Endlich ein Gamin PC

Ja danke,:) hab jetzt mal ne Mail geschrieben und nach dem Brocken gefragt.
Muss aber schon sagen, die hätten da ruhig auch mal auf mich zukommen können.

Wenn ich das nicht nochmal durchgegangen wäre würde ich noch 3 Wochen warten und wüsste nicht wieso.
Ergänzung ()

Ok, immerhin muss ich zugeben das sie mit Änderungen schnell sind. Kaum abgeschickt, schon hab ich zwei Änderungsmails mit dem neuen Warenkorb und Bestellstatus. Das ist Top.
Ergänzung ()

Hi Leute,
hab nochmal eine kleine Frage. Gestern ist mein Gehäuse angekommen, sieht ziemlich gut und stabil aus. Wobei ich nicht verstehe warum bei zwei Lüfter plätzen zwar ein Staubfilter ist, bei den anderen aber nicht. Aber egal :-)

Leider war beim unteren Staubfilter der Rahmen etwas angebrochen, hab das jetzt mal reklamiert und mal sehen ob ich einen Ersatz bekomme.

Aber zur Frage: Ich hab jetzt mal aus dem alten PC die ganzen Laufwerke und Festplatten ausgebaut. Ich denke ich kann die alle nochmal benutzen, dann hätte ich drei Festplatten plus SSD.

Als Laufwerke hab ich einmal DVD-Rom Drive Unite DDU1612 von Sony und ein DVD RW 107DB von Pioneer.

Dazu eine Hitachi Deskstar mit 400GB HDT725040VLAT80 und eine Seagate Barracuda 7200.7 mit 200 GB.

Kann ich die Sachen nochmal einbauen? Ach ja, auf einer der Festplatten war wohl mal ein Virus und die wurden dann gelöscht um den PC wieder nutzbar zu machen. Der Virus wird dann ja wohl weg sein oder? Will mir ja nicht gleich wieder das System verseuchen.

lg
Martin

Welches Gehäuse hattest du denn jetzt? Das Deep Silence 3?

Vorne sind Staubfilter da sich dort die einsaugenden Lüfter befinden. Unter dem Netzteil befindet sich auch ein Staubfilter. Der Lüfterplatz davor besitzt keinen Staubfilter. Da ein Lüfter an dieser Stelle eh nicht unebdingt nötig ist, würde ich die Öffnung einfach abkleben. Der Lüfterplatz hinten besitzt ebenfalls keinen Staubfiler da hier im Normalfall die warme Luft rausgeblasen wird. Hier würde ein Filter nur den Luftfluss behindern.

Haben die Festplatten/ Laufwerke einen Sata-Anschluss oder einen IDE-Anschluss? Wenn sie einen Sata-Anschluss haben kannst du die weiterbenutzen. Ansonsten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also es steht mal was drauf von wegen Master und Slave.
Achja, laut Amazon ist das ein IDE Laufwerk. Schade...

Ja ok, dann gehts nicht. Dann muss ich ja jetzt doch noch ein DVD Laufwerk zukaufen ... An alles hab ich gedacht, nur nicht daran ob es vielleicht der falsche Anschluss sein könnte.

MUss ich da dann eine besondere Schnittstelle beachten? Oder einfach nur Sata 1,5 Gb/s?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja eine neue 1 TB Seagate gekauft, dachte nur die hier könnt ich noch nutzen. Aber dann eben nicht, was solls.

So, heute waren endlich alle Teile da, inklusive dem Monitor. Hab dann die letzten 6 Stunden damit verbracht den PC zu Montieren. Er läuft jetzt auch, das heißt die Lüfter laufen usw. Aber am Monitor kommt kein Signal an. Hab jetzt das DVI Kabel am Monitor dran und jeweils schon die Anschlüsse DVI von Mainboard und GraKa aufprobiert. Trotzdem fällt der Monitor nach vielleicht einer Minute immer wieder zurück in den Standby Modus.

Bin jetzt gerade etwas ratlos woran das liegen könnte...

Das DVI Kabel muss definitiv an die Graka.

Hast du die Abstandshalter montiert und auch nur dort wo Bohrungen im Board vorhanden sind?

Hast du alle Stromanschlüsse versorgt, CPU 8 PIN, ATX 24 PIN und die der Graka müssen auch voll belegt sein?

Abstandshalter hab ich 6 Stück, laut Gehäuse sollten es mehr sein, aber ich hab mich an die MB Angaben gehalten und die besagt 6(auch nur 6 Löcher da)

Kabel: Hatte beim Gehäuse diese ETS Verlängerung oben links von der CPU, das sind 8 Pins, der ist verbunden. Der ganz lange 12x2 an der rechten Seite ist auch verbunden. An der Graka habe ich Stecker für einmal 8(der ist belegt) und einmal 6(frei).

Kann es daran liegen?

Wie geschrieben, die Graka muss VOLL belegt sein!

