Empfehlung Headset?

JardelBenz

Banned
Von Logitech habe den den Unifying Empfänger schon am PC.

Macht es Sinn, dazu auch ein wireless Headset von Logitech zu nehmen?
Geht das dann mit dem Unifying Empfänger?

Unabhängig davon, ob es mit dem Empfänger läuft ist es keine gute Idee Sound-Hardware von Logitech zu kaufen.

Wichtigste Frage: Budget?

Gute Audioqualität bekommt man am ehesten mit HiFi Kopfhörern, wenn man da nen Kabelmic anclippt, hat man sein Selbstbau-Headset.

Günstig und gut wäre da Superlux HD 681 (EVO) + nen günstiges Mic, wie zB das Zalman ZM-MIC1.
HD 681 liegt bei 20€, das Mic knapp unter 10€.
Hab mir letzte Tage erst noch die HD 681 EVO mit dem ZM-MIC1 bestellt, den KH bei Thomann für 30€ ohne Versandkosten und das Mic für 8€ ohne Versandkosten bei Amazon.

Alternativ kannst du natürlich auch richtig hochwertige HiFi Kopfhörer von AKG, Audio Technica, Sennheiser, Beyerdynamics, etc. nehmen.

Wenn es unbedingt ein komplettes Headset sein soll, ist das HyperX relativ gut oder die Qpad QH-85.

Wireless und gerade "Gaming" Hersteller sind Soundqualitativ eher nicht zu empfehlen.

Edit: hab den Vergleich von div. Sennheiser KH meines Vaters zu "Gaming Headsets", hab zB noch ein altes Razer Tiamat 2.0 und zwischen dem und einem guten HiFi Kopfhörer liegen Welten, würde er nicht so oft Musik hören, hätte ich ihm die längst abgezogen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So wird das nichts, aber stimmt schon, im postfaktischem Zeitalter ist Eigeninitiative und so einiges an Querlesen und eigene Meinung bilden sowas von Oldschool und nicht mehr angesagt. :evillol:

Ja du hast recht, aber da freut sich meine Ignoreliste um eine weitere Person.... Bereue ja meine Antwort von damals schon ein wenig.
Aber allein schon die Suche nach so einem Headset sagt mir das Alter vom TE und dessen geistige Reife schon ja voraus.

wir können ja einfach alle falsche und schlechte Antworten geben, dann wird er schon sehen was man davon hat wenn man faul ist und die die einem helfen wollen auch noch doof anmacht :-)

also mein Tipp, kauf dir irgendeins, passt schon.

Zurück
Oben