Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn du sowieso auf Windows 10 updaten willst, dann würde ich jetzt bei einem neuen PC eine saubere Neuinstallation von 10 machen.
Ich ziehe eine clean Installation immer vor! Beim updaten hat man oft Ärger mit alten Treibern.
Hier kannst du das Upgrade direkt anstoßen, oder dir mit Hilfe des Medienerstellungstools einen Installations-USB Stick oder eine Installations-DVD für Win10 erstellen.
Du brauchst dafür logischer Weise eine Internetverbindung.
Muss ich dann die ganzen MB und GraKa Treiber wieder erneuern wenn ich windows 10 Update?
Hab jetzt glaub ich alle Treiber drauf. Kann ich irgendwie kontrollieren ob noch was fehlt? Bzw. Ob jetzt alles passt? Desktop sieht jetzt gut aus. Internet funktioniert auch. Chrome ist schon drauf.
Hab jetzt mal das Front Paneel Benutzt. Audio funktioniert mal, aber beim USB Anschluss bin ich noch nicht sicher. Da wird ständig nur "Treibersoftware installiert"
Wenn das USB 3.0 Anschlüsse an der Gehäusefront sind und du den Chipsatztreiber für das Board noch nicht installiert hast, wird Win7 für diese USB 3.0 Anschlüsse keinen passenden Treiber finden. Win7 bringt für USB 3.0 keine Treiber mit.
Chipsatztreiber vom Board sind drauf. Muss also noch was anderes sein. Aber das kann auch noch ein zwei Tage warten. Im Moment funktioniert mein Mikrofon glaub ich auch noch nicht. Kopfhörer Headset funktioniert aber.
in den Systemsteuerungen auf Sound geklickt zeigt er mir zwar beim reden eine Resonanz, wenn ich das Mikrofon dann aber einrichten will und diesen "Peter diktier..." Satz aufsage dann zeigt sich keinerlei Resonanz. Ist etwas seltsam, aber ich werds später mal im TS versuchen ob mich einer hört.
PS: Im Gerätemanager ist nur ein ! zu sehen und zwar bei Andere Geräte- unbekanntes Gerät
Ja Management Treiber hab ich, ich glaub die USB funktionieren jetzt doch. Hab gerade nochmal was rein geschoben und da kam der "USB-Ton"
Hab jetzt meinen Windows 7 Schlüssel eingegeben und jetzt sucht er gerade nach Updates. Mal sehen ob er was findet.
Danach lade ich dann nochmal die ganzen ASUS Treiber runter für Windows 10 und dann müsste doch eigentlich alles "finito" sein oder?
Also Micro funktioniert definitiv nicht. Hab jetzt mal den Realtek HD Audio Manager gestartet. Wenn ich da bei mirko Einstellungen ne Wiedergabelautstärke eingebe, dann hör ich mich selbst in meinem Kopfhörer bzw. wenn ich über 10 gehe platzt mir fast der Schädel mit irgendwelchen Tönen.
Versuche gerade von der Microsoft HP Windows 10 zu laden... 30 Minuten und 0 %
Ergänzung ()
PS. Wenn ich das Headset hinten anschließe, dann funktioniert es. Vll muss ich doch mal kucken ob ich das Front Panel Mic richtig angeschlossen habe.
Achte darauf das du die neuste Version bekommst also Windows 10 Build 10586 (= 15.11) und die passende Version zu deiner Seriennummer von Windows 7, also x64 (64bit Version) Pro oder Homeversion.
Kleines update, bin jetzt dabei mit dem Media Cretaor Windows zu laden.
mit dem anderen download hab ich mir jetzt eine Windows 10 DVD gebrannt. Aber laut Text muss ich ja trotzdem zuerst Windows 7 auf Windows 10 upgraden.
Bin mal gespannt. Der Media creator steht gerade bei 2% lol. Scheint ne lange Nacht zu werden...
