Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine nichtmal 2 Monate alte Eisbaer Pumpe verhält sich seltsam: Sie fängt in unregelmäßigen Abständen an zu rattern, hört dann aber auch plötzlich wieder damit auf. Sehr seltsam, da das System gut entlüftet ist und der AGB ausreichend gefüllt. Jemand spontan eine Idee dazu? Ich werde sie im Zweifel einschicken, aber wenn jemand ne Idee hat, würde ich das bevorzugen. Wenn sie nicht rattert ist sie selbst bei 12V leiser als die Lüfter auf 600RPM.
Theoretisch wäre es besser wenn die Radiatoranschlüsse unten wären, aber die Anlage ist in allen erdenklichen Lagen entlüftet und es wird keine Luft aus dem System in den AGB eingetragen.
Na prima
Habe heute über den Tag (langen Text geschrieben) gemerkt, dass das Rattern, wenn es da ist, manchmal lauter und manchmal leiser ist. Phantastisch
Pumpe hängt am Pumpenausgang des Bords und ist Spannungsreguliert. Läuft auf 9V, Verhalten ist aber spannungsunabhängig. Heute war sie den ganzen Tag leise.