Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn er einen Vermieter hat, dann würde ich den aber um Sat oder Kabel anbetteln.
Per Antenne DVB-T gibt's kein HD. Bliebe also nur Fernsehen über DSL. Bandbreite muss vorhanden sein.
Nur weil er kein Kabeldeutschland hat, heißt das nicht, dass er kein Kabel hat. Es gibt ja noch andere Kabelanbieter.
Sofern er über DVB-T empfängt, geht es nicht. Empfängt er über einen anderen Kabelanbieter, dann muss er mal auf der Homepage des Anbieters nachlesen, ob die HD-Sender anbieten (meistens konstenpflichtig). Einige machen das, andere nicht. So einfach ist das. Und solange sich der Threadersteller hier nicht meldet und sagt, was er genau hat, können wir ihm keine Antwort geben sondern nur sinnlos rumdiskutieren...
Derzeitig besitzt er normales Kabelfernsehen von einem Anbieter hier im Ort (nach seinen Aussagen auch nicht kündbar). Bei KD habe ich bereits angerufen und hier besteht keine Möglichkeit dies zu buchen. Deshalb frage ich mich, wie er HD sender empfangen soll...
Okay, werden wir morgen auch machen. Die Voraussetzung für Entertain ist eine SAT-Anlage die ebenfalls nicht vorhanden ist und nicht zulässig ist. Das macht das ganze noch schwieriger...
...Die Voraussetzung für Entertain ist eine SAT-Anlage die ebenfalls nicht vorhanden ist und nicht zulässig ist. Das macht das ganze noch schwieriger...
Wenn dein Bekannter eine z.B. Selfsat H30 D1 oder eine DigiDish 45geschickt getarnt platzieren kann, ist das alles kein Problem... (Ein Balkon in Südlage ist dafür allerdings die beste Voraussetzung.)
Wieso tarnen? Solange er die bei sich auf dem Balkon aufstellt, kann der Vermieter da nichts gegen sagen. Es ist ja sein eigener bezahlter Wohnraum. Nur eben an die Außenfasade anbringen oder aufs Dach stellen kann unterbunden werden.
Tarnen - um dummen Fragen seitens des Vermieters aus dem Weg zu gehen...
Und wenn die vermietete Wohneinheit dennoch Kabelanschluss hat, dann ist auch das Aufstellen einer SAT-Schüssel auf dem Balkon (imo) untersagt.
Okay, werden wir morgen auch machen. Die Voraussetzung für Entertain ist eine SAT-Anlage die ebenfalls nicht vorhanden ist und nicht zulässig ist. Das macht das ganze noch schwieriger...
jaein
es gibt auch entertain über sat. aber primär ist es eigentlich ein IPTV
also ist die Vorraussetzung für Entertain die Verfügbarkeit eines schnellen DSLs der Telekom
was wir aus der Ferne auch nicht wissen können, ihr aber bei euch checken könnt
Der Kabelanbieter bietet kein HD an. Eine SAT-Anlage ist eigentlich verboten, die Selfsat-Anlagen klingen interessant. Diese müssten jedoch hinter eine Betonbrüstung montiert werden, sodass sie unsichtbar ist. Schwierig wird es da wieder mit dem Signal, es scheint wohl aussichtslos...
...die Selfsat-Anlagen klingen interessant. Diese müssten jedoch hinter eine Betonbrüstung montiert werden, sodass sie unsichtbar ist. Schwierig wird es da wieder mit dem Signal, es scheint wohl aussichtslos...
Also SAT wird erstmal abgelehnt. Der Kabelanbieter möchte in Zukunft HD anbieten, befindet sich derzeitig jedoch im Ausbau. Ich danke euch für die zahlreichen Hilfestellungen.
Ich spekuliere nur, aber es gibt Gegenden, wo es kein Kabel gibt, wohnt man dann noch in einem Haus, wo der freie Blick zum Satelliten nicht vorhanden ist, oder der Vermieter Satellitenantennen verbietet, stehste aufm Schlauch.
Wenn Kein Kabelanschluss vorhanden ist,darf der Vermieter aber Satschüsseln nicht verbieten...
War wohl eher so gemeint ,dass ein anderer Kabelanbieter als KD den Anschluss aktuell realisiert.
Edit -ok ,2. Seite anstatt erster gelesen -steht ja schon da.
Nein, er wohnt ebenfalls in Schwarzenberg. Ich finde das ganze äußerst komisch. Anscheinend heißt es wohl abwarten und Tee trinken, bis es was neues gibt.
Ich danke euch dennoch für die Hilfestellungen, vielleicht kann ich Ihn mit dem Spigel noch überreden.