News Elite-Monitore mit 32": XG320U und XG320Q in Kürze, XG321UG kommt später

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.921
Könntet ihr vielleicht mal beim Hersteller nachfragen, ob der XG321UG im Gegensatz zu den anderen beiden Modellen tatsächlich nur mit HDMI 2.0 statt 2.1 kommt? Macht ja wenig Sinn, wenn das Flaggschiff bei den Ports rückständig ist und auf DSC setzen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
braucht man bei 1440p@144Hz DSC?

/Edit
sehe gerade, dass ich in der Spalte verrutscht bin. der XG321UG ist ja nicht WQHD sondern 4K
 
SaschaHa schrieb:
Könntet ihr vielleicht mal beim Hersteller nachfragen, ob der XG321UG im Gegensatz zu den anderen beiden Modellen tatsächlich nur mit HDMI 2.0 statt 2.1 kommt?

Es gibt kein G-Sync Ultimate Modul mit HDMI 2.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa und AlanK
@SaschaHa Die Infos kommen leider genauso scheibchenweise... Ich gehe aber auch von HDMI 2.1 aus beim XG321UG. Alles andere wäre albern.

Edit: @Kev2one immer noch nicht? Ok, dann kann es wirklich so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Soweit ich mich erinnere, sind G-Sync (Ultimate)-Module doch extreme Preistreiber. Ist der Unterschied gegenüber FreeSync, Adaptive Sync und Co. denn wirklich so groß, dass sich der Aufpreis (und in diesem Fall der Kompromiss mit den Ports) wirklich lohnt?
 
@MichaG
Die 140ppi beim 32" WQHD in der Tabelle stimmen aber nicht, oder übersehe ich was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
SaschaHa schrieb:
Könntet ihr vielleicht mal beim Hersteller nachfragen, ob der XG321UG im Gegensatz zu den anderen beiden Modellen tatsächlich nur mit HDMI 2.0 statt 2.1 kommt? Macht ja wenig Sinn, wenn das Flaggschiff bei den Ports rückständig ist und auf DSC setzen muss.
Ist bei Asus und dem PG32UQX doch das exakt gleiche Trauerspiel, keine Ahnung was da los ist.

Angeblich kommt das Gsync Ultimate Modul nicht mit HDMI 2.1 zurecht und der XG321UG soll dieses ja auch innehaben.
https://www.prad.de/viewsonic-4k-ips-monitor-mit-mini-leds-und-144-hz/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedulin und SaschaHa
echt interessant. Jetzt würde ich nur noch den Preis für den 4K 144Hz gerne wissen wollen. Aber da werden wir alle warten müssen

Wobei 4K 144Hz schon erschwinglicher geworden ist. Wenn der Preisrutsch bei den bestehenden Modellen weitergeht, dann kommt bald ein 4K 144Hz-Monitor auf meinen Tisch
 
Da muss man sich ja gar nicht mehr so viel wundern das LG seinen 32" UHD Monitor für Q2 2022 plant. Die anderen verschieben es auch immer weiter nach hinten.

Es gibt ja Gerüchte über ein 42" OLED TV/Monitor, mit 120Hz, mit GSync und FreeSync, welches im Januar vorgestellt werden soll. Es bleibt spannend, wobei ich 34/38" irgendwie noch spannender finden würde für den Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
AndroidNougat7 schrieb:
. Jetzt würde ich nur noch den Preis für den 4K 144Hz gerne wissen wollen.
Also der XG320U soll 999€ kosten laut HWL.
aappleaday schrieb:
Aber woher hast du das mit LG 32" UHD Monitor? Gibts da ein Link? Das wäre mega!
Er meint wohl den mit IPS Black.
Ein anderer ist mir von LG auch nicht bekannt.
Vor ende 22 würde ich damit aber nicht rechnen.
 
krucki1 schrieb:
Bei TFT Central war das zu lesen

Die reden da zwar vom Panel, aber LG bringt ja immer dann auch einen eigenen Monitor damit.
Ahh thx, aber Q2 2022 dauert ja echt noch ewig, hoffe die Konkurrenz schläft bis dahin nicht.
Unglaublich wie schnarchend dieser Markt ist, geht gar nicht…
Hier muss wohl sehr wenig Marge gemacht werden, gesamt gesehen, anders kann ich mir das inzwischen nicht erklären.
 
Muss er nicht.
Wie schon gesagt lässt das G-Sync Modul kein HDMI2.1 zu.
Das wird wie beim PG32UQX über DSC laufen.
 
Alles überteuerter Elektro Schrott im vergleich zum 48er OLED von LG...
Gibt nix besseres...und für die Geiz ist Geil Fraktion oder ist mir aber zu Groß gibt es ja bald kleinere Modelle :hammer_alt:
 
Zurück
Oben