Empfehlung 4070Ti

Ok danke für die Info!

@sw23 Leider ist die Karte noch unterwegs. Wird wohl erst vorm mal Wochenende ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sw23
Kein Problem @mellowcrew. Ich wollte jetzt eh nicht mehr warten und hab sie auch bestellt. Laut Sendeverfolgung kommt sie sogar heute, werde sie aber vor morgen nicht testen können.
 
Kann die MSI Suprim X nur empfehlen, ganz leises spulenfiepen bei 200 FPS, hört man aber nur mit dem Ohr daneben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sw23
Ich hab mir die Palit 4070 Ti Game Rock gekauft und bin nach dem ersten testen sehr zufrieden. Bisher konnte ich kein Spulenfiepen oder rasseln wahrnehmen. Hab sie aber bisher auch nur ein wenig getestet (CoD MW2).
 
Ich habe eine Inno3D im 2 Slot Design, die sogar schmaler ist als meine alte 2070 Super (nun nen ticken länger)..
Flüsterleise das Teil und absolut kein Spulenfiepen.. :)

Edith meint: Gerade erst gesehen, dass du nun bereits eine gekauft hast.
Dann viel Spaß mit deiner neuen Karte.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sw23
Hab auch ne Palit Game Rock 4080 und auch da bin ich sehr zufrieden.... Macht ihren Job flüsterleise... da man die Lüfter sogar selbst konfigurieren kann... Spulenfiepen gibt's da nicht bei mir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sw23
Weil die Karten immer am teuersten sind. Bei der 4070 TI braucht es kein Monster kühler oder irgendwelche hochwertigen Bauteile .
 
@sw23 - und schon mal mehr getestet? ich bin auch am überlegen, im Moment gibt die ohne Versand für 890€
eigentlich will die Nvidia mit den Preisen nicht unterstützen aber die Überlegung ist das ich meine 2070 Super jetzt noch für nen ganz guten Preis verkaufen kann. Wenn die 4070er ohne TI kommen und die 4070 TI noch ein bissl im Preise in den nächsten Wochen sinkt dann wird halt vermutlich der Verkauf der alten Karte sinken und unterm Strich kommt dann das gleiche raus und eigentlich ist meine 2070 schon sehr am Limit für meinen Monitor, 3860x1600 ist halt schon recht viel Arbeit für das gute Stück,
 
Experte18 schrieb:
Kauf einfach die billigste. Jede 4070 TI ist gut bis auf ASUS.
Damit bist du mit deiner Meinung recht exklusiv unterwegs und liegst damit auch noch vollkommen daneben. ASUS-Grafikkarten sind bei allen Reihen immer mit die besten und preislich zwar nicht am günstigsten, jedoch auch nicht (in Relation) überteuert - sie liegen im Mittelfeld bzw. im oberen Mittelfeld und bieten für das Geld wie erwähnt sehr gute Qualität, das zeigt auch der Test zur Asus GeForce RX 4070 Ti TUF OC hier auf CB.
Die Asus TUF ist ein gutes Custom-Design ohne Schwächen
Soll es doch eine GeForce RTX 4070 Ti werden, konnte im Test die Asus GeForce RX 4070 Ti TUF OC überzeugen. Die Grafikkarte hat ein gutes Kühlsystem, das mit beiden BIOS-Versionen angenehm leise arbeitet. [...]

Experte18 schrieb:
Weil die Karten immer am teuersten sind. Bei der 4070 TI braucht es kein Monster kühler oder irgendwelche hochwertigen Bauteile .
Stimmt wie schon geschildert nicht, das ist einfach Bullshit. Bezüglich Kühler und Bauteile liegst du ebenfalls nicht (vollkommen) richtig. Die Kühler mögen vielleicht etwas überdimensioniert sein für eine 4070 Ti, da sie auch auf eine 4090 oder 4080 ausgelegt sind, ermöglichen aber so einen sehr leisen Betrieb ermöglichen und Temps, die nie Probleme bereiten werden.

