• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Electronic Arts: Unterlassungserklärung nach EULA-Streit

DarkWolv schrieb:
Für mich war sowieso klar das ich mit dem Internetzwang auf die meisten Spiele pfeife bzw. mir den Mist nicht mehr gefallen lasse!

An alle die jetzt schimpfen:
IHR habt es zugelassen und soweit kommen lassen, wären am Anfang die Spiele im Regal verstaubt gäbs den Mist jetzt ned!

Freue mich schon wenn mann 60€ zahlt für ein Cloud Spiel das mann dann nicht mal mehr selbst besitzt sondern gnädigerweise nur mehr nutzen darf.


Wobei man dass auch nicht mehr genau sagen kann und weißte warum. Siehe Diablo 3, da kannst du dir noch so viele Box und Disk Versionen kaufen, du bist sogar permanent im Singleplayer Online. Langsam ist es egal welche Version man nimmt. Es muss Offlinevarianten geben in den Games.

Aber wer es kauft darf sich nicht wundern und nicht schimpfen.

Auch wenn es vllt. ein gutes Game ist habe ich es aus diesem Grund nicht genommen.
 
Jedes Spiel was ich mir Kaufe und wo dann die DVD die ganze Zeit im LW sein muss oder gar Orgiendreck oder Servercheks will bekommt sofort ein Crack spendiert. Ich lasse mir von den Firmen nicht Vorschreiben wie ich mein Leben zu Führen habe! Wenn ich mein Bezahltes Spiel unterwegs ohne Inet nutzen will ist dass mein Recht, dafür habe ich Bezahlt. Die können mich mal Kreuzweise!!

Zum Glück gibt es Razor1911,Reloaded,Genesis,Prophet,Fairlight und co. noch Heute!

mfg

Nachtrag: Als nächste muss ich jede Person im selben Zimmer die Fähig ist das Spiel zu nutzen rauswerfen oder eine Family and Frinds Lizens kofen oder wat?
Da sollte Fett auf der Verpackung stehen:

Spiel darf nur in einem von Außen nicht Einsehbaren Raum genutzt werden!
Personen für die keine extra Lizens erworben wurde, müssen die Räumlichkeiten verlassen!
Weiterverkaufshooligans oder Ausleihheler des Spiels, werden mit Lebenslangen Hausverbot belegt!
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zum Glück gibt es Razor1911,Reloaded,Genesis,Prophet,Fairlight und co. noch Heute!



Ja, aber ist es nicht schade das es woeit kam???
Ich habe mir früher gerne Games gekauft (BF 1942, Rainbow Six, etc.) und mit Freunden Abende damit verbracht ohne I-Net!
Jetzt kann ich nichtmal das! Wenn wir zusammen Spielen wollen müssen wir ins I-Net rein und dann auf Server mit LEuten zocken die uns ned interessieren (bitte jetzt nicht falsch verstehen LEute)!

Genauso hatte ich früher nur Original Spiele daheim, die aber in der gelieferten Qualität 100 mal besser waren als jetzt! (nicht Grafik => sie waren spielbar ohne das mann Patch, 1,2,3,4,5,6,7,8,9,.... brauchte!

PErsönlich muss ich zugeben das ich seit dem Onlinezwang nur mehr Knacki Spiele haben, nicht weil ich die Kohle nicht zahlen will sondern weil ich mich nicht verarschen lasse von der Spieleindustrie!

Wenn ich ein Game kaufe gehört es MIR! Wenn ich LAN spielen will dann spiele ich, egal was ich brauche! Sollten allerdings die Spielehersteller wieder zum guten alten System (wie es THQ hatte: Beim ersten start CD rein und dann gings ohne) werde ich wieder zu originalen Greifen!


Und ehrlich: Der alten Zeit weine ich nach!!!:(
 
Es tut mir Leid aber am Ende ist es der Kunde selbst schuld. Diese unendliche Geilheit dieses Spiel spielen zu wollen, dieses hauptsache "Must Have" wärend wir anderen Idioten boykotiert haben. Ist die Gaming Gemeinde so jung, naiv und blauäugig und sieht nicht das dort ein Geschäftsmodell dahintersteckt dem es nur darum geht Geld abzumelken ? Nur wenn es jeder im Regal liegen lässt und die Absatzzahlen wirklich unterirdisch sind funktionieren diese Praktiken nicht. Die Community hat Origin und BF3 auf den Thron gewählt und somit hat EA das bekommen was es wollte. Für mich persönlich ist EA und Origin gestorben, ich werde im keinstem mehr ein Spiel von denen kaufen, für die Community ist der Zug allerdings abgefahren ich glaube die wird man nie unter einen Hut bekommen und schon garnicht zu einem Protest wo alle mal an einem Strang ziehen.

