Endlich ein Gamin PC

GoldenPhoenix87 schrieb:
wären die DDR4 für 88 Euro nicht besser?
Wo soll der beim Sockel 1150 hin? Ich habe das R5, kann es nur empfehlen. Und wegen dem Board, die Features vom B-Chip reichen für den Xeon. Das System von PCTüftler ist ausgereift und ausgewogen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Das DS3 ist ein sehr gut ausgestattet Gehäuse mit sehr guten Lüftern.

DDR4 hat keinen Vorteil gegenüber DDR3, er ist nur etwas stromsparender.

Anderer Sockel, anderes Mainboard.

Der Xeon ist eben ein i7 4770 nur ohne iGPU und hat somit HT, heißt 4 echte und 4 virtuelle Kerne, somit 8 Threads.

Ok, der Prozessor scheint ja auch gut zu sein. Wollte zwar eigentlich kein Übertakten weil ich nicht sicher bin ob ich das hinbekommen, aber man kann sich ja noch bilden.

Hab mir nochmal die Asus Boards angekuckt, wie wärs denn mit diesem
http://www.mindfactory.de/product_i...o-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Reta_958535.html

das ist nicht viel teurer, hat aber einige Anschlüsse mehr. Wäre das nicht auch eine gute Alternative?

Das Board wäre keine so schlechte Möglichkeit. Vorallem weil du dir über Asus nochmal 15€ wiederholen kannst.

Den Xeon kannst du übrigens nicht übertakten. Den I5 6600 auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board kannst du natürlich auch nehmen wenn du die zusätzliche Ausstattung brauchst und gibt auch 15 € Cashback.

Weder den Xeon noch den 6600 kann man übertakten. Bei Intel kannst du nur CPUs mit einem K, oder im Falle von Broadwell C, in der Bezeichnung übertakten und dazu ist auch ein Z Board notwendig.

Ne das ist einfach nur die verwendete Technolgie Hyper-Threading (HT). Von übertakten spricht man nur wenn man die Taktraten der CPU über den Standardwert erhöht (z.B. von 3,4Ghz auf 4 Ghz).

Ist das eigentlich normal: Heute Nacht einen PC für 1000€ gekauft und zack heute Vormittag gibts eine unerwartete 500€ Rechnung vom Auto Mechaniker...

Vermiest mir gerade etwas die Freude am Kauf den ich mir jetzt eigentlich garnicht mehr leisten kann.

Ja ich werd selbst bauen. Die Berichte hab ich mir schon angeschaut, werd ich aber mit Sicherheit nochmal machen. Will ja nix kaputt machen. Hoffe ich bekomme das mit der Paste auf die CPU hin das die schön leitet...

Am Auto war ein Flexschlauch vom Auto und das mittlere Auspuff-teil kaputt.

Keine Sorge wegen der WLP, einfach einen nicht ganz erbsengroßen Punkt in die Mitte der CPU machen, den Rest erledigt der Anpressdruck des Kühlers.

Das Wichtigste ist aber die Abstandshalter zu montieren und auch nur dort wo Bohrungen im Board vorhanden sind.

Klar, kann ich gerne machen.

Vorher hab ich aber nochmal eine Frage. Hab gerade nochmal in meine Bestellung gekuckt, als ich bestellt hatte war alles bis auf das MB lagernd. Das MB sollte morgen kommen, deshalb war mir das egal.

Jetzt sind plötzlich noch zwei weitere Teile nicht an lager, aber auch mit Lieferdatum 26.11, also noch ok. Aber plötzlich ist der Ben Nevis drin mit Lieferdatum 14.12.

Das ist mir definitiv zu Lage. Könnt ihr mir einen ähnlichen als Ersatz empfehlen? Dann würde ich Mindfactory Mailen und darum bitten das Teil auszutauschen.

lg
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Nachname, das Gehäuse ist gerade eben bei mir zuhause angekommen, die restliche Sendung wartet noch auf die fehlenden Teile und wurde auch noch nicht bezahlt. Sollte ja also kein Problem sein.

Ok dann muss du wohl wirklich nach einer Alternative suchen. Alternativen in meinem vorherigen Beitrag;)

Zurück
Oben