Ach übrigens, mir kommt es so vor als würde im Moment immer mal wieder der Cursor einfrieren. kann das am Windows installieren/Runterladen oder generell an Windows 7 liegen? Die Hardware kann's ja eigentlich nicht sein, ist ja alles krach neu
Dann nochmal ne kleine(weniger wichtige) Frage zum Microfon Anschluss. Im Handbuch stand das ich vom Audio Teil des Front Panel nur einen der 2 Stecker nutzen muss. Stimmt das? Gibt ja diesen HD ... und einen mit AC 97 oder so.
Wenn ich davon aber nur einen brauche,der Ton aber funktioniert und der Treiber daher ja wohl auch ordnungs gemäß drauf ist: wie kann dann das Microfon nicht funktionieren?(Das Mic an sich funktioniert habs extra nochmal beim Laptop getestet.
Ergänzung ()
So, Windows 10 Ist jetzt drauf. müsste auch die aktuelle Version sein.
Muss ich jetzt ansonsten noch was installieren? Zu Beginn war wieder alles auf dem Bild so groß, deshalb dachte ich ich müsste nochmal die GraKa Treiber drauf spielen, war aber noch drauf und daher nicht viel passiert. Nach ein zwei Minuten hat sich das Bild jetzt aber wieder angepasst.Sind die MB Treiber(und der Rest) dann auch noch aktuell?
Jetzt muss ich das ganze noch aktivieren oder?
PS: Hab jetzt schon 65 GB auf der SSD Voll und eigentlich nur Treiber und Windows. Kann ich den Ordner Windows _Old löschen?
Nein, das muss du via "SSD -> Eigenschaften -> Bereinigen -> Systemdateien bereinigen" entfernen. Einfach löschen geht nicht. Ist aber auch in 1min gegoogelt, ruhig mal Eigeninitiative zeigen.
Ja tut mir leid, war schon total müde und nicht mehr so ganz bei mir
Dachte auch nicht das dass so ein großes Thema ist.Im Normalfall würd ich das wohl gar nicht entfernen wollen. Nur weil es meine erste SSD ist und ich die möglichst sauber halten will.
Tut mir leid
Ergänzung ()
Kennt einer von euch vielleicht den Mist mit Startseite24.net?
Ich bekomme den Mist als Startseite einfach nicht gelöscht. Laut google hängt das an dem Programm "Websuche" Hab das jetzt auch schon deaktiviert in der Systemsteuerung, aber geändert hat es nix. Löschen kann ich es nicht weil es ausgegraut ist.
Ich will meine google Startseite wieder zurück man!!!
1. Schritt: Unter Systemsteuerung ---> installierte Programme gucken ob es dort noch vorhanden ist. Wenn ja ---> deinstallieren
2. Bei Chrome unter Add-Ons/ Erweiterungen gucken ob das noch etwas steht
3. Rechtsklick auf das Chrome-Sysmbol auf dem Desktop ---> Eigenschaften ---> Ziel --> Gucken ob da irgendwas hinter "C:\Program Files (x86)\Google\chrome.exe" steht
4. In den Einstellungen von Chrome die neue Startseite wieder einstellen.
Mein Held :-)
So nah und doch so fern wenn man nicht den richtigen Knopf kennt...
Bin trotzdem ganz stolz auf mich. Hab jetzt das DVD Laufwerk nochmal ausgestöpselt und mit dem SATA Kabel die zweite Festplatte eingestöpselt(werde morgen ein neues Kabel kaufen gehen).
Die Platte wurde aber nicht angezeigt und ich hab doch echt selbst herausgefunden das ich erst eine Partition erstellen muss bevor sie erkannt wird. Hab jetzt zweimal ca. 500 GB aufgeteilt.
Ist das eine gute größe um noch schnell genug suchen zu lassen(wenn sie mal voll ist) und trotzdem nicht übermäßig viele Laufwerke zu kreieren?
USB funktioniert auch, Treiber sind auch alle drauf. Avira und Open Office hab ich ebenfalls schon installiert.
Das einzige was immer noch nicht läuft ist der Frontpanel Audioanschluss für das Mic.
EDIT: Läuft. Asus HD Audio hat's endlich doch gerafft.