• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Elden Ring: Launch-Trailer stimmt auf Release am Freitag ein

1080 mit einer 3080? warum wenn ich fragen darf?
 
ich hab jetzt auch elden ring angezockt. einfach mega. habe gerade gesehen, das die ruckelei gepatcht wurde. und ich wollte gerade berichten das bei mir nix ruckelt. ^^

das mit der fehlen UW support ist eig auch nur nitpicking. aber ich hab jetzt trotzdem diesen UW+Fov mod eingeworfen. klappt soweit. außer das FPS trotzdem gelockt ist bei 60FPS im fullscreen, aber ist im grunde auch egal, solange es flüssig läuft. und das tut es.

grafik ist stock auch ziemlich cool.
trotzdem reshade drübergeworfen, will ichs kann ^^

die Kämpfe machen richtig laune wobei ich mich noch aus den großen fights raushalte und hauptsächlich mobs kloppe.

klar, so teile wie der soldatenboss am anfang sind kein thema - wenn man sich mit vorher mit dark souls rumgeärgert hat. nice auch der konterangriff

dann noch nen "ausflug" nach sellia gemacht, bin da aber nicht mehr weggekommen, ich bin dorthin bevor ich mein pferd hatte, und bin da dann gestrandet, kam auch nicht mehr mit dem leuchtfeuer weg - restart. richtig nice auf jeden fall. scheiß teleportfallen. ich habs eine zeitlang per pedes versucht-

ich hab warrior (held) genommen.

also das game ist tatsächlich erfrischend, und ich mag auch die fights weil es tatsächlich nicht nur auf stats ankommt, sondern auch was man wie macht etc.

die ganze story/lore an sich ist bissel gewöhnungsbedürftig, aber das ganze gameplay macht das mehr als wett. mir fehlen halt skills vor allem beim berittenen kampf hapert es noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Melu76 schrieb:
die ganze story/lore an sich ist bissel gewöhnungsbedürftig, aber das ganze gameplay macht das mehr als wett. mir fehlen halt skills vor allem beim berittenen kampf hapert es noch
Dark Souls auf nem Pferd?! "Wollen die mich ver*" - hatte ich zuerst gedacht und das Ross die ersten Stunden ignoriert. Mittlerweile nutze ich es sehr gerne. Zwei Dinge sind mir aufgefallen.

1. Je nachdem welche Schultertaste man am Controller drückt, schlägt der Char entweder nach links oder rechts.
2. Man kann einen Doppelsprung ausführen.

p.s.: auch wenn es spießig klingen mag und ich zu meiner Anfangszeit einen ähnlichen Schreibstil hatte, aber hier wird Wert auf den Erhalt der deutschen Rechtschreibung gelegt. Bitte Groß -und Kleinschreibung beachten. Ist fürs Auge angenehmer und auch einfacher zu lesen.

p.p.s.: wer Rechtschreibfehler findet kann ... :D
 
pitu schrieb:
Dark Souls auf nem Pferd?! "Wollen die mich ver*" - hatte ich zuerst gedacht und das Ross die ersten Stunden ignoriert. Mittlerweile nutze ich es sehr gerne. Zwei Dinge sind mir aufgefallen.

1. Je nachdem welche Schultertaste man am Controller drückt, schlägt der Char entweder nach links oder rechts.
2. Man kann einen Doppelsprung ausführen.
Doppelsprung habe ich noch gar nicht genutzt.
Mittlerweile benutze ich das Pferd auch sehr gerne je nachdem welcher Gegner.
Diese Großen Trolle oder was da sein sollen, mache ich z.b. mit dem Pferd platt, Hit and Run :)

Wobei ich sowieso haupsächlich unterwegs mit dem Pferd bin, und situativ absteige, für Kämpfe oder Höhlen oder oder. Ich steige nur ab wenn ich muss. ^^

Das Game ist auf jeden Fall ein Knaller. :)

Ich hab mit UWWQHD + alles max + reshade auch teilweise 46 FPS, läuft aber alles Butterweich. Kämpfe machen super viel Spaß. Fängt langsam an zu Bocken.

Das geniale an dem Game ist, es kommt wirklich darauf an wie man kämpft, klar die Stats machen auch was aus, aber meine Waffe sind jetzt nicht noch nicht so pralle. Das wird erst alles noch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Hab jetzt seit Freitag gut 26h reingesteckt und bin überrascht, wie sehr ich mich nach zig Monaten mal wieder an einem Spiel festsuchten kann. Einfach großartig. Bin sonst nicht der Souls Spieler, weil mich das schlauchige "ich muss jetzt an Boss xy vorbei damit es weitergeht" zu sehr genervt hat. Hier kann ich einfach mal woanders hingehen, etwas leveln oder so, und wenn ich iwann wieder Lust habe komm ich zurück und stell mich dem Boss/Gebiet erneut. So macht es auch Spaß, einige Bosse sind sehr herausfordernd aber man bleibt dran. Bin mega glücklich.

Technisch gesehen macht das Stuttering zwar ein paar Probleme, aber insgesamt ist es voll okay und nicht so schlimm, dass ich es nicht spielen könnte. Wird sicher bis zum zweiten Durchlauf besser :D Finde es aber krass, dass ich mit 26h noch seeeeeeehr viel vor mir habe und mich noch lange nicht nahe dem Ende fühle. Denke ich werde locker 60h füllen können, eh ich überhaupt zum Ende komme. Habe ich gar nicht erwartet. Aber freu mich unglaublich auf die weiteren Stunden, das Entdecken und die Bosse, die ich noch nicht kenne. Definitiv bisher mein Spiel des Jahres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
pitu schrieb:
Je nachdem welche Schultertaste man am Controller drückt, schlägt der Char entweder nach links oder rechts.
Funtioniert auch mit Maus & Tastatur. Linksklick schlägt rechts(!), Rechtsklick links und beides geht auch mit heavy oder charged. Geile Animation mit dem Großschwert. Das schleift vorher über den Boden (mit Funken) und verletzt Gegener, auch ohne Schlag. Herrlich und brutal tödlich.

PS.: Elden Ring Sammelthread
Besser hier weiterschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
acme.INC schrieb:
Funtioniert auch mit Maus & Tastatur. Linksklick schlägt rechts(!), Rechtsklick links

bei mir ist leichter angriff auf rechts ;)
dann passt es wieder. blocken ist auf M4, aber das ist ja auch links
 
Hab das Spiel durch, auch alle optionale Gebiete und Bosse gemacht, bin jetzt im NG+.
Ich spiele offline so kann ich wenigstens auf dieses beschissene Anti-Cheat Tool verzichten was einen großen Teil zum Stuttering beiträgt, dafür jetzt schön UW Auflösung. Das Spiel hat zwar nicht die beste Grafik aber das Artdesign holt es um längen wieder raus.
Dazu noch der bombastische Soundtrack und bei bei manchen Bosskämpfen fällt einen nur die Kinnlade runter.

https://abload.de/img/testg5jxz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, Mracpad, 0range und eine weitere Person
"Soulslike" ist hier nur noch die Herkunft bzw. das Entwicklerstudio. Ansonsten ist es einfach nur ein müder Abklatsch vieler anderer Spiele mit der Charakteristik "open world" & dem Sammel- und Lootwahnsinn.

Zu viel Hype.
 
FCKPTN schrieb:
"Soulslike" ist hier nur noch die Herkunft bzw. das Entwicklerstudio. Ansonsten ist es einfach nur ein müder Abklatsch vieler anderer Spiele mit der Charakteristik "open world" & dem Sammel- und Lootwahnsinn.

Zu viel Hype.

nee, das game ist schon geil. sehr sogar. fängt langsam an richtig zu bocken.

hab heute tatsächlich nochmal DS 3 reingemacht, um da evtl. weiterzuzocken.
kein vergleich. die grafik hat sich dermaßen weiterentwickelt bei elden ring.

direkt wieder ausgemacht. erstmal nur elden ring. ;)

aber ich hab auch nen leichten reshade drin
 
Zurück
Oben