Empfehlung 4070Ti

Zwar noch nicht final...aber wie es aussieht snaked man mit 160W eine stock RTX 3090 da locker.
TS 160W+.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich klinke mich hier mal eben mit ein. Ich bin ebenfalls am überlegen, mir eine 4070ti zu holen, da meine 1060 in wenigen Wochen nicht mehr ausreichend sein wird. Und leider widert mich diese Überlegung bezüglich der Preise selber an...
Naja, aktuell gibt es die Inno3D und die Asus TUF für den gleichen Preis. Ist es hier egal, welche man nimmt oder ist da eine eher zu empfehlen? (die Abmaße passen beiden in mein Gehäuse).
 
Same, die beiden GPUs liegen gerade wieder nah beieinander.
Bei der ASUS hab ich halt schon ein paar mal von Spulenfiepen gehört und die Inno3D kann mich mit ihrem Design irgendwie nicht so überzeugen...
 
Hier gibts eine Übersicht zum Thema Spulenfiepen.
Leider bei der 4070ti noch nicht soviel Feedback vorhanden: https://www.hardwareluxx.de/communi...tx-4xxx-coilwhine-fiep-rassel-thread.1324904/

Hier 5 Custommodelle in der Übersicht: https://www.pcgameshardware.de/Gefo.../Custom-Modelle-Test-Review-Gigabyte-1411549/

Persönlich kann ich die Gigabyte Gaming OC empfehlen. Läuft im Silent Modus unter 1500 u/min.
Mit 80% Powertarget (+100Mhz) kein Leistungsverlust bei gleichbleibender Leistung und
Drehzahl geht auf 1350 u/min runter. 4 Jahre Garantie nach Registrierung.

Zusätzliche Halterung hab ich nicht verbaut.
1675259208184.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trailrider
Ich habe auch die 4070 TI von Palit und bin sehr zufrieden. Habe nen gutes Stück undervoltet und die Karte bleibt immer flüsterleise und sehr sparsam. Verliere nur ganz wenige FPS. worth it!

Spulenfiepen höre ich gar nicht! Ich kann sie nur empfehlen!
 
Zurück
Oben