Energie und Mainboard ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo

Mir geht schon seit längerem die Frage durch den Kopf ob die Stromaufnahme von einem Pc auch durch das Mainboard bedingt ist.
Dabei mein ich jetzt aber nicht den Chipsatz,USB,Lan oder so sondern ich meine die Transistoren, Spannungswandler und solche dinge halt.

Sind die verbauten komponenten für das Board von Hersteller zu Hersteller gleich oder gibt es da große Unterschiede ? Welcher Hersteller z.b verbaut edele komponenten ?

Und ist es überhaupt möglich dadurch Energie zu sparen ?

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten
 
Hallo, natürlich hat jedes Mainboard eine andere Stromaufnahme, je mehr das Board kann desto mehr Spannungsregler müssen drauf um die Spannung zu halten und das kosstet Strom(im wahrsten Sinne).
Aber das ist unvermeidbar. Ein PC braucht sowieso viel zu viel Strom.

Da kann man nicht viel machen.

ICh hoffe das hilft dir irgendwie weiter:)

mfg CandyMan:cool_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben