interpoliert?
 
Admiral Thrawn schrieb:
Mit Android 5.0 oder 6.0 sollte das eigentlich problemlos möglich sein.

Erst mit Android OS 6.0 soll es wohl möglich sein.

Bis 5.1 kann man nur die vorerst heruntergeladenen Daten auf die SD-Karte verschieben, aber nicht alle. D. h. Die App bleibt auf dem internen Speicher. Bei Samsung läft das glaube ich noch ein bisschen anders.

Aber er 6.0 behandelt Apps Auf SD-Karte und internen Speicher gleichermaßen und zwar komplett.

Aber ich wage zu bezweifeln, dass Archos ein Update anbieten wird. :evillol:

XShocker22
 
Ein 14 cm Display bei einen Telefon für rund 100 Euro im Handel wie gut kann das Archos 55 Platinum sein :confused_alt:

8 GB Speicher wovon oft etwa 5 GB noch zuverfügung stehen damit läst sich noch arbeiten die eigenden Daten wie Bilder oder sowas kommen ja normalerweise auf die SD Karte
und auch die andere Technik scheind ausreichend.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt Archos: Kein Kundendienst, keine Updates (das Flaggschiff 50 Diamond hat immer noch 4.4)...
Preislich muss man mal schauen, wie sich das Wiko Rainbow Jam entwickelt (derzeit noch bei 120€ was der UVP entspricht)
 
Bei dem Preis von 65 Euro könnte ich die Ausstattung verstehen, aber wir sind ende 2015. Mit 64bit /2GB RAM/ 16GB intern/ für 100 Euro wäre das tolles Gerät für 2016 gewesen. Schade Archos :/
 
Mal allgemein, ich finde die Texte zu den Gerätevorstellungen immer schwerer zu lesen. Vor allem wenn, wie hier, zwei Geräte vorgestellt werden arten die Texte immer ins unverständliche aus.

Wieso werden die Modelle immer miteinander verwurstelt? Übersichtlich wird es damit nicht. Leserlich auch nicht und die Hardware sieht man in der Tabelle sowieso viel besser. Eine simple, knappe Zusammenfassung und Bewertung würde mir viel besser gefallen.
 
Daniel schrieb:
Beide Smartphones bieten eine Dual-SIM-Funktion, wobei eine Karte im Format Mini-SIM und eine Karte im Format Micro-SIM eingesetzt wird.

Dieser Trend, verschiedene SIM-Formfaktoren in einem einzigen Gerät einzusetzen, gefällt mir nicht besonders - warum nicht einfach zwei mal Micro oder zweimal nano? Zumindest bei Geräten, bei denen nur ein Slot UMTS+GSM, der andere jedoch nur GSM bietet, ist das ein Ärgernis, welches gelegentliches vertauschen der beiden SIM-Karten um von den hoheren Datenübertragungsraten von UMTS zu profitieren, deutlich mühsamer macht...

Gruß,
Lord Sethur
 
Melkor03 schrieb:
Preislich muss man mal schauen, wie sich das Wiko Rainbow Jam entwickelt (derzeit noch bei 120€ was der UVP entspricht)
Ja die Marke Wiko gefällt mir auch deulich besser das Rainbow Jam kommt ja grade erst im Handel wenn der Preis noch etwas sinkt ist das eine überlegung als alternative ist da auch noch das preiswertere Lenny 2 :)

http://geizhals.de/wiko-rainbow-jam-8gb-schwarz-a1320908.html?hloc=de

http://geizhals.de/wiko-lenny-2-schwarz-a1320873.html?hloc=de



Ich habe bei mir gemerkt das es mir doch auf die Grösse ankommt und nicht auf die technik,
obwohl was kleineres besser wegzustecken ist !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Hersteller seinen Kunden keine Auskunft über das SoC geben will, heißt das nichts Gutes.

Das Moto E (2. Generation) kostet nur noch 110 €, ist kompakter und bekommt Android 6.0
 
HaZweiOh schrieb:
Das Moto E (2. Generation) kostet nur noch 110 €, ist kompakter und bekommt Android 6.0
Pfuhi das Moto ist ein Gerät für die Tonne !

frankkl
 
Archos ist da auch nicht anders. Preise Hui, Rest Pfui. Hatte in der Vergangenheit Diverse Archos Geräte. Keines hat länger als ein paar Monate ohne Defekt überlebt. Service ist unter aller Sau.
 
Warum kaufen sich Leute solche Billig teile, wenn in der Bucht (und vorallem in der Kleinanzeigen Bucht) sich massig sehr sehr gute gebrauchte ehemalige High End Smartphones tummeln? Ich sehe öfters z.B. das Xperia Z1 von Sony dort für 130€ in einem fast neuwertigen zustand. Für etwas mehr Geld bekommt man da...

Snapdragon 800, 21Mp Cam, die man durchaus gebrauchen kann, LTE, 16Gb intern, 2Gb Ram, eine geniale Verarbeitung (Das Z1 war der Höhepunkt, was das in der Xperia Reihe angeht), 3000mah Akku, 1080p Display, Stab und Wasserdichtigkeit Es giibt Updates (so wie es aussieht wir das alte z1 noch Android 6 bekommen, dass neue Archos wird wahrscheinlich neimals ein Update sehen), Zur not kann man mit nem S800 auch Custom Roms problemlos nutzen. Ich sehe den Sinn hinter diesen Billig Teilen nicht..
 
Zurück
Oben