Das lässt sich aber gerade schwer machen. Ich hab ein Kabelbaum aus dem Netzteil. Am Ende einen 6er mit einem 2er abgespreizt. Dann ein etwa 5 cm langes Stück das wieder "zurück"läuft und dann nochmal das gleiche.

Bei der Graka war ein anderer dabei. Der hat am einen Ende einen Stecker mit 8 Pins und gabelt sich zum anderen Ende in 2 6er Aufnahmen für die Pins.Irgendwie bekomm ich das nicht so gebogen das es passt. Sollte doch eigentlich recht locker sein.

Was meinst du mit

Bei der Graka war ein anderer dabei

Wenn du damit einen Adapter meinst dann brauchst du diesen nicht. Einfach einen 8 und einen 6 PIN die vom NT kommen in die Graka und fertig.

Alles klar, ASUS UEFI BIOS UTILITY. Müsste dann ja jetzt alles funktionieren oder?

weiter werd ich dann am WE wohl nicht mehr kommen da ich ja noch kein DVD Laufwerk habe um die Treiber zu installieren.

Tut mir leid wenn ich noch weiter nerve, aber wie läuft denn das jetzt mit dem Bios und dem OS? Ich lade mir morgen mal Windows runter auf einen Stick. Bootet der dann von alleine wenn ich den Einschiebe? Oder wie mach ich das , gibts da hier einen Leitfaden wie ich jetzt weiter vorgehe um möglichst bald IL2 Battle of Stalingrad auf dem PC zu spielen :-) ?

Und die letzte Frage: Wenn ich den PC jetzt einige Zeit angeschaltet lasse, wie war darf die CPU dann werden wenn ich das mit der Wärmeleitpaste richtig gemacht hab? Hoffe mal ich hab das richtig gemacht oO

Na siehste, geht doch. :daumen:

Für die Treiber brauchst du auch keine CD, da lädst du dir bitte die Aktuellen von den Herstellerseiten!

Wenn er nicht automatisch vom Stick bootet, dann drückst du nach dem Einschalten solange F8 bis sich das Bootmenü öffnet, da kannst du dann das zu bootende Laufwerk aussuchen.

Windows Installieren -> Treiber installieren (zuerst Chipsatztreiber und dann den Rest) -> Updates ziehen -> Personalisieren

Du kannst dir im Bios die CPU Temperatur anzeigen lassen, sollte er zu heiß werden schaltet er sich von selbst ab.

OK, dann fassen wir das nochmal für die Doofen(aka mich) zusammen.

Windows 7 laden auf den Stick-> Stick in PC und warten oder F8 spammen->SSD Laufwerk auswählen(hat das nicht auch einen Treiber?)-> Windows installieren-> Vom Laptop aus Treiber für das MB auf den Stick-> Treiber installieren-> Treiber für die GraKa auf den Stick ziehen-> auch den installieren-> machen was Windows als nächstes will-> ganzen anderen Kram was man so möchte ziehen und dann -> die Spiele!?
Ergänzung ()

Na wer sagts denn, jetzt ist gerade das DVD Laufwerk angekommen. Direkt ein neues Problem. Zwar müsste noch ein Sata Anschluss vom Netzteil übrig sein, aber beim MB waren nur zwei dabei. Dann fehlt mir ja jetzt ein Kabel um Das Laufwerk mit dem MB zu verbinden.

Da muss ich wohl nochmal einkaufen gehen...

Da muss ich wohl nochmal einkaufen gehen...
Ja, sieht so aus.
Beim Kauf des SATA Kabels achte darauf, dass es nicht zu kurz ist (50 cm sollten ok sein) und dass es Arretierungsclips hat (siehe Bild auf der GH Seite). Sonst ist bei so einem Kabel nichts zu beachten.

Komme heut leider nicht mehr dazu, deshalb hab ich jetzt mal der 1TB festplatte das MB Kabel geklaut und damit das Laufwerk angeschlossen.Denke bis Montag brauch ich die Festplatte noch nicht und falls doch könne ich ja immer wieder die Kabel tauschen, will ich aber eigentlich nicht. Nicht das da etwas ausleiert.
Ergänzung ()

Es will irgendwie nicht funktionieren.
Hab jetzt das Windows 7 Prof. auf den Stick gezogen und in den PC. Starte den PC und drücke dann F8 zumBoot Menü.Wenn ich da kann ich dann vier Dinge auswählen:

P4: HL-DT-ST DVDRAM
P1: Samsung SSD 850 EVO
SanDisk SanDisk Ultra ( 15120MB)
UEFI: SanDisk SanDisk ultra (15120MB)

Habs jetzt schon mit beiden SanDisk versucht, aber nix davon funktioniert. Es kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann bin ich wieder im Bios beim Menüpunkt Ai Tweaker
Ergänzung ()

Achja, wenn ich die Windows Datei die ich runtergeladen habe auf dem Laptop anklicke öffnet sich Nero !?

Zurück
Oben