Hochwertige Bauteile würde ich bei einem Produkt was ca. 1000 € kostet haben wollen. Wenn du das nicht möchtest kannst du ja ne GPU direkt bei Nvidia kaufen und die auf ein selbstgebasteltes PCB knallen und betreiben ;D
 
trailrider schrieb:
@sw23 - und schon mal mehr getestet? ich bin auch am überlegen, im Moment gibt die ohne Versand für 890€
eigentlich will die Nvidia mit den Preisen nicht unterstützen aber die Überlegung ist das ich meine 2070 Super jetzt noch für nen ganz guten Preis verkaufen kann. Wenn die 4070er ohne TI kommen und die 4070 TI noch ein bissl im Preise in den nächsten Wochen sinkt dann wird halt vermutlich der Verkauf der alten Karte sinken und unterm Strich kommt dann das gleiche raus und eigentlich ist meine 2070 schon sehr am Limit für meinen Monitor, 3860x1600 ist halt schon recht viel Arbeit für das gute Stück,

Also ich bin voll und ganz zufrieden. Weiterhin kein Spulenfiepen oder Rasseln zu hören. Generell eine sehr leise Karte (ohne das ich jetzt extra was eingestellt habe) - als Vergleich habe ich meine alte AMD Sapphire Nitro 5700 XT, die war definitiv lauter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trailrider
Kann mich @sw23 nur anschließen. Habe jetzt auch ein paar Tage die Palit und bin voll zufrieden. Dass sie nicht laut und "kühl" ist, muss man eigentlich nicht mehr erwähnen. Stütze wär nicht notwendig, aber hab sie trotzdem drauf :D
 
mellowcrew schrieb:
Stütze wär nicht notwendig, aber hab sie trotzdem drauf :D
Wäre da auch immer eher vorsichtig als nachsichtig. Die Schwerkraft gewinnt immer :D

Aber danke für deinen Erfahrungsbericht, stehe aktuell auch vor der Überlegung und hatte die MSI, Zotac und die Palit in der engeren Auswahl.
 
midwed schrieb:
Damit bist du mit deiner Meinung recht exklusiv unterwegs und liegst damit auch noch vollkommen daneben.
Ja wenn das der Experte18 so sagt wird es schon der Wahrheit entsprechen....sagt doch schon sein Nick
ASUS ist laut, heiss und braucht mehr Energie als andere Karten. UV kannst Du da sowieso vergessen.
Zum Beweis...eine RX 6800...eine RTX 3070 und eine RTX 4070Ti von ASUS.

3DMARK.pngTS 200W.png
TS 150W.pngTS 146W.png

Wie ich solche Verallgemeinerungen von sogenannten Experten liebe 🤣
 
Also ich liebe meinen Brecher von Asus. Immer wieder ein geiler Anblick wenn ich den Klopper im Gehäuse sehe. 😍
 
Ich bin mit meiner Asus TUF 4070 Ti sehr zufrieden - leise und deutlich kühler als meine 3080
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cornykorn
Ich überlege von einer 3070 FE zu wechseln. Was könnte ich wohl gebraucht noch für eine FE bekommen?

Die Palit Gamerock hat einen der kleineren Kühler, oder? Da die 4070er alle ziemlich kühl bleiben sollen, würde ich davon ausgehen, dass man da im Grunde die Karte mit dem kleinsten Kühler kaufen kann.

Ich bin ein Exot der noch eine Soundkarte (Asus Xonar Essence STX) im untersten PCIe-Slot seines ATX-Mainboards stecken hat, gibt das Probleme mit Frischluftzufuhr, oder sollte das egal sein?

Edit:
Die Inno3D hat nur einen Dual Slot-Kühler, sollte der nicht auch ausreichen?

https://geizhals.de/inno3d-geforce-rtx-4070-ti-x3-n407t3-126x-186148n-a2871201.html
 
Lurtz schrieb:
Da die 4070er alle ziemlich kühl bleiben sollen, würde ich davon ausgehen, dass man da im Grunde die Karte mit dem kleinsten Kühler kaufen kann.
Undervolting ist ja auch etwas was man durchaus in Betracht ziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHell63
Zurück
Oben