Endlich ein Gamin PC

Ok, versuche jetzt gerade das Programm zu installieren. Paralel Brennt Nero gerade die Datei auf eine DVD. Gehts damit auch?

Boa die Fehler reißen nicht ab. Hab jetzt den Stick fertig und bin auch ins Win dows menü gekommen. Bis dahin "wo möchten sie Windows installieren" Hab ja im Moment nur die SSD angeschlossen (da solls ja auch hin.)

Wenn ich dann auswähle Datenträger 0 Partition1, dann bekomm ich angezeigt Windwos kann nicht in dem gewählten Pfad installiert werden. Fehler 0x80300001

Dachte es liegt evtl. am Fehlenden Treiber der SSD, also die SSD DVD reingelegt, da findet er aber keine Treiber drauf...

Kann im Handbuch nix dazu finden, ist ja noch dazu alles auf englisch. Nur bei Google hab ich was gefunden für Windows 8 müsse man Secure Boot deaktivieren
Ergänzung ()

Gekauft hab ich jetzt das Asus 85-Pro Gamer, R9 390 Strix und den Xeon e3 4x 3,4 ghz.

Windows hab ich von MMOGA

Wenn ich auf der SSD eine Partition von 40 GB mache bekomme ich auch nur die Meldung "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup

Ehrlich gesagt, Partitionen auf einer SSD finde ich unnötig, was soll das bringen? Trotzdem wäre es interessant zu wissen, was denn in den Protokolldateien steht. :p

Kann es daran liegen das bei der SSD eine DVD dabeiliegt? In dem beiliegenden Heft ist so eine rein bebilderte Installation angezeigt in der ich zuerst dien SSD mit einem seltsamen usb adapter am PC anschließen muss, die CD einlegen und installieren und dann erst die SSD in den PC einbaue. Aber ein solcher Stecker liegt nicht bei. Abgesehen davon, was macht dann jemand der noch keinen PC hat?
Ergänzung ()

moquai schrieb:
Ehrlich gesagt, Partitionen auf einer SSD finde ich unnötig, was soll das bringen? Trotzdem wäre es interessant zu wissen, was denn in den Protokolldateien steht. :p

Die frage ist nur wo man die findet...
Ich wollt ja auch garnicht aufteilen, aber wenn ichs nicht mache kommt die gleiche Meldung...
Ergänzung ()

Bereithalten: hab jetzt statt den Stick mal die DVD benutzt zum Booten. Jetzt bin ich eine station weiter bei Windows wird installiert (gerade bei Dateien werden expandiert)

Ich halt euch auf dem laufenden.

PS: Jetzt weiß ich wieder warum ich eigentlich keinen neuen PC wollte...

Ach, ich finds oft ganz prickelnd ein paar Probleme zu haben, so lernt man was und wäre ja fad wenn alles immer ganz einfach gehen würde. :)

Halte uns auf dem Laufenden!

Machst du auch gleich das Upgrade auf 10?

Ich weis nicht, ich würd eigentlich gern erstmal alles einrichten bis es passt weil ich mich mit windows 7 eben auskenne. Das Update kann ich doch bestimmt später noch genauso machen oder?

Ja sicher bis Juli hast du noch Zeit, aber du verschenkst eben Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auf dem Desktop. Irgendwie hat der PC die Schritte Key eingabe und Windows einrichten übersprungen. Abgesehen davon ist auf dem Desktop nur der Papierkorb und der Menübalken ist total riesig. Internet funktioniert auch nicht obwohl der Stecker drin ist.

Sieht irgendwie noch nicht fertig aus.

Ja ohne Treiber geht eben nichts und da 7 so alt ist hat es eben für die neue Hardware nichts an Board.

Hier der Link für die Mainboardtreiber:
https://www.asus.com/Motherboards/B85PRO_GAMER/HelpDesk_Download/

Was du auf jeden Fall brauchst:
  • Alles unter Chipset
  • Audio
  • LAN

Das wars auch schon. :)

Wenn du magst kannst du dann noch das UEFI auf 2203 aktualisieren, falls noch nicht auf dem Board. Ist aber kein Muss.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich da beide runterladen? Oder nur einen davon?
Ergänzung ()

Achja, und wie kann ich windows sagen das ich JETZT gerne updaten würde? Bei meinem Laptop fragt er mich das jeden Tag.

Windows Update Einstellungen, geht aber erst nachdem du die LAN Treiber installiert hast. Also am Notebook Chipsatz, LAN und Audiotreiber bei Asus runterladen, Grafikkartentreiber bei AMD und dann alles auf dem neuen Rechner installieren.

PS: bei AMD das hier: Radeon Software 299 MB Crimson Edition 24.11.2015

Zuletzt bearbeitet:
GoldenPhoenix87 schrieb:
Muss ich da beide runterladen? Oder nur einen davon?
Ergänzung ()

Achja, und wie kann ich windows sagen das ich JETZT gerne updaten würde? Bei meinem Laptop fragt er mich das jeden Tag.

Was meinst du mit Beide?

Solange kein LAN Treiber installiert ist geht das nicht da je keine Netzwerkverbindung und zu den Updates kommst du in dem du in die Systemsteuerung gehst und auf Windows Update klickst.
Dachte du kennst dich aus mit Windows 7. :D

Zurück
Oben