Empfehlung CPU Lüfter ?

space

Ensign
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
144
Hallo. Ich habe zur Zeit den Boxed Lüfter drauf der bis max 68 grad geht (im Sommer bestimmt noch mehr). Deswegen wollte ich einmal fragen, ob mir jemand einen guten CPU-Lüfter empfehlen kann, bei dem man nicht auf der anderen Mainboardseite eine Gegenplatte oder so etwas anbringen muss. Der Lüfter sollte halt einfach einzubauen sein, ohne das ich das gesamte Mainboard aus dem Gehäuse entfernen muss.
 

hannesk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
497
Ne Empfehlung für ein Produkt habe ich nicht, aber die Boxed CPUs sind ja mit etwas mehr Garantie unterwegs. Viell gibts da im Falle des Falles Probleme, wenn du an der Kühllösung etwas änderst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naesh

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.669
google mal nach Corsair H50. Die habe ich und meine CPU ist von 70*C auf 45*C runter gegangen ( Last natürlich)
 

Keloth

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
389
@evilf Er sucht Lüfter ohne Backplate ...
Aber ist ne Tatsache das gute Kühler meist Backplate haben aber wenn dir das Mainboard rausnehmen nur zu schwer ist kannst du evtl (das war bei mir der fall) einfach die hinterseite von deine Case aufschrauben und dann ohne Ausbau Backplate installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

evilf

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
103
Ja was hat er den für einen Lüfter?

Also wenn ich es eichtig verstanden habe, möchte er die bisherigen ersetzen?

Dann kann ich dir Enermax (Cluster, Everest) empfehlen, da die Rubberbolts dabei haben, die man zB bei meinem Alpenföhn perfekt installieren konnte...
 

Thanok

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.549
Hab bei mir noch nen Scythe Ninja 2 rumfliegen, der geht ohne Backplate. Mit dem Ding war meine CPU etwa 20° unter Vollast bei schlechter Gehäusebelüftung kühler als der Standartkühler. Bei ordentlichem Durchzu dürften es noch ein paar ° mehr sein.
Ist also im Grunde durchaus empfehlenswert, nur leider schwer zu kriegen. Und der Ninja 3 hat wieder eine Backplate.
 

space

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
144
Danke euch, da habe ich ja viel zu googlen. Wenn ich euch richtig verstehe, gibt es kaum Lüfter ohne Backplate. Leider komme ich hinten nicht ganz bei den Schrauben ran. Tschia und die Sache mit der Garantie ist auch noch so eine Sache.

Edit: Hatte vergessen meinen Sockel anzugeben, der ist ein 1155.
 
Zuletzt bearbeitet:

stonie62

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
714
gibt hier auchn tollen sammelthread !!!:D
 

Thanok

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.549
Wenn's nicht zwangsweise das neueste sein muss dann behalte den Marktplatz am besten mal im Auge - gerade Scythe hat "früher" so weit ich weiß keine Backplates mitgeliefert.
 

IronAge

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.818
Zuletzt bearbeitet:

nobk1ll3r

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.068
entweder

mugen 2 rev. b

oder eine h50 h60 oder h70
habe die h50 und kann ich weiter empfehlen ausser das pumpen geräusch ist etwas nervend wenn man sein pc leise will aber es geht
sonst vllt. noch was von nocuta oder wie die heisst die firma sollen recht gute kühler bauen
 

Illumina7i

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
245
haha :D

hatte die selbe Frage vor ner Woche

Scythe Mugen 2 Rev. B

super Leistung und sehr gutes OC Potential ;)
 
Werbebanner
Top