• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring : Die Spielfigur läuft selbständig und ist nicht zu stoppen

norwitt

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
1
Hallo , meine Spielfigur beginnt plözlich selbständig zu laufen und lässt sich weder steuern noch stoppen .Ich muß dann das Spiel neu starten . Ich benutze Steam , PC und Maus . Ich habe schon alle Tasten versucht , aber es hat keine Wirkung . Es gibt ja Spiele , die eine Taste für Dauerlauf haben , aber ich habe in Eldenring nichts darüber gefunden . Allmählich bin ich mit den Nerven runter , da ich jedesmal neu starten muß . Die längste Spielzeit war bis jetzt 7 Minuten bis sie losgelaufen ist . Danke schon mal Gruß Norbert
 
Hast Du ein Lenkrad oder Joystick angeschlossen?
Hatte bei anderen Spielen schon derartige Probleme, die sich auf diese Peripherie zurückführen ließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, NMA, Nihil Baxxter und eine weitere Person
Würde ich auch vorschlagen, da mal nachzuschauen.

Ich hatte bei The Division 2 mal ein besonderes Erlebnis, allerdings nicht im Spiel selbst, sondern nur im Hauptmenü: der Char ist aus einer unmöglichen Perspektive heraus immer im Kreis gelaufen.
Ursache war ein an einem USB-Hub angeschlossener Funkempfänger für ein Gamepad. Das Gamepad selbst war nicht mal angeschlossen (keine Batterien drin), nur der Empfänger hat unter dem Tisch vor sich hin geblinkt.

Da muss man erst mal drauf kommen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Zurück
Oben