ENERMAX Revolution87+ klick Geräusch

bewusst

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
343
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen ein ENERMAX Revolution87+ NT gekauft.
Seit gut einer Woche höre ich nach dem runter fahren ein
leises Klick Geräusch.

Es kommt definitiv vom NT habe sonst nur SSD verbaut. Geräusch
bei offenem Gehäuse geprüft.
Klingt eine wenig metallisch.

Hatte vorher eine Enermax Modu87+ da gab es dieses Geräusch nicht.
Könnte sein, dass das jetzt bei den neuen Enermax NT normal ist.

THX,
LG
bewusst
 

Crizzo

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.719
Hi,

kann es nicht sein, dass das Klicken vom Lüfter kommt, wenn der dann langsam ausläuft?

Grüße
 

micha2

Banned
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
6.681
umtauschen?
 

MuMMeL

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
113
Das Geräusch kommt hauptsächlich bei Gold Netzteil vor. In meinem Seasonic X-560 Netzteil klickt bei an- und abschalten ein Relais im Netzteil.

Dies ist kein defekt.


MuMMeL
 

bewusst

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
343
Hallo,
Zitat von Crizzo:
Hi,

kann es nicht sein, dass das Klicken vom Lüfter kommt, wenn der dann langsam ausläuft?

Grüße
Nein. er Lüfter dreht noch etwas nach nach etwas Zeit bleibt er stehen. Geräusch kommt nicht
vom Lüfter.

Zitat von chp:
AW: ENERMAX Revolution87+ klick Geräusch
Klingt es vielleicht wie ein (ab-)schaltendes Relais ?
Könnte sein, klingt aber zu sehr metallisch so als ob sich etwas entspannt.

Zitat von micha2:
D.h. aus deiner Sicht ist es Defekt?
Ergänzung ()

Hallo,
Zitat von MuMMeL:
Das Geräusch kommt hauptsächlich bei Gold Netzteil vor. In meinem Seasonic X-560 Netzteil klickt bei an- und abschalten ein Relais im Netzteil.

Dies ist kein defekt.


MuMMeL
Ja, es ist ein Gold Netzteil. Also "normal".
Werde es mal einige zeit beobachten.
Danke,
LG
bewusst
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kausalat

Gast
Was du hörst, ist ein Relais, und bei diesem Netzteil vollkommen normal. Auch beim Einschalten müsstest du ein ähnlich klingendes Geräusch hören.
 

bewusst

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
343
Hallo,
Zitat von Kausalat:
Was du hörst, ist ein Relais, und bei diesem Netzteil vollkommen normal. Auch beim Einschalten müsstest du ein ähnlich klingendes Geräusch hören.
Bei Einschalten habe ich bis jetzt nicht darauf geachtet. Da ich den Powerknopf drücke
und mir einen Kaffee holen gehe ;)
Muss mal darauf achten...
Danke!
 
Top