• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Elden Ring: Launch-Trailer stimmt auf Release am Freitag ein

Wie legt man items auf pfadenkreuz oben, bei mir geht alles aufs untere? Beute Y ist klar. Aber pfeil oben?
 
Wird man wieder zur "Hülle" wenn man Stirbt wie in DS1 2 und 3?
 
eldenring25.02.202216uskyh.jpg


Die Bildqualität scheint auch in 1440p teilweise echt unterirdisch zu sein.
 

Anhänge

  • eldenring25.02.202216oxjv9.jpg
    eldenring25.02.202216oxjv9.jpg
    958,5 KB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmilEsel
Zum Glück spielt sich dies eben nicht wie Skyrim, auch wenn es vielleicht schlechter aussieht als eine stark gemoddete Version davon. Bei Skyrim fühlt sich ein Kampf halt an, als fuchtele man mit einem Brotmesser in der Luft herum.

Ich habe hier keine grafische Opulenz erwartet, bin sogar performancetechnisch etwas enttäuscht, aber was ich nach den ersten zwei Stunden auf der PS5 nun erlebt und gesehen habe macht Lust auf mehr. Ich spiele es im Quality Modus, da gibt es zwar nur 30 FPS aber eben auch keine wilden Framedrops. Ich hatte mir zwar wirklich konstante 60 FPS gewünscht, aber was soll’s…

Dafür ist das Artdesign toll, die Geschichte bisher nichtssagend und die Kämpfe machen viel Spaß, sogar das Kämpfen vom Pferd aus. Und beim Erkunden kommen echte Botw-Vibes auf. Ich freue mich auf meine Session heute Abend/Nacht.

Aber in den Tests hätte die schlechte Performance mehr Raum einnehmen sollen.
 
Mir gefällt es auch gut. Habe noch nciht viele gesehen, aber die vielen "Lagerfeuer" sind schon mal gut und die Punkte vor dem Boss auch. Auch das es keine "Content Blocker" Bosse gibt (zumindest noch nciht)

die Geschichte bisher nichtssagend

Die gesamte Lore wird ja in From Software Spielen meist nur über Gegenstandsbeschreibungen und NPC erzählt.
 
ezoe schrieb:
Jetzt starte ich Elden Ring,beginne wie immer als Penner ohne Armor mit Knüppel und finde nach 10min eine der besten Rüstungen (Bloody Wolf)
Aha. Du meinst diesen Fundort?
 
21:9 fix:
https://www.reddit.com/r/ultrawidem...less_widescreen_fix_for_elden_ring_available/

What I did:
  1. Installed flawless widescreen
  2. Run it, activated Elden Ring plugin.
  3. Checked "Fix Enabled", "Acknowledge and Ignore", "Aspect Fix" and "Resolution Fix"
  4. Located Elden Ring directory (steam/steamapps/common/ELDEN RING/ and
    1. created steam_appid.txt and put only 1245620 in it as instructed.
    2. renamed start_protected_game.exe to start_protected_game.old
    3. duplicated eldenring.exe, renamed the duplicated file to start_protected_game.exe
  5. Started game by clicking play from steam.
Make sure to create back ups for eldenring.exe and start_protected_game.exe before, just in case.

ACHTUNG! Ban Gefahr!
Entweder kompletter ban oder Cheater Flag und damit wird man dann nur noch in Lobbys mit Spielern des selben flags geworfen.
Also alles wie schon bei Dark Souls 3. Daher am besten nur offline nutzen.
 
brettler schrieb:
Die gesamte Lore wird ja in From Software Spielen meist nur über Gegenstandsbeschreibungen und NPC erzählt.

Weiß ich doch. ;)

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass es mich nicht stört, weil ich es erwartet habe und auch so kenne und mag.
 
weil ich es erwartet habe und auch so kenne und mag.

Immerhin jemand die Serie kennt. Ich mage die gesamte DS Serie (sogar DS2). Finde Elden Ring bis jetzt gut, aber eine 10/10 ist es sicher nicht.

Es ist eben ein DS Spiel ohne DS im Namen wie man es kennt und erwartet. Kritik kommt halt von Leuten die ich von Hypestar und Co hypen lassen und es kaufen ;)
 
Ich kann das drecks Game nicht zocken. Die Elden Ring Vorfreude ist komplett weg, Geld aus dem Fenster geschmissen.

Im Game ist „immer Rennen“ an (es kann bei mir nicht abgeschaltet werden), WASD Steuerung funktioniert nicht (muss mit Maus die Richtung vorgeben) obwohl ich WASD in den Tastatureinstellungen ganz normal belegen kann (wird auch erkannt) und bei Maus dort nichts belegt ist.

Dark Souls Prepare to Die, Dark Souls Remastered, Dark Souls II Scholar of the First Sin und Dark Souls 3, nie solche Probleme gehabt.

Ich verstehe es nicht…
 
MMIX schrieb:
Ich kann das drecks Game nicht zocken. Die Elden Ring Vorfreude ist komplett weg, Geld aus dem Fenster geschmissen.