Und ehrlich: Der alten Zeit weine ich nach!!!

Wie wahr wie wahr...Opa sagte schon, damals war alles besser...er hat RECHT !
 
Im Vorraus: Weder heiße ich Origin & Co. gut noch bin ich EA-Fanboy.

Aber auf der Rückseite meiner BF3-Packung steht, wenn auch nur im Kleingedruckten (welches jedoch komplett im Caps-Lock-Rage ;) verfasst ist) bereits, dass die Installation von Origin zwingend ist und man den Key nur einmalig nutzen kann.
Wo also ist jetzt hier der angebliche Fortschritt?
 
Was steht eigentlich in der Unterlassungserklärung noch so drin? Steht da auch, dass EA über Origin niemals einem ehrlichen Käufer sein Spiel wieder wegnehmen wird?
 
Ein guter Schritt in die richtige Richtung, allerdings leider erzwungen. Leider nehmen die Firmen sich mehr heraus, als Sie dürften und das wird von der Politik, als auch vom Käufer toleriert. Politik hat, wie immer Angst das die Firma abwandert, oder MwSt auf das Produkt weg fällt, wenn es nicht mehr geliefert wird. Viele Käufer sind leider sehr kritiklos und nehmen alles hin. Durch fehlenden Sanktionen seitens Käufer oder Politik werden sich die Firmen immer mehr Frechheiten herausnehmen. Ich für meinen Teil habe beschlossen, nur noch mein alten Titel zu spielen, die offline auch spielbar sind.
 
Dr. Müller schrieb:
Das machen dir die Publisher in ihren sowieso ungülten Eulas weis.

Wenn diese ungültig sind warum klagt keiner?
Warum setzt niemand seine Rechte als Verbraucher durch?
Warum gelten lokale Gesetze für Internationale Firmen nicht?
 
C4rp3di3m schrieb:
... Ich lasse mir von den Firmen nicht Vorschreiben wie ich mein Leben zu Führen habe! ...

Ääähm, ich will ja nichts sagen, aber... du weißt schon, daß du die Möglichkeit hast, einfach kein Spiel zu kaufen, den Rechner einfach auszulassen, hinaus an die frische Luft zu gehen, Freunde zu treffen, 'nen Mädel zu heiraten und eine Familie zu gründen?

Oder hast du eine EULA-Passage von EA & Co. gefunden, die dir, wie du sagst, "vorschreibt", daß du das zu unterlassen hast? :freak:
 
Wolfsrabe schrieb:
Ääähm, ich will ja nichts sagen, aber... du weißt schon, daß du die Möglichkeit hast, einfach kein Spiel zu kaufen, den Rechner einfach auszulassen, hinaus an die frische Luft zu gehen, Freunde zu treffen, 'nen Mädel zu heiraten und eine Familie zu gründen?

Oder hast du eine EULA-Passage von EA & Co. gefunden, die dir, wie du sagst, "vorschreibt", daß du das zu unterlassen hast? :freak:


Du weist schon wie ich dass meine, von wegen Nutzung. Keiner zwingt mich etwas zu Kaufen richtig, in diesem Jahr habe ich bis jetzt nur 3 Titel gekaut+Gespielt habe garkeine Zeit jeden Tag vor der Kiste zu hängen. (Fallout Vegas,Mass Effect3,Alan Wake)
Es ist jedenfalls ganz Nett sich die Zeit im Zug z.B. mit ein wenig Zocken zu Vertreiben, was ja nicht geht ohne Crack da ich nicht im ICE Fahre wo es WLAN gibt. Stick hab ich keinen und will ich auch keinen.

Ich bin 35 Jahre alt, witzig dass Du mir Vorschlägst eine Familie zu Gründen :D ick hab 3 Söhne nur mal so nebenbei ;)

mfg
 
Wie wärs mit einer einstweiligen verfügung gegen BF3 ..........
Auf die Aufschreie wär ich auch mal gespannt !
 
Zurück
Oben