Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Bekannter von mir möchte gern alle Sender /RTL, PRO 7 usw.) in HD anschauen. Der Empfang ist jedoch nicht über Satellit und auch nicht über KabelDeutschland o.ä. Besteht hier überhaubt die Möglichkeit, diese Sender in HD zu empfangen?
1. Du findest heraus worüber dann der Empfang denn jetzt erfolgt.
2. Du gehst auf auf die Homepages des Anbieters.
3. Du liest es nach.
Optional: 4. Falls verfügbar--> buchen.
1. Du findest heraus worüber dann der Empfang denn jetzt erfolgt.
2. Du gehst auf auf die Homepages des Anbieters.
3. Du liest es nach.
Optional: 4. Falls verfügbar--> buchen.
Bis auf DVB-T ist es halt überall verfügbar, von daher ist die Wahrscheinlichkeit verdammt groß, dass es geht. Aber ich zähle hier nicht alle möglichen Empfangarten und ANbieter auf, das hilft ja keinen weiter.
HD Empfang (entsprechendes TV-Gerät vorausgesetzt):
DVB-C (Kabel) mit HD+ Karte und CI+ Modul = Ja
DVB-S (Satellit) mit HD+ Karte und CI+ Modul = Ja
DVB-T grundsätzlich nein
Internet DSL/VDSL = Ja
Für den Empfang der öffentlich-rechtlichen Sender (DVB-C und DVB-S) wird keine Karte und kein Modul benötigt. Im Kabel gibt es allerdings nicht so viele HD-Sender wie auf Satellit.
HD+ ist nur über Satellit empfangbar, per DVB-C bekommt man die HD-Sender nur über einen Anbieter (Kabel Deutschland, Kabel BW, Kabelkiosk, Unitymedia, ...)
Und bei dieser Möglichkeit sollte er nachfragen, ob es bei seiner DSL-Leitung überhaupt geht (VDSL kein Problem).
In meinem Betritt gibt es einige, die bekommen HD-TV sogar mit einem ADSLII- Anschluss, andere haben zwar auch ADSLII, trotzdem reicht die Übertragungsgeschwindigkeit (schlechte Leitung - zu weit vom Anschlusskasten weg) nicht aus, entsprechend ist nur SD empfangbar.
Ich lese nur, dass er zur Zeit weder Satellit noch Kabel hat, nicht, dass er das nicht möchte! Warum kauft er dann keine Satellitenschüssel bzw. schließt einen Kabelvertrag ab?
Ich spekuliere nur, aber es gibt Gegenden, wo es kein Kabel gibt, wohnt man dann noch in einem Haus, wo der freie Blick zum Satelliten nicht vorhanden ist, oder der Vermieter Satellitenantennen verbietet, stehste aufm Schlauch.