Notiz End of Life: Die AMD Radeon VII wird nicht mehr gefertigt

Faust2011 schrieb:
Ob es zu (unwiderstehlichen) Abverkaufsangeboten kommen wird? Hat jemand schon was gesehen... im Mindstar ist zumindest noch nichts drin.

Wie gesagt auf MF ziehen die Preise an. Vor ein paar Tagen gab es die da noch für 629€
Jetzt sind wir bei 659€.
Sieht also ehr schlecht aus.
 
Das war mal eine kurze Lebensdauer für eine Karte. Rund sechs Monate sind ja doch nicht gerade viel.

Aber schön zu sehen, dass Navi nah ran kommt. Lässt auf die Big-Navi hoffen. Vielleicht bahnt sich da ja doch was Großes an. Wäre jedenfalls schön.
 
Cool, sind dann jetzt die 60 CU 7nm wafer frei für große Navis? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Cpt.Willard
ShiftyBro schrieb:
Cool, sind dann jetyt die 60 CU 7nm wafer frei für grpße Navis? :D

nee. Die Radeon VII wurde nur in begrenzter Stückzahl produziert. Was aber weiterhin produziert wird, sind die MI 60 und MI 50, aus denen die Radeon VII ja hervorgegangen ist. Da gibt es weiterhin Bedarf und für AMD eine höhere Marge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Balikon, s0UL1 und eine weitere Person
Bard schrieb:
Ja alles unter RTX 2080 Ti ist eine Zumutung!

Bei mir müssen 7,4 Millionen Pixel gefüttert werden. Unter 2080 Ti geht gar nichts :evillol: /Ironie off

Die Vega war schon nice, wenn man selbst Hand anlegt. Bisschen undervolten und schon ging da gewaltig was, was den Verbrauch und Leistung anging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29 und Infi88
Das erklärt natürlich den Preis bei MM den ich Ende Juli dort gesehen habe. 😄
 

Anhänge

  • IMG_20190731_1646410.jpg
    IMG_20190731_1646410.jpg
    1.003 KB · Aufrufe: 1.268
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele, Disco Pongo, dister1 und 6 andere
ich hab meine Radeon VII erst nach dem livestream zur 5700xt gekauft und binn mit ihr auch zufrieden,
bei 7,4 mio pixel hat BO 4 auch teils 13,5 gb auslastung und nein es is noch nicht alles auf max gestellt
da wäre der 2080ti schon längst der speicher ausgegangen
 
Ich bin nächstes Jahr auf Navi 21 und 23 gespannt, aber dann auch bitte im Vollausbau mit 16 GB VRAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und Transistor 22
Das bestätigt ja die Gerüchte, die es vor Release gab, dass nur eine geringe Stückzahl an Chips (20.000 IIRC) für die Radeon VII geplant waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
Die wird deswegen nicht mehr vertickt, weil Apple alle Chips für die Käsereibe benötigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee, Transistor 22, or2k und 2 andere
EadZ1 schrieb:
Damit hab ich ja ein echtes Sammlerobjekt in meinem Rechner. :D
Kann man so bezeichnen, man kann es aber auch Elektroschrott nennen...
 
SirSilent schrieb:
Kann man so bezeichnen, man kann es aber auch Elektroschrott nennen...
Für "Elektroschrott" liefert sie aber erstauntlich gute Ergebnisse. Ich wusste gar nicht, dass EOL bedeutet, dass die verkauften Produkte sofort unbrauchbar werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Geckoo, B3l4 und 12 andere
Zurück
Oben