ENERMAX Revolution87+ klick Geräusch

bewusst

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
350
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen ein ENERMAX Revolution87+ NT gekauft.
Seit gut einer Woche höre ich nach dem runter fahren ein
leises Klick Geräusch.

Es kommt definitiv vom NT habe sonst nur SSD verbaut. Geräusch
bei offenem Gehäuse geprüft.
Klingt eine wenig metallisch.

Hatte vorher eine Enermax Modu87+ da gab es dieses Geräusch nicht.
Könnte sein, dass das jetzt bei den neuen Enermax NT normal ist.

THX,
LG
bewusst
 
Hi,

kann es nicht sein, dass das Klicken vom Lüfter kommt, wenn der dann langsam ausläuft?

Grüße
 
umtauschen?
 
Klingt es vielleicht wie ein (ab-)schaltendes Relais ;) ?
 
Das Geräusch kommt hauptsächlich bei Gold Netzteil vor. In meinem Seasonic X-560 Netzteil klickt bei an- und abschalten ein Relais im Netzteil.

Dies ist kein defekt.


MuMMeL
 
Hallo,
Crizzo schrieb:
Hi,

kann es nicht sein, dass das Klicken vom Lüfter kommt, wenn der dann langsam ausläuft?

Grüße
Nein. er Lüfter dreht noch etwas nach nach etwas Zeit bleibt er stehen. Geräusch kommt nicht
vom Lüfter.

chp schrieb:
AW: ENERMAX Revolution87+ klick Geräusch
Klingt es vielleicht wie ein (ab-)schaltendes Relais ?
Könnte sein, klingt aber zu sehr metallisch so als ob sich etwas entspannt.

micha2 schrieb:
D.h. aus deiner Sicht ist es Defekt?
Ergänzung ()

Hallo,
MuMMeL schrieb:
Das Geräusch kommt hauptsächlich bei Gold Netzteil vor. In meinem Seasonic X-560 Netzteil klickt bei an- und abschalten ein Relais im Netzteil.

Dies ist kein defekt.


MuMMeL
Ja, es ist ein Gold Netzteil. Also "normal".
Werde es mal einige zeit beobachten.
Danke,
LG
bewusst
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du hörst, ist ein Relais, und bei diesem Netzteil vollkommen normal. Auch beim Einschalten müsstest du ein ähnlich klingendes Geräusch hören.
 
Hallo,
Kausalat schrieb:
Was du hörst, ist ein Relais, und bei diesem Netzteil vollkommen normal. Auch beim Einschalten müsstest du ein ähnlich klingendes Geräusch hören.
Bei Einschalten habe ich bis jetzt nicht darauf geachtet. Da ich den Powerknopf drücke
und mir einen Kaffee holen gehe ;)
Muss mal darauf achten...
Danke!
 
Zurück
Oben