Im Game ist „immer Rennen“ an (es kann bei mir nicht abgeschaltet werden), WASD Steuerung funktioniert nicht (muss mit Maus die Richtung vorgeben) obwohl ich WASD in den Tastatureinstellungen ganz normal belegen kann (wird auch erkannt) und bei Maus dort nichts belegt ist.

Dark Souls Prepare to Die, Dark Souls Remastered, Dark Souls II Scholar of the First Sin und Dark Souls 3, nie solche Probleme gehabt.

Ich verstehe es nicht…
Ruhig Blut. Da findet sich bestimmt ne Lösung für. Mal ne andere Tastatur anschließen oder so. Mods oder Patches abwarten. Ein Gamepad anschließen... Geld ist doch da nicht aus dem Fenster geschmissen.
 
Die Elden Ring Vorfreude ist komplett weg, Geld aus dem Fenster geschmissen.

Dann refunde halt erst mal solange es noch geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Ich habs woanders schon geschrieben: Da wird es wohl teilweise lange Gesichter bei den Vorbestellern/Käufern geben. :lol::evillol:
 
Hi

Ich kann auch nicht daddeln..................

Weder Tasta. noch Gamepad funktionieren.........wtf................

Schon beim Start..."Bitte eine Taste drücken" funkt nicht... weder Maus oder Tasta noch PAD...

Kann nur mit Maus auf den Button...das geht....Menu auswählen geht...aber sobald ich in irgendein Menu gehe ..komme ich nicht mehr raus.......egal ob Grafig....oder belegung.

Gibts da ne Lösung ? .........Ist doch ein Witz das ganze.

Gruß Bernd der fährt jetzt nach Night City .............DAS läuft wenigstens..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
@Cyberbernd
Beliebige Taste heißt hier "E" (öffnen, interagieren), "Q" schließt wiederum. Aber auch nicht konsequent. Beliebig ist schlicht Käse. Rechter Mausklick bringt in der Regel ein Kontextmenu hoch mit weiteren Aktionen.

Wie gesagt, sehr schlecht an den PC angepasst. Eigentlich eine Zumutung. Insbesondere das ständige Einblenden der Controller-Keys, die für die Tastatursteuerung völlig nutzlos sind.

Wir sehen uns im Coyote 🍻.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Cyberbernd
DerBenni84 schrieb:
Ruhig Blut. Da findet sich bestimmt ne Lösung für. Mal ne andere Tastatur anschließen oder so. Mods oder Patches abwarten. Ein Gamepad anschließen... Geld ist doch da nicht aus dem Fenster geschmissen.

Du wirst es nicht glauben, aber Fehler gefunden. Mein Fanatec SIM Racing Setup mischt da "mit". Wenn ich die Pedale aus dem USB Port stecke und die Fana Base ausschalte, kann ich ganz normal zocken. Wenn ich die Pedale entweder direkt an einem USB Port am PC verbinde oder über die Base laufen lasse, geht im Game sofort "immer Rennen" an und WASD ist ohne Funktion.....

Da soll einer drauf kommen. Per Zufall nur rausgefunden. Gerade nochmal Dark Souls 3 kurz getestet, selbes Problem wenn die Fanatec Pedale per USB oder über die Base erkannt werden. Da ist dann dort auch "immer Rennen" an und WASD ohne Funktion....


Wer also ein Fanatec Setup hat und From Software Games zocken will, deaktiviert und trennt die Pedale mit und ohne Base.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, kelt_, Cyberbernd und eine weitere Person
Hab heut schon ein paar Stunden mit Rucklern und Grafikfehlern gespielt und dann ernüchternd ins Bett.Vorhin den PC hochgefahren und Elden Ring gestartet dann ins Menu und peng ging der Rechner aus.
Ist mir noch nie passiert deswegen hab ichs jetzt deinstalliert und warte noch ein Jahr.

Reddit geht grad über mit diesen Problemschilderungen,white/black sreens,controllerprobs usw.
DS3 hatte ähnliche Probleme,von daher dachte ich das es Fromsoft dieses mal besser macht aber leider nicht.Meine Vermutung ist eine Kombi aus EAC,DX12 und deren angestaubte Engine das Problem.
Schade :/
 
Also sofern ich weiß bekamen die meisten großen Testseiten bloß PS5 Versionen des Spiels zum Testen und konnten den Test nur auf Basis dieser Version machen. Gamestar hat immerhin paar Prozente bei der PC Version abgezogen wegen der Technik
 
Hi

Juhu...bin nun auch in der Welt des Schmerzes....sterben kann ich schonmal sehr gut...........


probleme mit Tast oder Controller....alle anderen ! Joysticks...und Schubregler abziehen !

jetzt geht auch das PAD problemlos.

jaaa...die lösung kann so einfach sein....hatte solche Probs. aber seit jahren nicht mehr.

Und elende Ruckler...mit Stillstand sind vorhanden..öfter sogar....muß wohl den PC aufrüsten....:schaf:

Gruß Bernd:volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eher woher immer diese "Breath of Wild" Vergleiche kommen. Es ist immer noch ein Souls Game, jetzt halt nur mit einer Open World.


Das lockt doch nur falsche Käufer an.
 
Zurück
Oben