Modding Entkopeln selbst gemacht?

brb82

Lt. Junior Grade
Hi ich habe das Antec 300
und möchte meine 2 samsung F3´s entkopeln..

HAbe ein YOutube video mit grossen gummiringen gesehen durchmesser 7cm.. wo bekomme ich sowas? ODer kennt ihr andere Tipps?

Du kannst auch ein Stück eine Isomate nehmen und die HDD mit Schnüren auf dem Schaumstoff fixieren.
Allgemein musst du nur dafür sorgen das die Verbindung zu Gehäuse so klein wie möglich ist.

lol sorry habe es gefunden diese roten gummis (einmachgummis)

nur wo bekomm ich die auf die schnelle her? baumarkt ist richtiger umweg :(

Kann nur Marktkauf /rewe/DM /Aldi /Lidl anbieten :)

Für Einmachgummis ist es eigentlich die falsche Jahreszeit. Da musst du vermutlich Glück haben.
Ich hab das ganze mit Hosengummis gemacht. Gibts is Stoffgeschäften oder auch beim Schneider.

leider wirst du deine hdds nur entkoppeln können, wenn du sie in den dvd schacht verbaust. in den hdd schächten geht das nicht, da der abstand zu gering ist. da dein gehäuse nur 3 solcher schächte hat, wird es fast unmöglich. ich habe meine hdds mit schlüppergummi entkoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
man kann den ganzen kram auch mit klettband oder doppelseitigem montageklebeband an den deckel pappen. wenn man damit nicht grad joggen geht, hält das auch und man kann die festplatte bequem wieder rausnehmen.

Wenn du den PC nicht auf LAN-Partys schleppen willst, ist das die beste Entkopplung:
Ein Stück Schaumstoff, Schaumgummi oder ähnliches auf den Gehäuseboden und die Festplatte draufgelegt. So übertragen sich keine störenden Vibrationen mehr.
Für jemanden, der seinen PC dauernd bewegt, ist das natürlich nichts.

ja leute ich scheitere

habe ein antec 300..
und die rahmen ahben echt nur paar mm luft .. muss mal die silikon variante testen ..hoffe damit klappt das reinschieben ohne das silikon zu entfernen

Du solltest die HD auch in einen 5,25" Schacht einbauen und nicht in den HD Schacht...

Das geht nicht

habe nur 3 schächte

2 sind beleft .. Zalman Lüftersteuerung und DVD Brenner..

habe 2 Platten

man kan grundsätzlich die festplatten auch hochkant befestigen...

oder du pappst eine platte mit klett unter dein dvd-laufwerk und die andere mit klett unter den deckel.

Selecta schrieb:
Hab ich selber und funktionieren Einwand frei....

kannst du davon bitte mal ein bild machen? irgendwie kann ich mir grad nicht vorstellen, wie genau die dinger montiert werden sollen. werden die einfach in die montagelöcher gedrückt?

Leider nein, hab keine Kamera....

Kannst du aber je nach Lochgrösse & HD-Käfig machen, wie du willst...

Hab das ganze mit einer uralten 40GB HD getestet und der Unterschied ist gewaltig.

Zurück
Oben